[Topshots] Vögel (Wildlife)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Danke euch beiden!


Anhang anzeigen 92389

Kann ich dir per PN meine Adresse senden, damit du weisst, an wen du deine Fotoausrüstung schicken sollst? :-D:-D

PS: @thetripleist: ok, ich gebs zu, ich habe beim Bild hier mit Photoshop etwas nachgeholfen. Wäre auch schade, wenn du deine Fotoausrüstung abgeben würdest. Dann könnten wir hier ja keine Bilder mehr von dir anschauen. :(
He, he, sehr gut. Hättest jetzt mal meine Augen sehen sollen. :D

PS: "Das Auge" wäre kein schlechtes Avatar für dich. ;)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Sperber

Von meinem Wohnzimmerfenster aus kann ich einen grossen Nadelbaum einsehen, welcher in unmittelbarer Nähe zu der Futterstelle steht, an der ich bisher meine Vögel fotografiert habe. Als "Zeitvertreib" beobachte ich ab und zu schon mal vom Wohnzimmerfenster aus die Futterstelle. Heute bemerkte ich im Baum daneben den Schatten eines grösseren Vogels, der mir unbekannt vorkam. Für eine Amsel war er zu gross. Ich griff deshalb zum Fernglas -das immer bereit liegt- und sah diesen Vogel im Geäst ruhig sein Mittagsmahl verspeisen:

Sperber-2.jpg

Einen Greifvogel konnte ich bisher im Garten noch nie beobachten, und ich vermutete, dass es sich dabei um einen Sperber handelte (Was sich danach nach einem Blick ins Bestimmungsbuch auch bewahrheitete). Ich schnappte mir schnell meine Kamera um zunächst mal ein, zwei "Beweisfotos" vom Wohnzimmer aus zu machen. Danach versuchte ich mich im Garten dem Vogel mit der Kamera zu nähern. Da er mit Fressen beschäftigt war, kam ich bis ca. 4-5 Meter an ihn heran (Versteckt hinter einem andern Baum.) und konnte ein paar wenige Fotos machen. Leider war das folgende Foto das einzige, welches von der Qualität her einigermassen brauchbar war (Auch wenn die ziemlich mies ist) und ich habe den Vogel da auch nicht ganz draufbekommen. Ich bin trotzdem glücklich über mein erstes Greifvogelbild:


Sperber von Frischbild auf Flickr
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud und Bertha

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo,

aufgenommen in San Francisco, was es genau ist weiß ich aber nicht.
 

Anhänge

  • P1020843.jpg
    P1020843.jpg
    217 KB · Aufrufe: 119

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Schön, dass du hier auch Bilder beisteuerst, Done91! Ich würde beim Vogel mal auf einen Star tippen, wahrscheinlich irgend so eine amerikanische Variante davon :).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Würde auch auf einen Star tippen, zumal Hollywood nicht allzu weit von San Francisco entfernt ist.
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
P1020754.jpg

Den habe ich auch noch erwischt, wenn auch nicht so gut.
War im Yosemite NP

Gruß
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Ja so in etwa!

Der war am Wegrand und hat im Boden gewühlt nach fressbarem.
 

Mitglied 39040

Gast
„Blattschuss“ bei Piepmätzen ist SEHR schwierig, da deren Schulterblatt kaum entwickelt und daher kaum zu treffen ist… das wäre also eine Sache für meisterliche Schützen.
Der – mir unbekannte – Yosemite-Vogel scheint aber, trotz seiner arg morbiden Haltung, noch am Leben zu sein!
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hab da noch mal eins, war im Yellowstone NP Ende Mai, man beachte worauf der Rabe steht!

Danke RedCloud

P1020262.jpg
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
@Jenso: Ja der lebt noch, hab da noch ein Bild aber da war er gerade voll in Bewegung!
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Nix besonderes aber dennoch interessante Tiere ^,^

Zitat Simpsons: "Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente"


IMG_1210 von zzzz231_stary auf Flickr



Und ein Blesshuhn hat sich auch noch zwischen die Enten gemogelt.

Edit! Wurde gerade aufgeklärt das es sich hier um kein Blesshuhn sondern um ein Teichhuhn handelt. :)


IMG_1216 von zzzz231_stary auf Flickr

Man beachte den Modelgleichen argwöhnischen Blick in Richtung Kamera x__x
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Heute versammelten sich Feldsperlinge, Blaumeisen und Kleiber („Spechtmeise“) um die Körner – duster war's, hohe ISO-Werte und Rauschen damit unvermeidlich, zumal ich auch noch einen Telekonverter testete…

Statt Konverter: croppen - wäre mein momentanes Fazit.
 

Anhänge

  • Spatz.jpg
    Spatz.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 113
  • Blaumeise.jpg
    Blaumeise.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 108
  • Kleiber.jpg
    Kleiber.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 112

Mitglied 39040

Gast
Austernfischer (& Co.)

Frisch vom heutigen Nachmittags-Spaziergang
 

Anhänge

  • AuFiWhv.jpg
    AuFiWhv.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 113
  • aufgescheucht.jpg
    aufgescheucht.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 107
  • und weg....jpg
    und weg....jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 110