Sound "umleiten" via AirPort Express und Apple TV

Destrohmia

Granny Smith
Registriert
24.11.12
Beiträge
14
Hi,

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Sound vom Macbook über eine Art Schleife
über iTunes wiederzugeben.

D.h. den Sound von nem Spiel durch iTunes wiederzugeben, sodass ich ihn an Airport Express bzw Apple TV "senden" kann.

Gruß Destrohmia
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Ich fürchte du musst dein Problem/deinen Wunsch besser beschreiben!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und vor allem: Was bitteschön soll die Wiedergabe des Tons von einem MacBook über AirPlay an eine AirPort Express oder ein Apple TV grundsätzlich mit iOS zu tun haben...? o_O
 

Destrohmia

Granny Smith
Registriert
24.11.12
Beiträge
14
Ich hatte gehofft, das es damit zu tun hat, wusste sonst nicht wohin damit...

Gibt es denn die Möglichkeit, außer mit iTunes Sound zu streamen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, sicher. Mit gedrückter alt-Taste auf das Lautsprecher-Symbol in der Symbolleiste klicken, und dann einfach das Ausgabe-Ziel auswählen. So geht jegliche Tonausgabe unabhängig von iTunes auf das gewünschte Ausgabe-Ziel.

Und den Thread verschieben wir dann jetzt mal in einen passenderen Bereich. Unter iOS ist er ja nunmal völlig fehl am Platze. Damit hat das Thema ungefähr genauso viel zu tun, wie Geflügel mit Milchgeben...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Kurze Frage hierzu: wenn ich mit gedrückter ALT-Taste auf mein Lautsprechersymbol in der Menüleiste klicke erscheint zwar in der Liste mein ATV3, aber nicht meine Airport Express. Letztere ist aber von iTunes aus als Lautsprecherziel wählbar.

Warum?

(bzw. ist das normal?)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, eine AirPort Express besitze ich nicht. Daher kann ich das leider nicht prüfen. Aber prinzipiell würde ich sagen, dass auch die AirPort Express dort angezeigt werden müsste. Für normal halte ich das also nicht.

Wird die AirPort Express denn unter "Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe" als Option angezeigt?
 

sw00sh

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
11
Hallo, ich hänge mich hier mal rein. Habe genau das gleiche Problem und weder die Airport express noch mein Zeppelin wird als Ausgabegerät unter "Systemeinstellung - Ton - Ausgabe" angezeigt. In iTunes sind beide vorhanden und es funktioniert einwand frei.
 

sw00sh

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
11
da tauchen beide Geräte leider auch nicht auf...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Welches OS hast du denn? Wenn ich mich nicht ganz täusche geht das erst seit ML.
 

sw00sh

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
11
OK, einmal für die ganz langsamen hier...woran sehe ich ob ich L oder ML habe?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Alles mit 10.7.x = Lion; alles mit 10.8.x = Mountain Lion
 

sw00sh

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
11
alles klar. Danke für die schnelle Hilfe. Werd dann mal ML installieren.