• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek (appdrive.net) "läuft" nicht mehr...

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hab das mit dem neuen Account noch mal richtig gemacht läuft auch dort Probleme.
Du willst sicher sagen - dieselben Probleme?

Seltsam, dass es unter dem Gastuser funktioniert, aber nicht unter einen Standarduser - oder hat dein Arbeitsuser Adminrechte?

Von wo aus hast du die Rechte repariert?

Versuche mal in die Wiederherstellung [Alt] zu booten und lasse von dort die Rechte reparieren (ist mal nur ein Schuss ins Blaue).

Hast oder hattest du mal irgendwelche Tools (Optimierer, Virenscanner, etc.) installiert, die dein System "verbogen" haben?

Hast du ggf. einen zweiten Mac zwecks Tests zur Verfügung?
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
@FritzS
Danke erstmal das du nicht locker läßt.
Hab mit Pathfinder alle Datein gesucht, nicht eine ist auf meinem Mac vorhanden.
Ein Gedanke von mir, wenn es auf einem anderen Account läuft, kann ich mir doch einfach ein neuen anlegen, switchen und den alten löschen.
Alle wichtigen Daten hab ich eh ausgelagert.
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Repariert mit Festplattendienstprogramm.
Ja als Gast läuft es und im neuen Standart Account ohne Adminrechte.
Ich glaube oder bin fast sicher das Problem seit dem Probieren von Norton 360 aufgetreten
ist (so ein file Scanner aus dem MacAppStore/vor etwa 8 Wochen).
zwischen zeitlich durfte ich noch meine Grafikkarte tauschen der Temp-fühler war nach 3 Jahren hinüber.
bei einem so alten Mac Late 2008 24'' 3GHz nicht wirklich eine lohnende Investition.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
ne war iAntivirus
oder

egal, was die Virenscanner alles so verbiegen können :eek:

ClamXav hat wissentlich noch nichts Böses angestellt.

Und ein Testinstallation vom Sophos lies sich anstandslos und restlos entfernen, ohne (merkbaren) Probleme zu hinterlassen.
Ich werde mir sicherlich nicht (wenn nicht unbedingt notwendig) den Schiefer eines Virenscanners ein zweites Mal eintreten! ;)

iAntivirus hat sicher noch einige Spuren in deinem Arbeitsuser hinterlassen.
Wie hast du diesen deinstalliert? Virenscanner benötigen meist ein spezielles Script dazu!
Oder es ist viel KowHow und Handarbeit angesagt!
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Normaler Weise hab ich auch immer ClamXav genutzt, war ja das einzige was gab vor Jahren.
Appzapper hat beim deinstallieren immer gute Dienste geleistet. Ich werd mein Account wechseln mal sehen ob der MigrationsAssitent hilfreich ist.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Gute Programme (die eine "echte" Installationsroutine beinhalten) bieten auch eine Möglichkeit zur Deinstallation an, sei es nun ein Script oder eine kleines Programm, manchmal gut versteckt, aber doch. Ein Blick auf die Supportseiten des Herstellers hilft meistens.

Auf jeden Fall würde ich diese Deinstallationsroutine des Herstellers vorziehen - natürlich erst nach einen Blick in die diversen Mac Foren in Hinblick auf Erfahrungsberichte :) - man weiß ja nie!

PS: Vielleicht hat Appzapper zuviel des Guten getan? :cool: :-x
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
@FritzS.
Erstmal ganz mega Danke für deine Unterstützung.
Ich mach mein alten Admin Account zu und fertig ist.
Auf jeden Fall bin ich von Virensoftware außer ''MacOriginal'' lebenslang geheilt. Die netten Leute von iAntivirus bieten noch nicht mal Support an, Produkt ist halt ''perfekt''.

Mein Fazit: Fingerweg von Programmen deren Hersteller sich normalerweise auf *winzigweich* spezialisiert haben, und nun auch ein Stück vom wachsenden OSX Kuchen haben wollen.

Grüße
Matthias
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Der Finder und Chip behaupten es sei 2.6.3

Ei ei ei was der Finder alles so behauptet ;)

Nur weil Chip Schießmichtot123 bereitstellt und die Datei schieß_mich_tot_123.zip nennt, heißt das ja nicht dass sich das gegenseitig verifiziert ;)
Wenn aber das installierte Programm die Version 2.6.2 hat und auch auf der Entwicklerseite diese Version ist, denke ich dass Chip einfach einen kleinen Fehler bei der Versionsangabe hat ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ne, ne. Wenn ich die Infos der Mediathek.app mit cmd+i angucke. steht da 2.6.3.
Bei Über Mediathek steht dann aber 2.6.2 (84).
Die von der Entwicklerseite hat da 2.6.2 (86).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, weil Du in den Infos reinschreiben kannst, was Du willst. Ich würde aber grundsätzlich auf das "hören", was die App selber "sagt".
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Dies teilte mit der Entwickler mit:
Er hat die Version 2.6.3 (auf Chip erhältlich und bei Manchen upgedatet) wieder zurückgezogen.

Die Abstürze unter ML - "FixedTableLayout"-Bug - ist auf einen Fehler eines Google-Programmierer, er steckt im WebKit-Framework von Mountain Lion, Fassung von Mai, zurückzuführen. Alle anderen Betriebssystemversionen sind nicht betroffen. Es heist das nächste Safari Update abzuwarten und zu hoffen das das WebKit-Framework nachgebessert wird.

Das WebKit-Framework wird Apple und Google gemeinsam entwickelt.
 

grogall

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Kleines Problem wenn ich Beispiel ein Wort eingebe "Märchenfilm" bekomme ich! (Bei der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.)

war früher nicht so!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Workaround: suche nach Maerchenfilm und dann kannst du auf das Tag eines Treffers klicken.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Stimmt, ich hatte das jetzt auf ein Umlaut/Codierungsproblem geschoben und nicht weiter darüber nachgedacht. "Märchen" geht.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ohja, dann werde ich wohl für Mediathek View auf Windows umsteigen.
:mad:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
MediathekView 3.0.0
Betriebssysteme:
Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista, 7, Linux, Mac OS X, Mac OS X/Intel