• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Gotteskind

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
3
Nach knapp einem Monat ist das schwarze iphone heute angekommen. Wurde von UPS ohne Probleme an meinen Vater ausgehändigt. Damit ist der positive Teil erst einmal abgeschlossen. ;)

Donnerstags laut UPS in Prag losgeschickt, Montags Nachmittags angekommen. Ein Tracking, das teilweise 24h zurückliegt. Keine Spitzenleistung. Mich wundert, dass auf dem Päckchen eine holländische Firma als Absender steht?

Ausgepackt und es hat immerhin keine katastrophalen Kratzer. Aber rechts oben in der Ecke hat es oben und unten an der Randkante, ziemlich symmetrisch, 2 Macken. Am linken Rand mittig schimmert ein mini Pünktchen silber durch. Die Rückseite muss ich mir nochmal genauer anschauen. Ein minimaler kleiner Farbfehler.

Tja, jetzt kann ich abwägen, ob ich für knapp 800 Euro mit einem nicht ganz einwandfreiem Gerät zufrieden bin oder ob ich mich in einen Tauschorgie begebe, mit dem Risiko, dass das nächste Gerät noch schlimmere Macken hat...

Naja, ich teste es erst einmal ein paar Tage und entscheide dann.

Alles in allem für einen Weltkonzern wie Apple eine blamable Vorstellung auch ein nach 2 Monaten die Produktion nicht im Griff zu haben. Gibt ja Leute, die haben das halbe Dutzend an Austauschgeräten schon voll. Als Aktionär müsste man sagen: Strong sell. :eek:
 

Joris1999

Gala
Registriert
15.08.12
Beiträge
52
Nach knapp einem Monat ist das schwarze iphone heute angekommen. Wurde von UPS ohne Probleme an meinen Vater ausgehändigt. Damit ist der positive Teil erst einmal abgeschlossen. ;)

Donnerstags laut UPS in Prag losgeschickt, Montags Nachmittags angekommen. Ein Tracking, das teilweise 24h zurückliegt. Keine Spitzenleistung. Mich wundert, dass auf dem Päckchen eine holländische Firma als Absender steht?

Ausgepackt und es hat immerhin keine katastrophalen Kratzer. Aber rechts oben in der Ecke hat es oben und unten an der Randkante, ziemlich symmetrisch, 2 Macken. Am linken Rand mittig schimmert ein mini Pünktchen silber durch. Die Rückseite muss ich mir nochmal genauer anschauen. Ein minimaler kleiner Farbfehler.

Tja, jetzt kann ich abwägen, ob ich für knapp 800 Euro mit einem nicht ganz einwandfreiem Gerät zufrieden bin oder ob ich mich in einen Tauschorgie begebe, mit dem Risiko, dass das nächste Gerät noch schlimmere Macken hat...

Naja, ich teste es erst einmal ein paar Tage und entscheide dann.

Alles in allem für einen Weltkonzern wie Apple eine blamable Vorstellung auch ein nach 2 Monaten die Produktion nicht im Griff zu haben. Gibt ja Leute, die haben das halbe Dutzend an Austauschgeräten schon voll. Als Aktionär müsste man sagen: Strong sell. :eek:

Schick das iPhone ein!
Bei einem 900€ teurem Handy kann man doch wohl erwarten, dass man es ohne Fehler kriegt, oder?
 

juice4all

Erdapfel
Registriert
13.09.10
Beiträge
4
Tja, jetzt kann ich abwägen, ob ich für knapp 800 Euro mit einem nicht ganz einwandfreiem Gerät zufrieden bin oder ob ich mich in einen Tauschorgie begebe, mit dem Risiko, dass das nächste Gerät noch schlimmere Macken hat.../QUOTE]

Deswegen werd ich morgen mal im Store anrufen. Da könnte man vorort entscheiden und das Prozedere abkürzen.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Finde es sowieso eine Frechheit, man muss mal beachten, dass man mindestens 679 für das Gerät zahlt und dann teilweise immer mal wieder eine Woche ohne ist, weil Defekte neu auftauchen und es ein oder mehrmals eingeschickt werden muss. Spätestens beim zweiten mal sollte ein kleines Geschenk beiliegen.
 

Dukeks

Granny Smith
Registriert
27.10.12
Beiträge
12
Dann schickt es zurück und kauft ein S3 zur Demonstration.
Sich hier im (Vor)Besteller-Thread zu beschweren bringt nicht viel...

btw:
[h=2]Bestellt am 23.10.2012:
Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 22 Nov, 2012 - 28 Nov, 2012[/h]
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Bei t-mobile tut sich was,
jedenfalls bei mir (iPhone5, schwarz, 32GB, bestellt am 07.10.12 ohne Premierenticket), Liefertermin eine Woche vorgezogen. Nun KW48/49
 

Boeal

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
mein 5er ist gestern Nachmittag auch von UPS geliefert worden. Bestellt am 20.10., versandt am 15.11., geliefert am 19.11.
iPhone 5 weiß 16 GB aus KW 44 von Fabrik C9. Ohne Mängel alles OK, keine Macken oder Kratzer, so wie erwartet.
 

juice4all

Erdapfel
Registriert
13.09.10
Beiträge
4
mein 5er ist gestern Nachmittag auch von UPS geliefert worden. Bestellt am 20.10., versandt am 15.11., geliefert am 19.11.
iPhone 5 weiß 16 GB aus KW 44 von Fabrik C9. Ohne Mängel alles OK, keine Macken oder Kratzer, so wie erwartet.

