• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic 160 GB: 2 Geräte, 2 Probleme

Mariana

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
5
Hallo ihr Äpfelchen....
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meine iPod Classic und weiss mir nicht mehr zu helfen.
Das Ding ist plötzlich sehr langsam geworden, sowohl beim löschen als auch beim aufspielen von Songs. Es dauert ca. 10 Sekunden bis einer oder mehrere Titel gelöscht worden sind - aufspielen dauert ca. 5x länger als normal. Ich hab's mit nem anderen IPod getestet, da funzt alles so wie immer - dafür werden bei dem die Alben nicht mehr so angezeigt wie ich es angelegt habe. Es wird nicht mehr nach Numerierung abgespielt sondern nach Interpreten. Beim klicken auf den "Album" Button in iTunes (auf nem Windows-PC) ändert sich die Beschriftung zwar in "Album/Interpret" und "Album/Interpret/Jahr" - aber es passiert nichts. Auf dem - anderen, nicht dem der so langsam ist - iPod wird auch nicht mehr nach Numerierung, sondern nach Interpreten abgespielt, so wie es sonst bei den Genres üblich ist.
Also: 2 Probleme - einmal der der langsam gewordene iPod, der aber so sortiert und abspielt wie ich es gerne hätte - und der andere, der zwar schnell ist, aber nicht so will wie ich es gerne hätte.
Beide Geräte sind die mit 160 GB und ca. 1 Jahre alt.
Wer can me helpen? Wer hat ne Lösung für meine Probleme?
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Hi!

Wiederherstellung über iTunes hast du schon versucht?


LG
Frannie
 

Mariana

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
5
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hab ich - beim Reservepod. Ich wusste gar nicht dass 23000 Songs so schnell gelöscht werden können.....
Richtig sortiert wurde nach dem neuaufspielen immer noch nicht, bis ich in der Abteilung "Album Interpret" alle Namen gelöscht habe. Da wird scheinbar beim sichern mit SharePod immer der Bandname eingetragen und dann danach sortiert. Jetzt sortiert er nach der Reihenfolge die ich haben will. gut.
Danke für den Hinweis - auch wenn er nicht direkt genützt hat.
Der andere Kasten ist immer noch extrem langsam - aber er synchronisiert auch ständig, als hätte er nix besseres zu tun. Warum er das macht weiss ich nicht, aber dadurch dauert das aufspielen uoder löschen eben recht lange. Naja, nehme ich demnächst den Reservepod, wenn wieder alles aufgespielt ist - jetzt weiss ich ja was ich machen muss.....
Danke....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: