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"Das Update soll ... Probleme beheben, die mit Wi-Fi auftreten konnten."
NEIN - tut es nicht! Auch nach dem Update auf 6.0.2 hat mein iphone5 noch immer das gleiche Problem:
Vielleicht bin ich ja aber auch nur zu blöd, den entsprechenden Knopf zu finden...
Folgendes ist reproduzierbar:
In unserer Einrichtung ist das Internet via WiFi nur über einen Proxy zu erreichen. Ich gehe also in die "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Netzwerk auswählen". Hier wähle ich unser Netzwerk aus und gebe das Passwort ein. Dann neben dem Netzwerk auf das kleine blaue Dreieck. Unter "DHCP" bekomme ich jetzt die zugeteilte IP, Netzwerkmaske usw. richtig angezeigt. Mit nach_untern_Scrollen gehe ich zu "HTTP-Proxy" und auf "Manuell". Hier gebe ich die IP unseres Proxys ("http://192.168.115.99") und die Portnummer (3128) ein. Einen "OK" oder "Fertig"-Knopf gibt es hier nicht!
Also oben links über "WLAN" und "Einstellungen" und schließlich den "Home"-Button auf den Homescreen. Versuche ich jetzt, über Safari oder Facebook ö.ä. Apps ins Internet zu kommen, funktioniert das nicht. Kontrolliere ich die Proxy-Einstellungen des WLAN, so sind alle Proxy-Einstellungen verschwunden - klar, dass so kein Internet geht!
Wie gesagt, dieses Verhalten ist reproduzierbar, auch mit dem iphone 5 meiner Frau. Mit dem iPad-Mini funktioniert alles problemlos.
Wo mache ich den entscheidenden Fehler? Hat jemand einen Tip?
NEIN - tut es nicht! Auch nach dem Update auf 6.0.2 hat mein iphone5 noch immer das gleiche Problem:
Vielleicht bin ich ja aber auch nur zu blöd, den entsprechenden Knopf zu finden...
Folgendes ist reproduzierbar:
In unserer Einrichtung ist das Internet via WiFi nur über einen Proxy zu erreichen. Ich gehe also in die "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Netzwerk auswählen". Hier wähle ich unser Netzwerk aus und gebe das Passwort ein. Dann neben dem Netzwerk auf das kleine blaue Dreieck. Unter "DHCP" bekomme ich jetzt die zugeteilte IP, Netzwerkmaske usw. richtig angezeigt. Mit nach_untern_Scrollen gehe ich zu "HTTP-Proxy" und auf "Manuell". Hier gebe ich die IP unseres Proxys ("http://192.168.115.99") und die Portnummer (3128) ein. Einen "OK" oder "Fertig"-Knopf gibt es hier nicht!
Also oben links über "WLAN" und "Einstellungen" und schließlich den "Home"-Button auf den Homescreen. Versuche ich jetzt, über Safari oder Facebook ö.ä. Apps ins Internet zu kommen, funktioniert das nicht. Kontrolliere ich die Proxy-Einstellungen des WLAN, so sind alle Proxy-Einstellungen verschwunden - klar, dass so kein Internet geht!
Wie gesagt, dieses Verhalten ist reproduzierbar, auch mit dem iphone 5 meiner Frau. Mit dem iPad-Mini funktioniert alles problemlos.
Wo mache ich den entscheidenden Fehler? Hat jemand einen Tip?