• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

ScorpionX

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
6
Bei mir ist es noch recht oldschool, ein 3GS verrichtet seine Dienste, mehr oder weniger (eher weniger^^).
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Bei mir ist es sogar noch ein 3G, daher wird der Sprung auf das 5 enorm sein. Jemand dabei mit dem OriginaliPhone? :D
 

Boeal

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
es tut sich nix, es tut sich nix. keine statusänderung auf versandvorbereitung. die "verkürzten Lieferzeiten" die im Store jetzt "nur" noch mit 2-3 Wochen angegeben werden, kommen anscheinend den laufenden Bestellungen nicht mehr zu Gute. Heul....
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
^Also bei mir stand kurz nachdem ich bestellt hatte, 3-4 Wochen. Vor einigen Tagen hat's sich dann auf 2-3 Wochen geändert.
 

ottto123

Erdapfel
Registriert
15.11.12
Beiträge
2
... es passiert einfach nichts :( Ich kann mir schon seit 3 1/2 Wochen den gleichen Bestellstatus ansehen.
"Bestellung wirde bearbeitet"
 

eXitus26

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
0
... es passiert einfach nichts :( Ich kann mir schon seit 3 1/2 Wochen den gleichen Bestellstatus ansehen.
"Bestellung wirde bearbeitet"


Geht mir ganz genau so.

Am 22.10 mit KK bei Apple am Telefon bestellt. Liefertermin 14.-20.11 -.-

Ich bin zwar noch im Rahmen aber so langsam dürfte es doch mal vorangehen :(
 

Boeal

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
schön (oder traurig) zu sehen, dass es noch weitere Leidensgenossen gibt. Ich versuche nicht ständig den bestellstatus abzuchecken, aber jetzt wo ein theoretisches Ende des Wartens in Sicht wäre, wird der Geduldsfaden schon recht dünn wenn sich einfach nichts tut. Wenn sich der Status doch irgendwann mal ändern sollte, brauch ich wahrscheinlich ein Beruhigungsmittel vor lauter Aufregung ;)
 

ScorpionX

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
6
Das ist aktuell wie bei einer bevorstehenden Geburt. Es kann jede Sekunde passieren - oder noch lange dauern.
Bin dann mal weg. Sobald sich was bei mir tut melde ich mich :)
 

ottto123

Erdapfel
Registriert
15.11.12
Beiträge
2
"Bestellung wird bearbeitet " kann ich so langsam nicht mehr sehen ^^
Es währe ja schon ein Traum zu sehen das wenigstens der Versand vorbereitet wird.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazinga1995

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
0
Morgen fängt bei mir mein 'Lieferungsfenster' an. Ist es normal das da jetzt noch 'Bestellung wird bearbeitet' steht? Danke :)
 

Einser

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Klar. Das steht so lange da, bis der Versand vorbereitet wird. Und das kann bis zum vorletzten Tag des Zeitfensters dauern.
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Bei mir wurde bereits der Lieferschein ausgefüllt ... juhu fast 9 Wochen gewartet bis sich was getan hat -.-
Mal sehn obs nächste woche kommt
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
ne, aber Nächstewoche montag oder dienstag hört sich auch gut an ^^
 

ScorpionX

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
6
anbei meine Nachtrag zur Lieferung und Status des Iphone:

-erste Zustellungsversuch durch UPS war am 7.11. um 9 Uhr
-am selben Abend habe ich das iphone pers. im Kundencenter abgeholt
-das Iphone hat leider eine Macke (Lack ab) auf der Höhe des Stummschalters
-am Mittwoch bei Apple- nach 10 min Warteschleife um 19 Uhr- problemlos ein Tauschgerät angefordert, dieses ist noch unterwegs
-congstar hat die nano-sim noch rechtzeitig geliefert. Lag am 7.11. im Briefkasten, am 6.11. mit der DP versandt


Zum Iphone: schnell, aber saugt gewaltig an der Batterie. Als Folge LTE und automatische Zeitzone abgeschaltet. Seitdem etwas besser.

Eine pers. Anmerkung: Im vgl. zu Geräten meiner Freunde ist die Verarbeitung meines Iphone5 an den Nahtstellen zu anderen Materialien unsauber. Die Verarbeitung ist nicht schlecht, sogar gut, aber an meinem Gerät eben nicht perfekt. Für ein Unternehmen was sich brüstet einen hohen Stellenwert auf perfekte Verarbeitung und Design zu setzen, ein schlampiges Ergebnis.

Bei dem hat es ja auch geklappt. Am 6.11. "Versand wird vorbereitet" und am selben Tag versandt.
Am 7.11. wollten die es schon zustellen.
 

ScorpionX

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
6
Servus Zusammen,

lese schon seit mehreren Wochen, hier mein Input:

Iphone schwarz 32GB am 12.10.12 per KK im Apple Online Store bestellt,
vorauss. Lieferung: 06.-12. Nov.
seit heute 6.11.ca. 12 Uhr "Versand wir
vorbereitet"
um 16:05 mail von Apple erhalten:
Bestellannahme / Versandbenachrichtigung mit Liefertermin 7.11. durch UPS
im Online Store seit ca. 16 Uhr "Bestellung versandtam 06.11.2012"
die UPS-Tracking Nummer 1Z… erst ab 20 Uhr erhalten
bei UPS steht nun:

Geplantes Zustelldatum:Mittwoch, 07.11.2012, Zustellung bis zum Ende des ArbeitstagesLetzter Standort:prague, Czech Republic, Dienstag, 06.11.2012

Mein Standort im tiefen Süden der Bundesrepublik

Production Week 43 (October), C3

Schade das congstar nach vier Woche (und 3x Anrufe, 2x Mails, 1x Supportchat) es nicht geschafft hat mir eine nano-sim zu senden :eek: hab wohl an der falschen Stelle gespart ;)

Das hier meine ich
 

Boeal

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Ich trau mich nicht das zu hoffen aber ich tu's leider trotzdem