Illustrator Download Fehlermeldung - MacBook Neuling

Stefan55

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
5
Hallo,habe seit gestern ein neues MacBook Pro und das erste was ich mir Downloaden wollte war der Illustrator direkt von der Adobe Seite. Nach nun 4 Stunden Download kam vor dem Extrahieren folgende Fehlermeldung:Folgendens Image konnte nicht geöffnet werdenIllustrator_16_LS4.dmg Fehler 4960Woran kann das liegen oder was kann ich jetzt machen? Danke!lgStefanPS: Sorry, ich glaube ich habe den Beitrag zuerst in die falsche Unterkategorie gepostet. Denke hier ist er aber richtig aufgehoben!
 

Stefan55

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
5
Hallo,habe seit gestern ein neues MacBook Pro und das erste was ich mir Downloaden wollte war der Illustrator direkt von der Adobe Seite. Nach nun 4 Stunden Download kam vor dem Extrahieren folgende Fehlermeldung:Folgendens Image konnte nicht geöffnet werdenIllustrator_16_LS4.dmg Fehler 4960Woran kann das liegen oder was kann ich jetzt machen? Danke!lgStefanPS: Sorry, ich glaube ich habe den Beitrag zuerst in die falsche Unterkategorie gepostet. Denke hier ist er aber richtig aufgehoben!
 

Stefan55

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
5
Sorry für 2 Beiträg und jetzt den dritten, leider lässt sich der Text nicht formatieren und wenn ich auf Bearbeiten klicke speichert er es nicht - Tut mir Leid!
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Leerzeichen und Absätze helfen Lesern sehr beim lesen.

Ansonsten hast du vergessen uns über dein MacBook zu informieren. Zumindest Jahr und Prozessor wäre gut zu wissen, sowie welches OS.

Ist der Download vollständig oder eventuell abgebrochen worden? Steht auf der Adobe-Seite wie groß die Datei sein müsste?

Falls das Image vollständig erscheint, öffne einmal Disk Utility (Festplatten Dienstprogramm), klicke in der Menüzeile auf Festplatten Dienstprogramm -> Einstellungen und deaktiviere die ersten 3 Häkchen. (verify checksum, check images) Ohne diese Überprüfung können manche Installationen trotz einer fehlerhaften Datei ausgeführt werden.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Zwei Themen für das gleiche Problem zu erstellen ist auch nicht die feine Art ;)
Hast du den anderen Beitrag gemeldet, dass dieser gelöscht werden soll?

Edit: Erledigt, die plage ist einfach schneller als die Polizei erlaubt ;)
 

Stefan55

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
5
Tut mir leid für das nicht vorhandene Format, aber irgendwie wollte er nicht. Muss ich, sobald ich zu Hause bin mal ausprobieren. Ich hab folgendes MacBook Pro:Apple MacBook Pro MD101D/A (13,3°)Intel Core i5 / 2,5 GHz mit 3 LB-CacheBetriebssystem Mac OS X 10.7 (Lion)
 

Stefan55

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
5
seid mir nicht böse, ich habe echt keine Ahnung, ich mach das hier 100% mit absätzen und sobald ich auf "antworten" klicke wird das Format verworfen. Habe hier in der Uni nen Google Chrome Webbrowser...