• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6Wunderkinder veröffentlichen Wunderlist 2

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die Entwicklerschmiede 6Wunderkinder gehört zu den bekanntesten Gesichtern der Berliner Start-up-Szene. Mit der kostenlosen ToDo-Applikation Wunderlist konnte das Unternehmen auf ganzer Linie überzeugen. Ein schickes Design, intuitive Bedienung und Funktionalität machten die App zu einer der populärsten im ToDo-Kosmos des App Stores. Nachdem die Kollaborationslösung Wunderkit inzwischen eingestampft wurde, setzen die Entwickler wieder auf Bewährtes und veröffentlichen: Wunderlist 2.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit Wunderlist 2 haben die Entwickler auf ihre Stärken vertraut und die ToDo-Applikation mit Feinkosmetik überarbeitet. So soll die Anwendung künftig nicht nur schneller und stabiler sein, sondern auch bei der iCloud-Synchronisierung zuverlässiger arbeiten. Ferner können in Zukunft auch Erinnerungen sowie wiederkehrende und Teilaufgaben angelegt werden. Entsprechende Benachrichtigungen liefert die ToDo-App entweder über Push, Email oder In-App aus. Das Design wurde weitestgehend beibehalten und nur partiell aufgefrischt. So können beispielsweise mehr Hintergründe ausgewählt werden. Unterstützung für iOS 6 und das iPhone 5 liefern die Entwickler ebenfalls mit.

Wunderlist 2 kann ab sofort kostenlos über den App Store für iPhone, iPad, iPod Touch und Mac heruntergeladen werden.


Wunderlist 2 iPhone & Android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Und für so eine relativ simple App brauchen die 5 Millionen Venture-Capital?
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Also Die Mac App läuft noch nicht!
Server Probleme beim Anmelden!
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
To Do Listen gibt es wie Sand am Meer...
Und mir persönlich reicht Reminders vollkommen aus ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Mit was machen die Wunderkinder Geld?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mit was machen die Wunderkinder Geld?

Frag ich mich auch grad. Hab mir die App mal geladen und ich frage mich: Was außer diese "Facebook-Like-Sharing-Funktion" kann die mehr als die Erinnerungen-App? Zudem ist sie noch ziemlich unhandlich (unter OS X) - so ein fettes Fenster für ne einfache To-Do-Liste…
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
naja der Hauptvorteil von Wunderlist ist vermutlich, dass es die app auch für die anderen Systeme gibt.

Womit die jetzt Geld verdienen frag ich mich auch. Der erste Versuch von ihnen war Wunderkit, was aber letztendlich floppte und eingestampft wurde. Mal schauen was sie sich hier überlegt haben.
Meiner Meinung nach hatte das erste Wunderlist nur das ziel Aufmerksamkeit & User zu generieren um eben Kapital an Land zu ziehen.

Erinnerungen ist für viele Anwendungsfälle sicherlich nicht die Optimale Lösung. Ich finde es z.B. ziemlich nervig, dass man Einträgen nicht einen Tag ohne Uhrzeit zuweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich finde es z.B. ziemlich nervig, dass man Einträgen nicht einen Tag ohne Uhrzeit zuweisen kann.
Absolut. Bei mir spinnen auch die Erinnerungen an einem Ort. Wird manchmal einfach aktiviert, ohne das mann auch nur in die Richtung des Ortes gefahren ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Warum sollten die 6Wunderkinder (LOL, welch bescheuerter Name. Und so scheinen sie sich auch zu verhalten, siehe Berliner "Szene") Geld verdienen?

Sie machen sich ein schönes Leben mit Venture Capital und hoffen auf einen lukrativen "Exit": Irgendwann wird einer der Großen zu viel Geld in der Portokasse haben und die Bude wegen der Benutzerdaten kaufen.
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Schon schwach, dass ein deutsches Unternehmen mit deutscher Handelsregisternummer keine deutsche Version ihrer Homepage anbietet...