• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto-App. sendet keine Fotos/Videos mehr, was tun?

Paddie

Erdapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
4
Hallo, ich hätte da auch eine Frage, google konnte bisher leider nicht weiterhelfen...
Seit dem neuesten update können bei mir weder vom iphone 4s noch vom iPad3 mehr Fotos oder Videos aus der normalen Foto-App. verschickt werden. Ich kann alles anwählen, Mailadresse eingeben, auch das charakteristische Rauschen erklingt, aber es kommt nichts an! Woran kann's liegen, würde das Zurücksetzen aller Einstellungen etwas bringen? Es hat übrigens nichts mit der Dateigröße zu tun, das hab ich bereits gecheckt.

Ein zweites Problem liegt im Verschwinden von Videos: ich hatte zuvor Videos aus iTunes geladen, es wird mir auch angezeigt, dass ich sie gekauft habe, aber sie sind weder auf dem iPad noch in der cloud zu finden! Womit hängt das zusammen? Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten!
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Also wenn beim Verschicken der Fotos das "Rauschen" ertönt bedeutet das, dass das Email erfolgreich dein iPhone/iPas verlassen hat. Somit wird der Fehler wohl beim Empfänger liegen.
 

Paddie

Erdapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
4
Ja, das dachte ich auch, aber ich habe es mit vier verschiedenen Empfängern versucht, nirgendwo kam etwas an! Auch mir selbst kann ich seit dem update nichts mehr schicken, vorher ging das ohne Probleme...
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Kannst du normale E-Mails ohne Anhang versenden?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen, den Email Account neu einzurichten.
 

Paddie

Erdapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
4
RebelSoldier, vielen Dank für Deinen Tip! Durch das Zurücksetzen und Neueinrichten funktioniert es wieder! Ein kleiner Schönheitsfehler ist noch, dass nun die Mails in doppelter Ausführung rausgehen, aber besser als gar nicht ;) iDanny, Dir auch vielen Dank! LG