• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

unrealstylez

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Abgesehen von den oft diskutierten Kratzern, die mein iPhone 5 auch betreffen, ist mir noch was aufgefallen: Meine Kopfhörer sind falsch beschriftet, da steht 2x L drauf! Wie kann das denn bitte sein??

PS: Das iPhone ist aus einem offiziellen Vodafone Shop, also originale Kopfhörer!

2.jpg
 

mecky

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
8
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Krasse Sache! Danke für diese Info.

Ich bin mittlerweile wirklich der festen Überzeugung, dass Apple all die Geräte die du ausgepackt hast wieder im Laden einschweißt und dann hofft es wird schon jemand kaufen, der nicht so genau auf Fehler schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyzup

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
7
gestern hat tnt meins abgeholt. hoffe da ist nichts falschgelaufen. Fahrer nahm einfach das Packet. Hat gemeint er hat diesen ganzen Zettel. Den Aufkleber habe ich draufmachen wollen, hat aber gesagt das macht er selber. Habe nur ein Formular von dem bekommen, aber nicht dieses erste "Senders Copy" sondern ein anderes. Ist aber eine Unterschrift von ihm drauf.
Problem ist bisher nur, dass in der Sendungsverfolgung der Status sich überhaupt nicht ändert. Steht immer noch bei Papiere rausgeschickt. Was ist wenn es verloren geht? Apple schickt seit Anruf am Donnerstag (heute Sonntag) auch nichts raus. Dabei meinten die 3-5 Tage.

Wenn man das alles hier so liest, ist das alles irgendwie verrückt, dass man zig mal tauschen muss um eine Gerät ohne Fehler zu erhalten.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Also mein Schwarzer, welches durch OVP ausgetauscht wurde, und mit fehlern behaftet war, wird es morgen erneut gegen ein neues mit OVP umgetauscht.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen,

vor Kurzem (Online Shop) erhielt ich nach langer Wartezeit mein iPhone5 (für mich mein erstes iPhone).
Nach nun knapp 3-4 Wochen Benutzung mußte ich jedoch leider feststellen, daß vermutlich die Power-Taste am oberen Rand des iPhones wackelt, so daß beim Anlegen des iPhones jedes Mal ein "leicht vibrierendes" Geräusch (ohje, ein Geräusch in Worte fassen, ist gar nicht so einfach).

Nachdem ich nun zusätzlich bei genauer Betrachtung feststellen mußte, da an meinem iPhone5 auch zwei der "berühmten" Kratzer am Rand zu finden sind (ich hatte sofort einen Schutz drum, so daß eine Fremdeinwirkung nicht in Frage kommt), muß ich gestehen, daß ich mit der Lieferung dieses iPhones nicht mehr zufrieden bin.
Ich bin der Meinung, für diesen Preis sollte ein einwandfreies iPhone geliefert werden.

Nun frage ich mich jedoch, wie das weitere Procedere aussehen kann.
Ist das Wackeln der Power-Taste normal? Sprich, würde ein Tausch gar keine Veränderungen mit sich bringen.
Wie hoch sind die Chancen ein fehler- und kratzfreies iPhone zu bekommen?
Würdet ihr auf einen Tausch plädieren, wenn ja, kann dieser dann in einem Shop erfolgen, um direkt vor Ort sich das neue iPhone anzuschauen, um es auf Fehler zu kontrollieren.
Bekommt man bei einem solchen Tausch ein fabrikneues iPhone oder ein sog. refurbished ???
Welche Rechte habe ich?

Sofort beim Kauf des iPhones habe ich die erweitere AppleCare-Garantie abgeschlossen, die in diesem Fall sicherlich jetzt zum Einsatz kommen wird, oder?

Aus diesem Grund wollte ich mich bei Euch mal erkundigen, wie ihr in meinem o.g. Fall vorgehen würdet.
Des weiteren hatte ich mal überlegt, falls es zu einem Tausch kommen sollte, besteht die Möglichkeit, von jetzt 16GB auf ein 32GB iPhone zu wechseln (natürlich wird der Aufschlag bezahlt;))

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit Rat und Tat bei dieser Entscheidung zur Seite stehen könntet.
VIELEN DANK im Voraus !!!

Schönes Wochenende
Beste Grüße
John
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also ein wackelnder Sleep Button ist ja nun wirklich kein Grund ein iPhone zu tauschen. Ich weiss ja auch nicht was du unter wackeln verstehst, aber ich verstehe darunter Toleranz. Denn auch ein neues würde dich nicht zufrieden stellen, denn da würde dann eine andere Taste wackeln.

Ich finde auch, dass dieser ganze Thread hier langsam ausartet. Anfangs war er dafür gedacht über Fehler beim Auspacken zu berichten. Mittlerweile jedoch finden sich hier hier vermehrt Leute, denen nach 3-4 Wochen Benutzung auffällt, dass ihr iPhone leicht zerkratzt ist und sie es ja selbst natürlich nicht waren, das muss ja von Anfang an gewesen sein.

