• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad mini: Erste Erfahrungs- und Problemberichte

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hier funkt es mit Telekom wunderbar ..beide neustes iOS
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hat jemand wie ich auch Kein Netz mit Vodafone Datenkarte, ich habe mir schon eine neue Nanosim zuschicken lassen, hat aber nicht geholfen.

Die simkarte wird also erkannt aber ich bekomme immer angezeigt Kein Netz ?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Mir ist aufgefallen, dass es beim Mini wohl zwei verschiedene Display-Hersteller gibt.

Ist jetzt nicht ganz leicht zu erklären, was ich meine - aber ich versuche es mal:

Wenn das Display ausgeschaltet ist, und man es direkt unter eine starke Lichtquelle hält, dann sieht man bei einer Sorte von Displays eine Art "quadratisches Gitternetz" - also als ob das iPad eine Heckscheibenheizung hätte
wink.gif
- und bei den anderen Displays ist dieses Gitternetz nicht festzustellen. Hab so die leise Vermutung, dass die Minis ohne "Gitternetz-Display" das bessere Display verbaut haben.

Mir ist das beim Auspacken im AppleStore direkt aufgefallen - im Store ist es ja auch recht hell.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dieses "Gitternetz" ist aber normal, ist bei allen kapazitiven Displays so.
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Hallo zusammen,

seit gestern hab ich auch endlich mein lang erwartetes iPad mini.

Alles läuft bestens, aber die gute Siri hat ein Problem.

Wenn ich sie etwas frage, kommt zwar das "Bestätigungsgeräusch", dass sie mich verstanden hat,
dann rödelt sie aber ewig, und nach einer Weile sagt sie dann, sie könnte gerade keine Anfragen beantworten, und ich soll es später nochmal probieren. Heut morgen aber wieder genau das gleiche.

Hab sie schon deaktiviert und wieder aktiviert, das iPad aus- und wieder angemacht. Brachte nix.

Was ist da los? Was kann ich noch machen? Ich werde Siri zwar nicht ständig brauchen, aber dass sie rumspackt gefällt mir halt auch nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Immer wenn neue Geräte erscheinen ist Siri überlastet.
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Ich hab jetzt das iPad Mini 16gb schwarz seid paar Wochen und muss sagen ich bin Top zufrieden. Es ist mein erstes iPad, die anderen sind mir zu groß und zu schwer obwohl ich es meistens daheim auf dem Sofa nutze. Sobald ein Mini mit Retina Display erscheint werde ich aber wechseln. Es ist schon ein starker Unterschied zum Display des iPhone 5. Bin eigentlich nicht so penible was sowas angeht, aber das ist schon echt stark. Aber ich stell mich relativ schnell darauf ein sodass ich nicht dauernd daran denke. Denke wenn man öfters und für immer kurze zeit hin und her switcht fällt das stärker auf. Bei mir ist es so, sobald ich Zuhause bin nutze ich nur noch das iPad Mini. Das iPhone erst wieder unterwegs. So habe ich die Wechsel, die störend sind, nicht oft und es hält sich aus. Das normale iPad ist mir einfach zu groß und zu schwer.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
So mein mini ist nun auch endlich bei mir eingetrudelt ... :-D
Erster Test, dass iPad mini "schlägt" das iPhone 4S beim Mobilfunk Speed (3G).
3f.jpg
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Folgende Frage/Problem das jetzt noch nicht überbewertet werden soll.
Wie sieht's bei euch mit der Standby Zeit des Minis aus?
Ich frage,da ich mich erinnere das mein iPad 1 und 2 (jetzt hatte ich ein Jahr keines) wahre Standby Maschinen waren und tagelang gehalten haben wenn ich sie nur hin und wieder genutzt habe.
Gestern kam mein iPad Mini 32gb cellular,mit einem akkustand von 85%
Hab dann losgelegt alles einzustellen,Apps zu laden,es zu testen...also sicherlich eine intensive Nutzung.
So war der Akku dann nach 4 Stunden auf 32%
Ich ging schlafen,stehe auf will mich weiter damit beschäftigen-IPad hat sich ausgeschalten.habs dann nochmal aufgedreht,es war auf 2% und nach 3-4 Minuten leer.
Es ist der erste Zyklus,ich will weder panisch sein noch sonst was sondern eure Meinung und Erfahrung dazu hören das es sich über Nacht (8 Stunden) entladen hat im Standby
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Komisch. Nutz das Teil einfach mal weiter und achte bisschen drauf. Hast du die UMTS-Variante, Bluetooth aktiviert, ...?

