• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Zahlungsmethode bei iTunes usw.

m0nt3ch0r

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
7
Hallo alle zusammen!

Seit gestern abend habe ich ein Problem dass mich sehr einschränkt. Ich wollte eine kostenlose App im Appstore aufs iPhone laden und wurde daraufhin aufgefordert meine Zahlungsmethode zu aktuallisieren, weil anscheinend mit einem früheren Kauf ein Rechnungsproblem aufgetreten sei.
Ich hab aber schon einiges Kostenpflichtiges geladen und das auch immer mit Guthaben auf dem iTunes -Konto bezahlt, habe also bei Zahlungsmethode immer "Keine" angegeben gehabt. Genau dieses "Keine" ist nun nichtmehr anwählbar. Auch meine knapp 10€ die ich noch auf meinem Konto haben müsste scheinen weg zu sein. Was kann da passiert sein und wie kann ich das wieder so hinbekommen wie es vorher war? :mad:

Hab auch schon hier gesucht und gegoogelt, hab aber nur Fälle gefunden indem diesen "Keine" von vornerein schon nicht anwählbar war!

Hoffe mir kann jemand helfen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hast du mal in iTunes am PC/Mac nachgeschaut? Ich bilde mir ein, hier mal etwas davon gelesen zu haben, dass es diese Option nur im Desktop-iTunes gibt.
 

m0nt3ch0r

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
7
Beim identischen (sowohl Model, als auch iOS-Version) iPhone meiner Freundin ist die Option "Keine" bei den Zahlungsmethoden nach wie vor anwählbar. Daran kanns also nicht liegen!
 

m0nt3ch0r

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
7
Hab jetzt mal bei iTunes unter Einkaufsstatistik geschaut und mich hat beinahe der Schlag getroffen!
Gefunden hab ich folgendes:
Problem.jpg
Wie komm ich denn zu ner Chinesen-App von 90€? Sowas hab in garantiert NIEMALS geladen! Hat sich da irgendjemand an meinem iTunes Account bedient? Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ruf bei Apple an... umgehend.
Ändere dein Passwort... umgehend.

Und ja, da hat sich jemand bedient.
Ich vermute sogar, dass Apple deinen Account vorsorglich abgeschottet hat.
 

m0nt3ch0r

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
7
Um das Passwort ändern zu können muss ich eben die Zahlungsmethode aktualisieren. Da aber "Keine" nichtmehr anwählbar ist, was soll ich denn wählen? Kreditkarte hab ich keine (obwohl komischerweise momentan eine Kartennummer eingetragen ist)! Soll ich Click&Buy wählen dasses wenigenstes irgendwie weiter geht und mein Passwort geändert wird oder muss ich bei Click&Buy auch irgendwelche weiteren Daten eingeben?
 

m0nt3ch0r

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
7
Leider scheint bei denen Sonntags kein Mensch da zu sein. Habs heute auch schon mit 2 Mails versucht. Glaub aber kaum das dies auch mit den Mails Sonntags besonders eilig haben!
Was bleibt mir jetzt noch übrig auser zu warten?
 

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Hallo,genau das selbe ist mir vor ca. 1 Jahr passiert...auch die selbe Kombination mit Click&Buy...

Mein Itunes Account wurde gehackt..und auch der von C&B..das waren damals 150€ an Apps.
Ich hab dann bei Apple alles gemeldet,und dort konnte man es nachvollziehen..ich mußte nichts zahlen.
Bei C&B das selbe...keine Forderung von denen im Nachhinein.

Also morgen sofort anrufen!!!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Aus dem Grund zahle ich nur noch mit iTunes-Karten bzw. wenn ich gerade kein Guthaben habe, füge ich zwar meine Kreditkarte hinzu, lösche sie sofort danach aber wieder.
 

m0nt3ch0r

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
7
Ich hab bei iTunes auch noch nie mit Kreditkarte bezahlt. ICH HAB NETMAL EINE! Bisher hab ich IMMER mit iTunes-Karten aufgeladen. Und trotzdem steht bei mir auf einmal ne Kreditkarten-Nummer drin.Ob man mit Kreditkarte bezahlt ist also vollkommen egal, das kann offensichtlich auch so passieren.Glück im Unglück ist das ich durch die Geschichte nicht wirklich nen Schaden davon tragen kann, denn wo keine Kreditkarte ist kann auch kein Geld abgezogen werden. Aber lästig isses allemal!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also wurde dein iTunes Account aufgemacht und eine falsche/fremde Kreditkarte eingetragen und davon gekauft?
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Glück im Unglück ist das ich durch die Geschichte nicht wirklich nen Schaden davon tragen kann, denn wo keine Kreditkarte ist kann auch kein Geld abgezogen werden. Aber lästig isses allemal!
Ist den eine Anzeige wegen Kreditkartenbetruges kein Schaden für dich?

Würde an deiner Stelle hier schleunigst eingreifen!
 

m0nt3ch0r

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
7
Also: Gerade bei Apple angerufen und dort mit der Stelle für Apple IDs verbunden worden. Dort hab ich mein Anliegen in allen Einzelheiten geschildert. Meine Apple ID wird nun vorsorglich gesperrt und sowohl der Betrag der von der unbekannten Kreditkarte, wie auch der Betrag der vorher noch auf meinem iTunes-Konto war zurück gebucht. Bis das erledigt ist (vermutlich dauerts 2 Tage) bleibt meine ID gegen Käufe gesperrt. Auch die unbekannte Kreditkarten-Nr. wird dauerhaft in meiner ID gesperrt. Hoffentlich klappt das alles wie der Herr von Apple mit das erklärt hat!