• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Bina uch tMob besteller und nein hat sich nichts getan ... wird wohl wirklich erst KW 48/49 ... :( heute sind nach 5 wochen auch Hülle und Schutzfolie gekommen -.- wenn ich ein IP aus der KW 45 oder früher bekomm, geh ich in den nächsten T-com shop und klatsch einem das IP ins Gesicht ... ^^
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
AW: Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Nein, dass stimmt so nicht!

Das Paket soll bis 12:00 Uhr da sein.

Hier auch nachzulesen:

https://www.ups.com/content/de/de/shipping/time/service/intra/express_saver.html

Das ist das eine was UPS schreibt, in der Praxis ist es aber so das es nur bis 12uhr klappt wenn der Fahrer die Adresse auf seiner Route eh vor 12uhr anfahren würde. Liegt die Adresse so das der Fahrer z.B. generell erst am Nachmittag kommt (wie bei mir auf der Arbeit) so gilt die Zustellung auch dann noch als ok mit saver Express. Eine ups express saver Sendung wird in den meisten Fällen mit dem Fahrzeug geliefert welches die Standard Sendungen liefert im Gegensatz zu den Termin Lieferungen (z. B. 9uhr) wo in der Regel ein separates Fahrzeug fährt.
Einen Anspruch gegenüber ups hat man leider nicht.
Das sind tägliche Erfahrungen bei mir auf Arbeit mit ups.
Gruß mender
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Apple schickt mir in letzter Zeit richtig komische Mails. ;)

Zuerst war mein Lieferdatum vom 29.11-5.12.
Dann bekomme ich gestern eine Nachricht, dass es aufgrund der hohen Nachfrage erst am 30.11 versendet werden kann und spätestens am 3.12 ankommt.
Und nun kommt heute eine Nachricht, dass mein bestelltet iPhone früher als erwartet versendet werden kann, nämlich schon am 30.11. Ich bin beeindruckt, so früh (0 Tage früher) hätte ich es nicht erwartet. :oops:
Bin gespannt, was für Nachrichten ich in nächster Zeit bekomme. Das wird ein lustiger November. :)
 

pHeneX

Erdapfel
Registriert
06.11.12
Beiträge
0
Bei mir immer noch Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 23 Nov, 2012 - 29 Nov, 2012
Sieht wohl im Moment so aus als wirds nicht früher verschickt.. Schade, bei O2 sind Schwarze 16GB sofort lieferbar.. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht habe ich doch noch Glück :) Bestellt am 31.10...
 

Spongebobfan

Granny Smith
Registriert
18.03.12
Beiträge
13
Apple schickt mir in letzter Zeit richtig komische Mails. ;)

Zuerst war mein Lieferdatum vom 29.11-5.12.
Dann bekomme ich gestern eine Nachricht, dass es aufgrund der hohen Nachfrage erst am 30.11 versendet werden kann und spätestens am 3.12 ankommt.
Und nun kommt heute eine Nachricht, dass mein bestelltet iPhone früher als erwartet versendet werden kann, nämlich schon am 30.11. Ich bin beeindruckt, so früh (0 Tage früher) hätte ich es nicht erwartet. :oops:
Bin gespannt, was für Nachrichten ich in nächster Zeit bekomme. Das wird ein lustiger November. :)

Kann durchaus daran liegen, dass ich meins gestern storniert habe und mein Lieferdatum lag kurz vor deinem. Kann also sein, dass Du wegen mir ein Stück nach vorne gerutscht bist ;)
 

Hagi10

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Hallo an alle, habe mich extra angemeldet um folgende Frage zu stellen.

Und zwar habe ich das Iphone5 direkt bei Apple am 17.10 per KK bestellt..
Die angegebene Lieferzeit von Apple:

Bestellung wird bearbeitet
Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 13 Nov, 2012 - 19 Nov, 2012

Einige von euch haben ja sicherlich schon Erfahrugen sammeln können in wieweit sich
Apple an die Lieferzeit hält? Kriege ich eurer EInschätzung nach das Iphone spätestens am 19.10.12...?
Oder kann sich das doch wegen den Lieferengpässen verschieben?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten..:)
 

Hagi10

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
19.10. wird eng, aber am 19.11. wirst du es spätestens bekommen. Apple hat sich bislang immer an die Liefertermine gehalten ;)


Oh ein dummer Fehler von mir :D

Danke für deine Antwort, ich hoffe mal das es noch diese Woche kommen wird...warte ja immerhin schon einen Monat darauf..:)
 

