• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Ist bei euch auch der Power Button permanent eingedrückt? Ich kann den mal gar nicht mehr betätigen wenn mein iPad im Case ist..

Hier so ähnlich. Lässt sich nicht betätigen und schaltet dafür aber bei einer falschen Berührung auf den "Ausschalten"-Bildschirm um. Sehr ärgerlich und eine deutliche funktionelle Beeinträchtigung. Erst recht, wenn man schon mal einen Fehlkauf gemacht hatte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Nun sind aber schon etliche Monate vergangen, und die Hersteller sollten die notwendigen Änderungen vorgenommen haben. Nach diesem Zeitraum ist ein solcher Mangel nicht mehr akzeptabel. Ein "Montags-Modell" halte ich für unwahrscheinlich. Eher eines aus Altbeständen oder die Firma hat nicht auf die veränderten Anforderungen reagiert, was noch schlimmer wäre. Also zurück senden.

es gibt Video-Reviews von dem Valentinus, wo das Wake/Sleep zumindest beim iPad3 funktioniert. Daher bin ich ja verwirrt...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hier gibt es doch bestimmt welche die die Kavaj Berlin haben? Ist bei euch auch der Power Button permanent eingedrückt? Ich kann den mal gar nicht mehr betätigen wenn mein iPad im Case ist..

So, inzwischen habe ich ein wenig herum probiert. Nach mehrmaligem Herausziehen des iPads (3) und erneutem Einführen funktioniert nun der Taster für den Power-Button einwandfrei (noch). Die Cases von Kavaj sind dermaßen präzise gearbeitet, dass eine minimale Abweichung im Sitz schon die beschriebene Auswirkung haben kann. Es ist in diesem Zusammenhang sicher nicht verkehrt, das Material erst einmal ein wenig arbeiten, also sich dehnen zu lassen und das iPad dann noch einmal neu zu positionieren.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
also bei mir geht es jetzt auch... irgendwann konnte ich plötzlich meinen power button betätigen... also alles i.o.! :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hat jemand die Kühlschrankhalterung von Belkin in Gebrauch? Ich möchte mir die gern zulegen, bin mir aber unsicher:
Meine Kühlschranktür ist leicht nach außen gewölbt, also nicht so eben wie auf den Bildern z. B. bei Amazon.
Halten die Powerstrips da trotzdem oder kann die Halterung nur benutzt werden, wenn die Halterung plan aufliegt?
 

Zorua

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
5
Hallo :)
Zu Weihnachten bekomme ich nun doch das iPad 4 statt dem Mini, wurde nun am Black Friday gekauft.
Ich habe jetzt allerdings kein Smartcase mitbestellt, weil ich teilweise gelesen habe, dass die Magnete Abdrücke hinterlassen. Ist das wirklich so? Ich hab keine Lust mein über 400 Euro teures Gerät damit zu versauen.
Gibt es denn eine gute Alternative dazu, die eben auch so eine Silikonhülle ist, aber ohne "Deckel" ?
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Also ich hab zwar eine Folie auf dem Display, mein Bruder aber nicht - dort sieht man allerdings nix von den Magneten nach nem halben Jahr.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Das Spigen Valentinus für "das neue iPad" hat angeblich ein "Automatic sleep/awake feature". Den entsprechenden Schalter im iPad (das neue neue, iOS 6.0.1) habe ich gefunden. Es tut sich ... nichts. Beim Aufmachen nicht, beim Zumachen nicht. Gut, letzteres ist wie "Das Licht geht nicht aus, wenn man die Kühlschranktür zumacht!". Aber zumindest ersteres steht fest. Es bleibt einfach im Standby.

Ist massiv ärgerlich, für mich war es das kaufentscheidende Feature.

Ich gurgel mir nen Wolf, ich kann keine Designänderung finden. Den Händler habe ich schon kontaktiert.

Hat jemand dasselbe Case und das gleiche beobachtet? Ist eine "Inkompatibilität" mit einer evtl. "alten" Art des SmartCover-Features bekannt? Jemand ähnliches mit einem anderen Cover/Case beobachtet? Muss man außer dem Schalter auf "ein" noch etwas machen/einstellen?

Danke.

[Update: noch nen Magneten gefunden :-D Damit geht das iPad an/aus - d.h. die Settings sind richtig, das iPad wäre prinzipiell in der Lage, die Hardware ist ok - demzufolge muss das Case inkompatibel sein. Damit sei es hier gesagt: Das SPG Valentinus unterstützt das automatische Ver-/Entriegeln des neuen neuen iPads entweder nicht oder ich habe ein "Montagscase"...]

Update: Ich hatte ein Montagscase oder der Hersteller hat noch mal geupdated. Ich hatte das Case zurückgeschickt und bei Amazon problemlos eine Gutschrift erhalten. Vielen Dank, super Amazon! Nach anderthalb Wochen (und der "sollte funktionieren"-Antwort des Händlers) habe ich mich nochmals getraut und ein neues Case erhalten. Das funktioniert jetzt wie es soll. Das Spigen Valentinus bekommt damit meinen Segen für das iPad 4. Für die Kaufempfehlung müsste es um die Hälfte günstiger werden - es ist zwar super verarbeitet und die Materialien scheinen auch top zu sein und die Passform ist gut - aber die Qualitätskontrolle, so es denn eine gibt, kann nur aus Schlampen bestehen (tschuldigung). Beim ersten war der Magnet nicht an der richtigen Stelle. Beim zweiten gibt es einen 1mm dickes Loch im Leder. Gut, das Leder ist echt - aber das ist keine typische Lederunregelmäßigkeit oder Ergebnis der Gerbung. Ich hätte es für 107,99 Euro nicht ausgeliefert.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Hey Leute, ich hab mal ne Frage.