Ich schreibe die Nachricht gerade von meinem iPad Mini 16GB WiFi welches nach 1 Tag und 10 Stunden und einer Benutzungsdauer von 3h und 11min noch einen Akkustand von 86% aufweist.

Ich habe das Teil seit Erscheinungsdatum und habe es seitdem vll. 3-4x Laden müssen, allerdings wird es abends auch eher genutzt um mal 1-2h zu lesen oder bisschen auf AT zu Surfen und nicht exzessiv gespielt ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
@Macscott

das ist normal. 1) sind die Akkus bei Auslieferung nicht richtig geladen (denn man soll bis 100% laden & dann noch 2h weiter, bis alle Zellen gleichmäßig voll geladen sind).
2) muss ein Akku trainiert werden, um eben alle Zellen richtig zu füllen.
Beim Trainieren musst Du bei einer Polymer Batterie auf nichts Besonderes achten, das kommt einfach mit der Zeit!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So mein mini ist nun auch endlich bei mir eingetrudelt ... :-D
Erster Test, dass iPad mini "schlägt" das iPhone 4S beim Mobilfunk Speed (3G).
Und Du bist Dir sicher, dass mit Deinem iPhone 4S alles soweit in Ordnung ist?

Ich hab' nämlich auch ein iPhone 4S, und mit meinem Standard-Mobilfunkvertrag mit max. 7.2 Mbit/s Download sieht die Geschichte bei mir so aus:

iPhone 4S Speedtest.jpg

Oder kann das eventuell sein, dass Dein Mobilfunkvertrag für's iPhone womöglich nur 3.6 Mbit/s hergibt? Effektive 3.5 Mbit/s kämen mir für eine 7.2 Mbit/s-Verbindung nämlich erschreckend wenig vor, wenn Dein iPad mini zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort 6.2 Mbit/s macht...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Bin ich. ;)
Mir geht es auch nicht um den absoluten Wert als solchen, denn der varriert ja nach u.a. auch Frequentierung der Funkzelle.
Nein, mir geht es hier aussschließlich um den Vergleich und da hat das mini die Nase vorn ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Nase vorn im Sinne von "wird von der Funkzelle bevorzugt beliefert", oder wie meinst Du das? Denn das iPhone schafft ja spielend die gleichen Downloadraten. Einen Unterschied in der Geschwindigkeit auf Geräteseite dürfte es demnach also eigentlich nicht geben... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Tja, wie auch immer, das iPad mini ist in der gleichen Funkzelle schneller unterwegs, nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Du kannst das überhaupt nicht vergleichen. Denn es gibt so viele Faktoren, welches Gerät nun welche Daten bekommt.
Es kann auch sein, dass das iPad rein zufällig, bei 100 Tests 99 mal bevorzugt wird.

Fakt ist, dass es technisch nicht schneller sein kann. Und das kann man auch mit "Speedtests" nicht schön reden ;)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Bleib mal auf dem Teppich, ich hab lediglich den Umstand hier gepostet, dass das iPad mini schneller im Funknetz bei mir unterwegs ist als das iPhone 4S.
Hier geht's nicht um schön reden oder nicht, sondern einzig um diese Tatsache.
Das dies keine Anspruch auf Allgemeingültigkeit besitzt fürfte klar sein, demzufolge ist es kein Grund hier so rumzublaffen ... :D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das iPhone 4S schafft bei HSPA afaik nur 14 Mbit, während das Mini bis 21 schafft
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da sind die geposteten Werte aber beide noch weit weg von... ;)