Boeal

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bin jetzt auch dem Club der Wartenden beigetreten, habe am 20.10. im Apple-Store online per KK bestellt, mein "Zeitfenster" beginnt heute (14.-20.11). Bisher ist die Bestellung noch in Bearbeitung, bezüglich Versand leider noch keine Änderung. Mir ist aber aufgefallen dass beim Aufrufen meines Accounts irgendwas mit der Darstellung momentan nicht stimmt. Ich kann die Bestelldetails nicht mehr aufrufen und der blaue Button für eine mögliche Stornierung der Bestellung wird nur noch teilweise angezeigt. Entweder spinnt mein Browser oder es sind erste Anzeichen einer baldigen Status-Änderung?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpionX

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
6
Hey,

am 21.10. per KK im Apple Store bestellt.
Lieferzeitraum 14.11-20.11., Status immer noch "Bestellung wird bearbeitet".
Ich hoffe es kommt bald. Es soll wenigstens einwandfrei sein ohne Macken. Wie wahrscheinlich ist das nach aktuellem Stand?

Gruss,

scorpionx


edit:

mein "artikel stornieren" Button ist plötzlich sehr klein und ohne Text.
Ist das ein Zeichen für die Umstellung des Statuses oder ist das normal sobald die Lieferperiode beginnt?
 

Boeal

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Tja schade - Fehlalarm. Nix war's mit der erhofften Statusänderung im Online-Store. Die hatten wohl nur ein vorübergehendes Darstellungsproblem. Der Storno-Button ist wieder da die gesamte Ansicht ist wieder wie gewohnt. Mein Gott - die Warterei macht mich jetzt schon so wahnsinnig, dass mich sogar Homepage-Fehler schon in Alarmbereitschaft versetzen. :eek: Vorfreude auf ein hoffentlich einwandfreies iPhone!
 

ScorpionX

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
6
Tja schade - Fehlalarm. Nix war's mit der erhofften Statusänderung im Online-Store. Die hatten wohl nur ein vorübergehendes Darstellungsproblem. Der Storno-Button ist wieder da die gesamte Ansicht ist wieder wie gewohnt. Mein Gott - die Warterei macht mich jetzt schon so wahnsinnig, dass mich sogar Homepage-Fehler schon in Alarmbereitschaft versetzen. :eek: Vorfreude auf ein hoffentlich einwandfreies iPhone!

Ebenfalls gesehen. Ebenfalls enttäuscht o_O
Vorfreude soll ja die schönste Freude sein... Dem kann ich hier wirklich nicht zustimmen :D
 

Boeal

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Geht mir genauso. Die "Vorfreude" fängt an zu nerven. Wahrscheinlich wird mein iPhone am 19.11. geliefert. Der einzige Tag in meinem Zeitfenster, an dem ich definitiv keine Möglichkeit zur Paketannahme habe. Dann krieg ich die Krise :mad:
 

Hagi10

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Bei mir ist es gerade eben umgesprungen auf:

ENDLICH...:D
[h=4]Versand wird vorbereitet Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 13 Nov, 2012 - 19 Nov, 2012[/h]
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hat jemand von euch das iPhone zusammen mit einem Vertrag bei T-Mobile Mitte Oktober bestellt? Bei steht immer noch KW50/51 :(
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ich dreh hier bald durch, bei Vodafone stehen das iPhone von meinem Vater und meinem Bruder auf erledigt und werden bald versandt und mein Status ist immer noch offen, obwohl das selbe Gerät bestellt wie mein Dad -.-
 

Gotteskind

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
3
@ Hagi 10

Danke für die Info.

Ich habe meins 3 Tage später als Du am 20.10 bestellt. Folglich sollte es bei mir bis Samstag losgehen. naja, haben werd ich es dann wohl leider erst Anfang nächster Woche. Hatte gehofft, damit schon am Wochenende rumspielen zu können.
 

ScorpionX

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
6
@ Hagi 10

Danke für die Info.

Ich habe meins 3 Tage später als Du am 20.10 bestellt. Folglich sollte es bei mir bis Samstag losgehen. naja, haben werd ich es dann wohl leider erst Anfang nächster Woche. Hatte gehofft, damit schon am Wochenende rumspielen zu können.

Ich hoffe mal dass das nicht so gehandhabt wird :/ dann würde es bei mir ja erst nächste Woche kommen -.- (am 21.10. bestellt)