Es gibt doch dieses Kamera Kit für ipad 3 und 4 (für 4 mit lightning).. wie ist das denn mit dem Fotos rüberkopieren? kann ich die dann wenn sie auf dem iPad sind auch vom ipad wieder zurück auf nen PC synchronisieren? oder komm ich da dann nicht mehr dran?

Normalüssten ja die Fotos die ich von einer Kamera aufs ipad kopiert habe als "neue Fotos" auf m mac gemarkt sein, und somit auf die Platte gesynct werden. is das von der Logik her richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hey Leute, ich hab mal ne Frage.

Es gibt doch dieses Kamera Kit für ipad 3 und 4 (für 4 mit lightning).. wie ist das denn mit dem Fotos rüberkopieren? kann ich die dann wenn sie auf dem iPad sind auch vom ipad wieder zurück auf nen PC synchronisieren? oder komm ich da dann nicht mehr dran?

Normalüssten ja die Fotos die ich von einer Kamera aufs ipad kopiert habe als "neue Fotos" auf m mac gemarkt sein, und somit auf die Platte gesynct werden. is das von der Logik her richtig?
Korrekt! Neue Fotos auf einem iDevice (egal ob Du sie damit geschossen oder per Kamera Kit draufkopiert hast) werden beim nächsten Anschließen an einen Mac von iPhoto als neue Fotos erkannt und zum Import abgefragt bzw. angeboten. Genau so ist es.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
na übertreib mal nicht, da waren 3-4 wörter etwas verdreht.... der sinn war aber dennoch erkennbar...
 

Maulhofer

Granny Smith
Registriert
18.04.11
Beiträge
16
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute schwarze SmartCover Alternative empfehlen? Bei Apple gibt es leider nur die Leder-Variante in schwarz. Bei Ebay gibt es zwar jede Menge Nachmacher aber blind und ohne Empfehlung möchte ich sie nicht unbedingt kaufen.

Gruß, Maulhofer
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ytydevaj.jpg

Kratzer durch das Smart Cover (rotes Leder) am iPad 4
Der schwarze Punkt ist gemeint...
Ist das normal?
Benutz ich es falsch?
Wie kommt es zu diesem Kratzer?
Wenn mans nicht genau erkennt, mach ich noch ein Foto...
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Hat schon jemand das KAVAJ Case am iPad 4 getestet? Passt das? (Müsste ja eigentlich, da gleiche Maße wie iPad 3 - zur Sicherheit frage ich aber trotzdem lieber mal). Wie schwer wird das ganze mitsamt der Hülle? Meine Mutter hat ein iPad 2 mit einer Belkin Hülle und diese macht das ganze doch nochmal erheblich schwerer - ich hoffe das ist bei den KAVAJ Hüllen nicht so extrem?

EDIT:

Gerade erst das Apple Smart Case entdeckt. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Smart Case oder KAVAJ Hamburg? Kann mich nicht so wirklich entscheiden...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ein Freund von mir hat das Smart Case, ich persönlich habe die KAVAJ Hamburg, und beide haben wir ein iPad 3. Von daher habe ich einen sehr guten Direktvergleich.

Das Smart Case, und das sagt auch mein Freund selber, ist eher suboptimal, weil der Deckel an den Rändern aus eher dünnem Material ist und sich beim Schließen gern mal etwas verschiebt, so dass sich die Ränder des Deckels an den (logischerweise leicht hochstehenden) Rändern des Back-Covers verkanten. Der Deckel liegt dann also nicht rundum ordentlich plan auf dem Rahmen des Back-Covers auf, sondern liegt immer mal an einer Stelle innerhalb daneben und an der gegenüberliegenden Stelle steht er mehr über, als er eigentlich soll. Für mich ist das eher eine Fehlkonstruktion. Außerdem ist mir das Material des Back-Covers zu weich, der auf dem iPad aufliegende Rahmen lässt sich also in meinen Augen zu leicht zur Seite schieben. Wenn man das iPad gerne mal aus dem Smart Case herausnimmt, mag das so praktisch sein, wenn das Case jedoch dauerhaft am iPad bleiben soll, wär' das für mich nichts. Würde mir jemand ein Smart Case schenken, würde ich persönlich es jedenfalls unbenutzt gleich wieder verkaufen. Benutzen würde ich es ganz sicher nicht.

Die KAVAJ Hamburg hingegen ist, wie ich hier ja auch schon öfter zum Besten gegeben habe, für meine Begriffe nahezu perfekt. Hochwertiges Echtleder, leicht, absolut passgenau, und trägt kaum auf. Die Tasche fügt dem iPad gefühlt so gut wie kein Volumen hinzu, bei gleichzeitig hervorragender Schutzwirkung gegen Kratzer rundherum. Ganz nebenbei finde ich, dass Nutzungsspuren wie Krätzerchen und kleine Druckstellen, wie sie sich auf Dauer im mobilen Gebrauch nicht vermeiden lassen werden, denn das ist ja die Aufgabe eines Tasche, diese abzufangen und vom iPad fernzuhalten, in Leder eher wie natürliche "Patina" wirken, während sie bei Polyurethan eher wie Beschädigungen wirken. So ist zumindest mein subjektives Empfinden.

Ich empfehle also ganz klar die KAVAJ Hamburg und würde vom Smart Case definitiv abraten.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Danke dir! Bezieht sich deine Angabe auf das "Volumen" auf die Größe, die das iPad inkl. Case erhält oder auf das Gewicht?

Gruß