Nutzt jemand Parallels mit BootCamp Partition auf einem MBP Retina?

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

ich hab ein 15" MBP Retina und dort Win7 (BootCamp) installiert. Nun, da Parallels auf diese Partition zugreifen sollte und mir das Win7 virtualisieren sollte, hab ich mir Parallels installiert - Version 8.

Allerdings kann ich die BootCamp Partition nicht starten, es kommt folgender Fehler:

Screen Shot 2012-10-24 at 10.20.07.jpg

Nach Rücksprache mit ein paar Kollegen, bin ich zu dem entschluss gekommen das es am Retina MBP liegen muss. Bei den anderen Funktioniert es - die haben aber die "classic" Modelle.

Kann das jemand bestätigen?

Danke schonmal,
pingu
 

RaiLeo

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
7
Sorry, kann ich so nicht bestätigen...

Auf meinem 13er MBPr läufts einwandfrei, und be nem Kollegen mit 15er MBPr auch...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
das liegt mitnichten am Retina. Kann es sein, dass Du die Bootcamp-Partition gecloned hast? Oder etwas aus dem Parallels VM-Bundle modifiziert hast?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Läuft bei mir auf dem 13" Retina ebenso - keine Probleme...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
danke für das feedback.

dann beginnt wohl die Fehlersuche...

waere super wenn ihr mir mal eure version/build nr von parallels durchgeben könntet!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
wieso? Neueste Version drauf... Ich würde die VM einfach neu erstellen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ich will ja keine vm erstellen sondern das bereits bestehende bootcamp system nutzen. das geht nicht da der oben genannte fehler kommt.

ich hab ein wenig recherchiert und es scheint als gibt es Probleme mit dem bootloader. ich werde win7 mal neu installieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
du sollst keine neue VM erstellen, sondern eine neue VM erstellen. ;) Lege einfach eine neue Parallels-VM an und verweise auf die Bootcamp-Disk.