• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bloomberg macht Apple-Produkte für steigende Kriminalität in NYC verantwortlich

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Der springende Punkt dürfte hier bei Apple-Geräten - es geht ja vor allem speziell um iPhones - sein, dass man diese heutzutage oft auch finanziert. So manches iPhone oder iPad wird sicher über die Apple-Finanzierung laufen, da jeder so ein Produkt haben will, aber kaum jemand die 600-800 Euro bar zur Hand hat. Mein iPhone 5 gehört mir auch lange noch nicht (wirklich), es wird ja nebenbei mit dem Handy-Vertrag abbezahlt. Von dem her finde ich die Argumentation schon nachvollziehbar...
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Daraus könnte man folgern: Wenn es weniger Apple-Produkte gäbe, wäre die Kriminalität geringer.

Ist doch logisch. Und wenn wir es schaffen, wieder mehr Weißstörche in Deutschland anzusiedeln, dann bekommen wir auch unseren Bevölkerungsrückgang in den Griff.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Der Mond in Apfelform, ich glaube Steve schaut zu....und freut sich über den Blödsinn, denn kostenlose Werbung fand er immer gut.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Daraus könnte man folgern: Wenn es weniger Apple-Produkte gäbe, wäre die Kriminalität geringer.

Ist doch logisch. Und wenn wir es schaffen, wieder mehr Weißstörche in Deutschland anzusiedeln, dann bekommen wir auch unseren Bevölkerungsrückgang in den Griff.

Nein, aber es hängt schon alles irgendwie zusammen:
Apple schafft ein Bedürfnis für teuere Statussymbole, die jeder haben will -> kaum jemand kann sich's leisten, aber sie bieten ja auch Finanzierungsmöglichkeiten an -> viel mehr Menschen als die, die sich's normalerweise leisten könnten, besitzen nun solche Produkte -> Produktwert ist deswegen aber nicht geringer -> "Diebstahl lohnt sich" dadurch für Kleinkriminelle besonders bei den weit verbreiteten Apple-Geräten.
Liegt einfach an der Masse an Produkten und dem (Geld)Wert der Produkte. Geht ja - wie schon mehrmals erwähnt - nicht direkt gegen die Firma Apple!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.938
Die Schuld für eine Straftat liegt beim Straftäter. Was für eine Aussage eines so hochrangigen Politikers.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ein teures Massenprodukt lässt sich schlichtweg einfacher verhökern, als ein teurer Ring der möglicherweise sogar Einzelanfertigung war und somit sich einfacher zurück verfolgen lässt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Die Schuld für eine Straftat liegt beim Straftäter. Was für eine Aussage eines so hochrangigen Politikers.

Hat er denn in irgendeiner Form die Schuld der Straftat jemand anderem als dem Straftäter zugeschoben?
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Vielleicht weniger "blablablablubb" und mehr ausgebildete, kompetente Polizisten?!