• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] Podcasts in Musik-App

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hallo,

ich habe die neue Podcasts-App wieder geloescht, weil ich gerne Podcasts und Musik mit einem Player verwalten moechte. Jetzt stellt sich dass Problem, dass ich zwar die Podcasts wieder in der Musik-App habe, doch wenn ich dann auf "Weitere Folgen laden..." klicke, teilt mir mein iPhone mit, dass es eine Podcast-App gibt und ich diese doch bitte aus dem Appstore laden soll.

Meine Frage ist nun: gibt es eine Moeglichkeit abonierte Podcasts auf dem iPhone zu aktualisieren ohne die Podcast-App nutzen zu muessen?

Vielen Dank schonmal :)
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Naja nachdem es im mobilen iTunes Store am iPhone keine Kategorie "Podcasts" mehr gibt: Nein, keine Möglichkeit.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Na klar mit Instacast oder anderen Podcastclients aus dem Appstore.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ok, dann geht das wohl nichtmehr... Danke schonmal für die Antworten.

weiß dann vielleicht jemand ob (und wenn ja, wie) man dann Podcasts aus der (oder einer) Podcast-App in Playlisten hinzufügen kann?

Mein Hauptproblem ist, dass ich Podcasts gerne beim Joggen höre, die Nike-App aber nicht mit der Podcast-App kommunizieren möchte und mir dann immer nur das anbietet, was in der Musik-App gerade gespielt wird. Wenn es einen Weg gäbe den Podcast in eine Playlist zu bekommen, könnte ich diese dann wiederum in der Nike-App auswählen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kannst du denn nicht einfach einen Podcast in App XY starten, und dann die Nike App ohne Musik? Oder steh ich da auf dem Schlauch?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nach meinem kurztest get das so. Man muß dann halt zum skippen die App wechseln aber Ich denke mal bei Podcasts ist das nicht so schlimm.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hmm, ja das geht dann wohl nur so... der Vorteil von der in-App-Wiedergabe ist halt dass beim Audiofeedback die Lautstärke des Podcasts runtergeregelt wird und dass man eben über die Kopfhörer Spulen, und Pausieren kann ohne das iPhone in die Hand nehmen zu müssen... (was beim Joggen etwas umständlich ist)

Warum muss das denn jetzt in 2 Apps sein, das hat doch vorher auch wunderbar funktioniert... aber da kann man wohl nichts machen :(
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Probiere es mal so: in Nike+ starten dann in die Podcast app wechseln und dann erst den Screen locken. Vermutlich kannst du dann noch spulen und pausieren.

Es wird dir nicht helfen aber in Endomondo (Sport App für Joggen, Fahrrad, etc) funktioniert das so. Auch die Lautstärke eines Podcasts aus Instacast wird reduziert für Rundenzeiten und andere Ansagen. Ich würde mir hier allerdings eher ein pausieren wünschen weil wenn die Tante mit der Rundenzeit und Gesamtstrecke fertig ist habe ich 1,5 Sätze im Podcast verpasst.
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
Hallo,

habe dann auch mal ein Update des iPhone 4 auf IOS 6 gemacht. So nun sehe ich Podcast app auch alle Podcast, nur WIE kann ich die denn Abspielen? Da gibt es nirgedns einen Playbutton???
Oder soll man damit nur die Podcasts verwalten?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Indem du auf den Podcast tippst.

Wenn man die Podcasts-App runterschmeißt vom iPhone und danach die Musik-App beendet und neustartet, befindet sich die Rubrik "Podcasts" auch wieder in der Musik-App. Nur mal so nebenbei.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
siehe erster Beitrag.

... dass ich zwar die Podcasts wieder in der Musik-App habe, doch wenn ich dann auf "Weitere Folgen laden..." klicke, teilt mir mein iPhone mit, dass es eine Podcast-App gibt und ich diese doch bitte aus dem Appstore laden soll.
...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe bei iOS 6 ohne installierte Podcasts App in der Musik app keinen Bereich für Podcasts mehr.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Schon mal die Podcast App installiert und dann wieder gelöscht?
Dadurch sollten die Podcasts wieder in der Musik App auftauchen...