Verzweifelt mit MacBook

Somethingbla

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
2
Hallo ich bin stolzer Besitzer des ersten unibody MacBooks. Und habe ganz schön viele Probleme mit ihm mitlerweile. Das Herät hat zwei Balken auf den Display die es eigentlich fast unbrauchbar machen. Ein neues Display von Apple würde ja wohlt einige hundert knapp 400 Euro kosten so die 'hilfsbereiten' Apple Leute im Laden. Das wäre mein erstes Problem.

Nun hatte ich das Gerät einige Monate nicht in Gebrauch und hab es einfach stehen lassen. Als ich es vor Wochen wieder anschaltete war es sehr langsam. Ich habe also heute versucht OS X neu aufzusetzen und jetzt hängt das Grät auf der Seite: Willkommen Installation von OS X. Es reagiert nicht auf Maus oder Enter Button. Ich bin ziemlich genervt.

Kann ich es irgendwie in den Grundzustand zurückbringen. Es spuckt ja nichtmal die DVD aus.

Bitte helft mir.
 

Somethingbla

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
2
Im bin mir nahezusicher dass die zwei Balken aufgrund eines Wackelkontakts auftreten. Wie kann ich das Beheben?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Vielleicht kannst du das MacBook in Verbindung mit einem externen Display und einer externen Tastatur und Maus nutzen.