• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac mini und kein Mountain Lion?

tompic

Alkmene
Registriert
15.03.10
Beiträge
33
Hallo!

Ein kurioses Problem tritt bei meinem neuen Mac mini 6,2 auf:
Ich kann Mountain Lion nicht vom App Store laden mit der Meldung: "Ihr Einkauf konnte nicht beendet werden. OS X Mountain Lion ist nicht mit diesem Computer kompatibel".

Obwohl natürlich ML installiert ist!

Für mein älteres MacBookPro habe ich ML gekauft als es rauskam, ich müsste somit nicht erneut zahlen und möchte für den Mac mini ein zweites externes System installieren.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
Danke schon mal!
tompic

PS.: Specs:
2,6GHz i7
16GB 1600MHz DDR3 (Komputerbay)
Intel HD 4000 768 MB
1,12 TB Fusion Drive
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das. ML aus dem store passt zur zeit nicht zu deinem Rechner, der besitzt ein angepasstes ML.
du musst, wenn du die passende Version laden willst, dir Lion über die recovery Partition oder über die Internet recovery laden, dann bekommst du die passende Version.
 

TimmBo88

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das noch nicht ganz verstanden :(
Wir haben uns am Wochenende einen neuen MacMini gekauft.
Wie bei meinem alten iBook und MacBook pro, möchte ich auch hier direkt eine andere Festplatte einbauen. Bei den beiden vorherigen Systemen waren jeweils OS Install CDs dabei (Tiger bzw. Snow Leopard).
Wie genau komme ich jetzt an Lion oder Mountain Lion dran, um es auf die neu eingebaute, leere Festplatte zu installieren?
Wir hatten damals Lion für das MacBook sogar schon gekauft, aber irgendwie will Apple mir Lion im Store nicht mehr anzeigen o_O

Macbeatnik hat oben geschrieben, man solle sich die Lion CD aus der recovery partion bzw. internet recovery ziehen - kann mir irgendwer erklären, was genau ich da tun muss?

Ich habe mir bereits das Mountain Lion Image (aus /Applications (?)) auf eine USB Platte gezogen. Wenn ich aber von diesem booten möchte, wird mir nur das "Parken verboten" Schild angezeigt.

Kann ich auch eine gekaufte Lion Version zum installieren nehmen, oder muss ich auf die Version zurückgreifen, die Macbeatnik beschrieben hat?
Und eine letzte Frage - ist es problemlos möglich, auf dem Mac Mini Snow Leopard zu installieren?

Vielen Dank!
TimmBo
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Hallo,

ich habe das noch nicht ganz verstanden :(
Wir haben uns am Wochenende einen neuen MacMini gekauft.
Wie bei meinem alten iBook und MacBook pro, möchte ich auch hier direkt eine andere Festplatte einbauen. Bei den beiden vorherigen Systemen waren jeweils OS Install CDs dabei (Tiger bzw. Snow Leopard).
Wie genau komme ich jetzt an Lion oder Mountain Lion dran, um es auf die neu eingebaute, leere Festplatte zu installieren?
Wir hatten damals Lion für das MacBook sogar schon gekauft, aber irgendwie will Apple mir Lion im Store nicht mehr anzeigen o_O

Macbeatnik hat oben geschrieben, man solle sich die Lion CD aus der recovery partion bzw. internet recovery ziehen - kann mir irgendwer erklären, was genau ich da tun muss?

Ich habe mir bereits das Mountain Lion Image (aus /Applications (?)) auf eine USB Platte gezogen. Wenn ich aber von diesem booten möchte, wird mir nur das "Parken verboten" Schild angezeigt.

Kann ich auch eine gekaufte Lion Version zum installieren nehmen, oder muss ich auf die Version zurückgreifen, die Macbeatnik beschrieben hat?
Und eine letzte Frage - ist es problemlos möglich, auf dem Mac Mini Snow Leopard zu installieren?

Vielen Dank!
TimmBo

Lesse was oben steht, dann verstehst du dein Problem. Lösen kannst du dein Problem indem du beim Booten CMD-R. ( oder ALT-R , weis grad nicht genau ) gedrück hälst. Allerdings brauchst du dafür Internet über WIFI oder Ethernet.

Zum Thema SL auf Aktuellen Macs : Nop.
 

TimmBo88

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Ah! Jetzt habe ich es verstanden - ich habe das Konzept von "Internet recovery" bis gerade nicht richtig durchblickt.

Vielen Dank.