Schön... es gibt doch auch noch positive Infos ;)
Das lässt hoffen!
 

eXitus26

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
0
Also nach ca 3 Wochen Wartezeit habe ich gestern meine beiden iPhone 5 in Weiß 16 GB in einem UPS Kundencenter abgeholt. Am Abend ausgepackt und unter die Lupe genommen. Da musste ich etwas festellen.......

NICHT GAR NICHTS.... Alles Tip Top. Eiskaltes Aluminium schimmert mich an und ich war fasziniert. Es sieht top aus und beide Geräte funktionieren einwandfrei.

Ich bin wirklich begeistert. Natürlich ist der Sprung vom 4er auf das nun 5er nicht enorm. Aber es macht einfach was her ( Gewicht, Aussehen, Geschwindigkeit, Farbbrillianz) .... Tippi Toppi

Ich wünsche allen anderen noch frohes warten und ich hoffe es wird sich auch für euch so lohnen, wie es sich für mich gelohnt hat ( Wartezeit )
 

Dukeks

Granny Smith
Registriert
27.10.12
Beiträge
12
Danke eXitus26 :D Ich hoffe so sehr, dass ich mein iPhone 16GB schwarz Freitag oder Samstag erhalte... zwischen dem 22.11 und dem 28.11.12 soll ich es erhalten. Bestellt man 23.10.12 beim AppleStore.
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Bin ja ein sehr geduldiger Mensch ! Aber irgendwann ist gut. Habe meinen T Vertrag am 30.09. verlängert und sehe gerade das ich schon wieder vertröstet werde. Lieferung wieder nach hinten verschoben 48/49 KW. :-c
Kann doch nicht sein ! Wat machen die denn so lange?
Nächstes Jahr geht ja alles schneller mit den ganzen Robotern:-D Da können die wieder auf die Reisfelder
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Bin ja ein sehr geduldiger Mensch ! Aber irgendwann ist gut. Habe meinen T Vertrag am 30.09. verlängert und sehe gerade das ich schon wieder vertröstet werde. Lieferung wieder nach hinten verschoben 48/49 KW. :-c
Kann doch nicht sein ! Wat machen die denn so lange?
Nächstes Jahr geht ja alles schneller mit den ganzen Robotern:-D Da können die wieder auf die Reisfelder

Welches iPhone hast du denn bestellt?
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Bin ja ein sehr geduldiger Mensch ! Aber irgendwann ist gut. Habe meinen T Vertrag am 30.09. verlängert und sehe gerade das ich schon wieder vertröstet werde. Lieferung wieder nach hinten verschoben 48/49 KW. :-c
Kann doch nicht sein ! Wat machen die denn so lange?
Nächstes Jahr geht ja alles schneller mit den ganzen Robotern:-D Da können die wieder auf die Reisfelder

Das stand bei mir bis letzten Donnerstag auch ... (Iphone5 32gb schwarz) also der wirst Case... Rate mal wovon ich gerade und seit heute schreibe ;) bestellt hatte ich am 20.09. ohne PT... Also wirst du deins wohl auch die nächsten Tage bekommen...
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Hier mal eine Info für alle die noch auf ein iPhone warten und t-mobile Kunde sind ohne Premierenticket.

habe am 07.10.12 ein iphone5 32GB in schwarz bestellt.
Lieferstatus ist heute umgesprungen von Bestellung wird bearbeitet, auf an Paketdienst übergeben! Und das obwohl eigentlich in KW 48 / 49 geliefert werden soll!

Eine t-mobile Kunde hier der weiß wie lange nun die Zustellung dauert und ob man einen Link bekommt mit Daten zur Paketverfolgung?

Und drückt mir die Daumen das das Teil bloß keine Makel hat!!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ich hab keine Versand-Mail bekommen.
hab am 22.10. online bei der Telekom ein weisses 32er bestellt. Gestern zufällig im Kundencenter gesehen, dass es verschickt wurde und anhand der Paketnummer gesehen, dass es heute ausgeliefert wurde - und nun bei der Post zur morgigen Abholung liegt.
 

Dukeks

Granny Smith
Registriert
27.10.12
Beiträge
12
Juhu :),
mein iPhone 5 16GB sw wurde gestern Nacht am 20.11.12 gegen 23h an die UPS übergeben.
Bestellt habe ich am 23.10.12 beim Online Apple Store - Lieferung solle zwischen dem 22.11 - 28.11.12 erfolen.
Ich hab' von Apple die Nummer zur Verfolgung erhalten, aber auf der ups-Seite zeigt sie mir nur 'Die Sendungsdetails für Ihre Anfrage konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es später noch einmal.' an