• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussionskultur bei den Jusos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nicht aufregen! Die wollen alle nur dein Bestes! :-$
A. Ich reg mich nicht auf - falls du mich meinst.
B. Mag sein, mit dem zweiten Satz.
C. Das ist ein wichtiges Thema - das sollte man ausdiskutieren, auch wenn das hier nicht viel bringen dürfte. Politische Fragen mögen OT sein, sind aber wirklich wichtig, Mir ist jemand, der anderer Meinung ist als ich, aber mit mir vernünftig darüber redet, lieber als jemand, der sagt "ooch, Politik, interessiert mich nicht". Es geht uns alle an, auch wenn wir vielleicht nichts ändern können.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
C: Es ist kein wichtiges Thema im parteiübergreifend/politischen Sinn. Rückführend auf den TE geht es um Diskrimierung innerhalb einer demokratischen Partei. Was traurig macht!!!
A: Ja, aber das war eine Metapher. :)
B: Die Kausalität ist evident.

Ich möchte euch JuSos einen Rat aus meiner eigenen Erfahrung direkt mitgeben. Ja auch wir haben manchmal so unsere Probleme.;) Dieses die tun ja selbst genug dafür und sind selber Schuld, also ist das gut so, dies verschließt auf Dekaden jegliche Möglichkeit da wieder zusammen zu kommen.

Vielleicht kann ein Moderator BITTE das Elend beenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
@Ashura: Nur zur Klarstellung: Die Mitgliedschaft bei den Jusos ist nicht an eine in der SPD gebunden :)

Zu diesen ganzen angesprochenen Dingen trägt auch die Geschichte der Jusos etwas bei, da empfehle ich die Lektüre einschlägiger Seiten!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Echt nicht? Das sieht hier anders aus: http://www.jusos.de/mitmachen
;)
Es ist ein anderer Weg den diese beschreiben, er hat seine Vorteile für die Arbeit in die normale SPD hinein. Er hat halt auch seine Nachteile, vor allem, da man viel weniger die Möglichkeit hat von der Position der Mutterpartei abzuschweifen. Es ist eine Abwägungsfrage.

@ Felix
lol

@MacAlzenau
Wenn du dich dem verschließen möchtest, kann ich es nicht ändern. Ich kann Argumente und am besten Fakten liefern, aber ich kann und werde niemanden zwingen meine Position zu unterstützen.
Dinge die die FDP gut gemacht hat werde ich als gut bezeichnen, Dinge die ich Mist finde auch als genau das. Da zählt auch der ein oder andere von dir angeführte Punkt dazu. Nur weil ich mich politisch engagiere, habe ich nicht mein Hirn gegen das Parteibuch getauscht. Sind ja nicht in der Armee.;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Echt nicht? Das sieht hier anders aus

Da steht, dass man automatisch JuSo ist, wenn man SPD-Mitglied wird und unter 35 Jahren alt ist, wenn du aber nur den JuSos beitrittst, bist du nicht automatisch SPD-Mitglied. Und nein, das ist nicht das gleiche, du verdrehst da die Kausalitäten.

Wobei die Diskussion eher theoretischer Natur ist, denn wer JuSo-Mitglied ist, wird nicht andere Ansichten als die vertreten, für die die SPD in der Politik steht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Diskussionskultur innerhalb einer Partei(organisation) sollte bitteschön genau dort diskutiert und ggf. angeprangert werden. Bei allem Verständnis für sinnvolle und allgemein interessierende politische Diskussionen: Solche Diskussionen um Partei-Interna haben bei Apfeltalk nicht das Geringste zu suchen.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.