• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@The_Fear: Der 3D-Effekt bei deiner "Uhranzeige" sieht schon cool aus? Kann man das mit Geektool machen? Ansonsten ist der Text für meinen Geschmack, ein wenig zu Overkill ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dem möchte ich mich anschließen. Sowohl zur Uhrenanzeige als auch zum Text.
Ist wirklich ein bisschen over the Top (und das kommt von jemandem der ein Steve Jobs Poster im Zimmer hängen hat) ;)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Für die Uhr gibt es die App TickeTack im AppStore, eine der Einstellungen stellt das so dar.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach so. Hmm. Mal sehen ob das auch mit Geektool geht.
 

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Morgen zusammen...

Erstmal...was meint ihr mit Overkill bzw. over the top?!? LoL
Raffs grad echt nicht, was ihr mir damit genau sagen wollt... ;o)

Wie roland0509 schon geschrieben hat, ist das die App Ticke-Tack aus dem AppStore.
Habs schon mal versucht mit Geektool...aber das ist mir dann doch zu hoch.
Vor allem gefällt mir die Uhr in "Wortform" so sehr gut.
Einziger Nachteil ist eben, dass man die Position, Größe und den "Neigungswinkel" der Uhr leider nicht bestimmen kann.

Wenn da einer ne Lösung zu hat...gerne her damit! Ich krigs jedenfalls nicht hin...leider!

Gruß Fear
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Eben die "Uhranzeige" in Worten ist leichter Overkill, das meinten wir. Aber Geschmäcker sind eben verschieden ;)
 

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Finde ja grad die Uhr in "Wortform" ganz kooel...is eben mal was anderes!
Der eine mags...der andere nicht!

Mit Geektool konnte ich bisher keine Uhr "erschaffen" die mir halbwegs gefallen hat.
Hab mich aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel damit auseinandergesetzt.
Mit den ganzen Scripts und dem Zeug komm ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich klar!
Daher hab ichs mit Geektool bleiben lassen, und nutze eben diese Alternative...aber da geht's eben nur in Textform.

In diesem Sinne...Schuster bleib bei deinen Leisten...ich versteh nicht viel von Programmieren und dem Zeug...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Da wir uns in einem deutschen Forum befinden bin ich einfach davon ausgegangen, dass hier allgemein üblich ist auch in deutscher Grammatik zu schreiben. Leider trifft man in der Informationstechnik immer öfter auf Anglizismen, welche ich nicht als sonderlich "schön" verheiße.

Schließlich ist es auch der coffee to go, nicht das coffee to go.

Denk mal drüber nach. ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Schließlich ist es auch der coffee to go, nicht das coffee to go.

Wobei ich mich dabei ja immer wieder frage, ob der Kaffee dann auch jedes Mal wirklich aus Togo kommt und wenn ja, was - abgesehen davon, dass es mal eine deutsche Kolonie war - das Besondere an diesem westafrikanischem Kaffee ist?! :-D