• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Gerade nach Hause gekommen nach allen drei Herr der Ringe Filmen im Kino. Special Extended Version. War seit 10 Uhr morgens da. Puhh...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und, musstest du für die Verpflegung im Kino einen Kredit aufnehmen oder war mitbringen erlaubt?;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gerade nach Hause gekommen nach allen drei Herr der Ringe Filmen im Kino. Special Extended Version. War seit 10 Uhr morgens da. Puhh...

Alle 3 Teile nacheinander? Boa, das schaffe ich nicht mal zu Hause und ich habe die Langversionen auf DVD. Da tut einem doch alles weh im Kinosessel. :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hätte dir mein 4er 32GB für 250€ gegeben...
Tja.

Du meinst das, dass du regelmäßig runterfallen lassen hast? ;)

Und das ohne Schutzhülle :D


Na danke xD
Fast hätte ich zugesagt... So einen Totalschaden wolltest du mir andrehen? Schäm dich Frapple!
Aber da nur noch meine Mutter kein iPhone hat und sie sich eigentlich auch eins wünscht (aber in weiß) wäre ist fast darauf eingegangen ^^
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie geschrieben. Hätte.
Meine Schwester bekommt es jetzt. Falls sie es doch nicht will und du noch Interesse hast -> PN ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
+ Apple EarPods um 29,- Euro
Die sind echt klasse - für 29 Euro! Man kann ja kaum glauben, dass man für den lächerlichen Betrag überhaupt was von Apple bekommt (allerdings haben sie sich in der Packung dafür schon den Aufkleber gespart, sonst war immer bei allen Apple-Sachen mindestens ein kleiner Apple-Aufkleber dabei.)

Ach ja, fast vergessen:
MBP 15" Retina, maxed out (d.h. 2,7Ghz, 16Gb RAM, 768 SSD, Garantieerweiterung) um 4.198,- Euro.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meine Macs habe ich rund 3 Jahre. (OK, das High Res MBP von 2011 ist keine 3 Jahre alt, aber das ist eine andere Geschichte). Für ein Gerät, das 3 Jahre in Betrieb sein und über den gesamten Zeitraum auch Spaß machen (!) soll, ist es leider unabdingbar, die maximalen Optionen zu wählen. Ich fotografiere beispielsweise in Vollformat. RAW-Dateien von 25MB pro Bild und druckfähige TIFFs mit 120MB pro Bild sind da normal. Heute mögen die 500GB SSD mehr als reichen, aber in 2 Jahren? Murkse ich dann mit externen Speichern für RAW herum, ärgere ich mich über die Tatsache, dass SSDs, die zu 90% voll sind, längst nicht mehr so schnell sind, wie sie es mit 80% Füllstand wären?
RAM dito. 8GB heute ok, in drei Jahren vermutlich hat ein Mobiltelefon schon 4GB RAM. Da man beim MBP Retina das RAM nicht selbst aufrüsten kann (was ich persönlich als positives Kaufargument empfinde da verlötetes RAM sicher gegen die Frozen RAM-Attacke ist) "muss" man eigentlich auch da schon die 16GB nehmen.

Und ja, die 0,1 Ghz für 250 Euro klingt nach Luxus. Aber was gerne übersehen wird: Der 2,7er i7 hat 8 MB Level 3-Cache. Die 0,6Ghz-Version hat "nur" 6 MB. Also kauft man sich um die 250 Euro nicht nur rund 4% mehr Takt sondern auch rund 33% mehr L3-Cache. Das wird man vielleicht nicht so direkt spüren, aber man merkt es.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das "rechtfertigt" natürlich deinen Kauf!

Nunja, ich komme mit meinem ca. 5 Jahre alten Laptop noch gut zurecht. Wäre da nicht der laute Lüfter...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Und, musstest du für die Verpflegung im Kino einen Kredit aufnehmen oder war mitbringen erlaubt?

Rucksack war voll ;)

Alle 3 Teile nacheinander? Boa, das schaffe ich nicht mal zu Hause und ich habe die Langversionen auf DVD. Da tut einem doch alles weh im Kinosessel. :D

Zuhause hätte ich das auch wohl kaum geschafft und ja, zum Ende hin bekam ich ziemlich Rückenschmerzen, aber es war es auf jeden Fall wert! Ich wollte die Filme einfach mal im Kino gesehen haben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn sie wüsste, was du mit dem Teil angestellt hast...aber da du deine Schwester ja lieb hast, sagst du es ihr selbstverständlich, oder? :D
Wieso sagen? Die zerschraddelten Ecken und das gesprungene Display wird sie doch erkennen können. :D

@SilentCry: Ich gehe da eigentlich auch immer ähnlich vor und nehme alles rein "was geht", da man sich sonst meist nach kurzer Zeit ärgert. Glückwunsch! Das Ding muss ja rennen. :) *neid* Die 4,2k€ haben mich eben zwar auch zucken lassen. Ich sitze dafür dann doch zu selten am MPB, aber das soll dir die Freude nicht nehmen!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und deswegen ist er ein Abzocker? :D

+Chappelle's Show: Uncensored, Staffel 1
+Hoodtape
 
Zuletzt bearbeitet: