WISO steuer:Mac 2013 zum Aktionspreis bei Gravis

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Beim Apple-Reseller Gravis kann man pünktlich zum Jahresbeginn die populäre Steuererklärungssoftware WISO steuer:Mac 2013 für nur 24,99 * anstatt der üblichen 39,99 Euro erwerben. So lassen sich immerhin satte 38 Prozent auf den Originalpreis einsparen. Die seit 2012 auch für den Mac angebotene Software von Buhl Data erfordert mindestens einen Intel Mac mit Mac OS X 10.6, 1 GB RAM und 450 MB freien Speicherplatz auf der heimischen Festplatte.[PRBREAK][/PRBREAK]

WISO steuer:Mac 2013 kann entweder online bestellt* (logischerweise zuzüglich Versandkosten) oder im Shop abgeholt werden. Wie man der Beschreibung auf der Website von Gravis entnehmen kann kommt die Software mit folgenden Features:



  • [*=left]TÜV-geprüfte WISO Steuer-Sparbuch Software für optimale Steuererklärung am Mac
    [*=left]Begleitung durch alle Formulare mit Videohilfen und individuelle Tipps und Verbesserungen
    [*=left]Software deckt alle Einkunftsarten ab sowie viele Sonderfälle
    [*=left]Unterstützung aller amtlichen Vordrucke für die Einkommensteuererklärung
    [*=left]Überprüfung der fertigen Erklärung durch WISO Steuer-Sparbuch
    [*=left]Ausdruck oder elektronische Übertragung der Steuererklärung via ELSTER

Wiso_Steuer2013.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Diese Software ist ihr Geld Wert! Mit Mac2013 wurde die Oberfläche an den Mac angepasst und die Steuererklärung lässt sich ohne Probleme erledigen!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Danke, aber mir reicht Elster und "dat kost nix".
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Weiß jemand ob man die Vorjahresdaten der Windows Version übernehmen kann?
 

woffi

Jamba
Registriert
08.11.10
Beiträge
56
Schön wäre es nur, wenn es bald das komplette WISO-Sparbuch für den Mac gäbe, mit dem man euch eine EInahmen-Überschuss-Rechnung etc. machen kann.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Ich hoffe die Übernahme der WISO-Daten meiner Buchhaltung (Windows) funzt, damit ich die ja schon seit letztem Jahr verpflichtete elektronische Übermitteln sauber vornehmen kann. Bin gespannt.....
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich hoffe die Übernahme der WISO-Daten meiner Buchhaltung (Windows) funzt, damit ich die ja schon seit letztem Jahr verpflichtete elektronische Übermitteln sauber vornehmen kann. Bin gespannt.....

Ich konnte meine Wiso-Sparbuch-windows-Daten aus dem letzten Jahr ohne Probleme übernehmen.
 

Mitglied 161234

Gast
Wie ich das verstanden habe, kann man nur die CD bestellen. Gibts auch ne Downloadmöglichkeit oder o.ä. Hab kein Laufwerk und auch nichts externes.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein gibt es nicht, du musst wie im letzen Jahrtausend eine CD kaufen. Wenn du downloaden willst kostet es derzeit mindestens €5 mehr für ein Abo bei buhl.de zahlen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Letztes Jahr gab es eine Download-Version bei Amazon. Die aktuelle ist dort erst ab nächste Woche verfügbar, bestimmt auch wieder als Download.

Allerdings nicht zu diesem Preis.
 

Mitglied 161234

Gast
Nachtrag. Ich hab bei buhl eine Demoversion gefunden. Dort kann man zum Freischalten den Key eingeben. Weiß einer ob der CD-Key überall gleich ist? (Also Demoversion mit dem Key von Gravis freischalten?)
 

tomtom007

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
14
Es wäre schön, wenn es wieder im AppStore kommen würde. Da habe ich meine letzte Version schon her :)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich bin von BUHL ziemlich enttäuscht und habe bei denen mein ABO gekündigt.. Als PC User zahlt man dort immer die 29,00 und für die MAC Version sollen 39,00 bezahlt werden..

Ich fühle mich da doch etwas verarr.... Nunja ab kommenden Jahr werde ich die SW auch über den Handel beziehen und mich noch dieses Jahr mit der Windows Version begnügen.. Zusammen mit Starmoney ist das die letzte SW wofür ich überhaupt noch das Windows BS benutze.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das nennt sich Marktwirtschaft. Eine Frage von Angebot und Nachfrage. Da es für Windows etliche Konkurrenzprodukte gibt, sind auch die Preise niedriger. Außerdem sind Mac User reich ;)