Langsam übertreibt ihr es echt.
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
...ich habe beim letzten "3-4 Wochen Posting" auch zuerst einen Hinweis auf versteckte Ironie gesucht, dann aber gemerkt, dass es leider ernst gemeint war ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Lach...ist hier glaub ich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Erste hier verzweifelt schreibt das sein iPhone kaputt ist, weil es unten so eigenartige Löcher hat und ob das normal ist...o_O
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute! :)
und zwar wollte ich fragen ob es normal ist das der Annäherungssensor leuchtet sobald man den Display einschaltet heißt obwohl das iPhone noch im sperr Zustand ist leuchtet der Annäherungssensor.. Dies sieht man natürlich vor allem im dunkeln wobei jetzt wo man weiß das da was leuchtet man es auch ganz schwach im hellen sieht.. Das iPhone kam am Donnerstag an und ist mittlerweile mein 3. leider hat es oben im Rahmen auch ein ganz schön tiefen Kratzer und im dunkeln kommt Licht zwischen Display und Rahmen hervor heißt Display sitzt nicht richtig drin -.-' wird wohl wieder zurück geschickt aber kann mir vorher noch einer was zum Annäherungssensor sagen?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Mach' mal 'nen Video davon bitte - das interessiert mich jetzt auch.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Normal ist das schon, je nachdem wie man das Gerät hält sieht man das, ja. Aber eigentlich sollte es, wenn man es normal frontal vor sich hält, nicht sichtbar sein. Höchstens im Dunkeln oder bei starker Sonneneinstrahlung.
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Guten Abend zusammen,

auch ich habe vor mehreren Wochen ein defektes iPhone (mit Macken) geliefert bekommen. Nach einem Austausch bekam ich dann ein einwandfreies Gerät. So, nun benutze ich dieses neue Gerät seit ca. 3-4 Wochen und ich bin wirklich pingelig was mein iPhone angeht. Ohne Schutzhülle gehe ich nicht vor die Tür. Tja und dennoch habe ich nun lauter kleine Macken auf der Rückseite und im Rahmen. Überall blanke Stelle (kleine Punkte). Das geht doch nicht oder? Habe ich eine Möglichkeit das Ding wieder umzutauschen?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@Maugeri

Kannst du probieren. Aber sofern du es erst nach paar Wochen bemerkt hast, könnte es sein, dass Apple sich dagegen strebt. Im Endeffekt bekommt das IP5 bezüglich von Beständigkeit eine Schlechte Note. Nur, auch mit einem anderen Ip5 wirst du das Problem nicht beheben können.

Ich habe bemerkt, dass eine Schutzhülle (Bumber) eher schlecht ist, da sie an den Kanten immer etwas reibt...
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Nein, du hast keine Möglichkeit es wieder umzutauschen! Und es wäre auch kein Umtausch Grund! Immerhin hast du es einwandfrei bekommen wie es nach 3-4 Wochen langer Nutzung aussieht liegt in deiner Hand und nicht in Apples! Du kannst eig froh sein ein einwandfreies Gerät bekommen zu haben ich muss mein 3. iPhone wieder zurück versenden.. Und andere noch öfters!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nach all den nicht sehr erbaulichen Berichten, war ich jetzt mal sehr mutig und hab mir das 5er in Weiß bestellt. Hab ja 14 Tage Rückgaberecht, aber hoffe mal das es o.k. ist. o_O
 

Kostja93

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
1
Hallo, mein iPhone 5 von deutschlandsim hatte beim auspacken auf der Unterseite nen Kratzer. Daraufhin hab ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und bekam folge Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Sie werden in Kürze von uns einen Rücksendeschein erhalten, mit welchem Sie Ihr Apple iPhone 5 16GB Black & Graphit an uns einschicken können.


Sobald uns das Gerät erreicht, werden wir es umgehend umtauschen.


Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Bastian XXX



Heute ist das Handy bei denen eingetroffen und ich bekam folgende Mail:

.Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Retoure.


Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Schaden an Ihrem AppleiPhone 5 16GB Black & Graphit nicht von Apple abgedeckt ist, da es sich um einen Sturzschaden handelt und auf Selbstverschulden zurückzuführen ist.


Wir können Ihnen keinen direkten Umtausch gewährleisten, jedoch können wir Ihr Smartphone an Apple weiterleiten, damit ein Fachkundiger das Telefon inspiziert. Andernfalls senden wir Ihnen Ihr iPhone selbstverständlich kostenfrei zurück.


Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie verbleiben möchten.




Besten Dank im Voraus.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Sabri Kücükali

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, da es definitiv kein Eigenverschulden war. Und es zu Apple schicken zu lassen, dauert mir zu lange.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also irgendwas machen hier manche falsch.

Mein iPhone wird auch nochmal getauscht, tja und das ist für mich ein Anlass, mein jetziges ohne Hülle zu benutzen.

Einfach um mal zu testen, wie e nach paar Tagen wird. Und ich lege ich auch mal auf dem Tisch oder auf Fliesen.

Tja und es sieht aus wie neu (weiss), ich weiß nicht warum bei manchen hier mit Hülle das bereits nach ein paar Tagen schlimm aussieht. Ich denke ohne Hülle ist es noch am sichersten.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Ich habe gerade mein 4. Gerät ausgepackt. Es hatte wieder einen Lichtspalt. Genau an der gleichen Stelle wie die anderen auch. Jetzt hatte ich wirklich 4mal den gleichen Fehler (außerdem hatte jedes Gerät mind. eine Macke, was für mich jetzt aber kein Tauschgrund wäre, nach der ganzen Tauscherei). Frage echt was ich noch machen soll :(
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Ich habe mein 5er weiß 64GB seit dem ersten Verkaufstag. Es kam ohne jeden Fehler bei mir an und ist immer noch ohne Kratzer etc. Ich gehe damit joggen, bin einen Marathon gelaufen und benutze es sehr sehr oft. Ich habe nur eine Lederhülle zum Transport. So manches Problem hier kann ich nicht verstehen. Nach 3-4 Wochen Benutzung in einer Hülle können keine Schäden auf der Rückseite entstehen außer die Hülle ist Schrott. Mit tun alle Leid die Pech hatten, aber sorry manche übertreiben es jetzt einfach.