Photoshop und Illustrator mit Unterstützung für Retina-Displays

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bereits Ende November ließ ein von Adobe veröffentlichtes Video wenig Zweifel daran, dass es demnächst eine neue Version von Photoshop geben wird, die das Retina-Display der beiden MacBook Pro-Modelle unterstützt (wir berichteten). Das Update steht jetzt bereit und neben Photoshop ist nun auch Illustrator für die hochauflösenden Displays gerüstet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zusätzlich gibt es bereits seit September ein entsprechendes Update für Premiere, für Lightroom existiert ein Release Candidate mit Retina-Unterstützung. Auch den anderen Programmen aus der Creative Suite, wie etwa Dreamweaver, Prelude und vielen weiteren, will Adobe ein hochauflösendes Interface verpassen. Einen genaueren Zeitplan gibt es dafür aber noch nicht.

photoshop_cs6.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Mit InDesign schaut es wohl schlecht aus. :eek:
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Arbeite schon den ganzen Morgen mit dem neuen Photoshop. Lasst die Finger von dem Update, stürzt permanent ab. An der Konfiguration kann es nicht liegen:

MacBook Pro Retina
Prozessor 2.6 GHz Intel Core i7
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
512 GB SSD (Davon ca. 80 GB frei)

Ist echt mühsam, so kann ich nicht arbeiten. Werd wohl wieder 13.0.1 installieren.
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
Weiß jemand, ob die Retina Unterstützung auch für CS5.5 kommen wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@ spleNdid: Kann ich mir nicht vorstellen.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Arbeite schon den ganzen Morgen mit dem neuen Photoshop. Lasst die Finger von dem Update, stürzt permanent ab.…

Ist echt mühsam, so kann ich nicht arbeiten. Werd wohl wieder 13.0.1 installieren.

Selbes Spiel hier auf meinem MacPro. Fehler und Probleme ohne Ende. Macht keinen wirklichen Spaß.
Hoffe auf einen baldigen Patch… aber wir reden ja von Adobe…