• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S ?

erdi4s

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
10
Leute genau in der Woche wo ich mir mein iPhone 5 bestellen will kommen überall News das das iPhone 5S in Produktion ist und ähnlich wie beim iPad 3>4 Zyklus mit ein paar Monaten unterschied rauskommt.
Hat Apple diese Nachrichten irgendwie bestritten oder gesagt das das nicht stimmt?
Weil wenn ich mir jetzt ein iPhone 5 bestellen würde würde es Mitte Dezember ankommen und ein Monat später dann ein 5S in den regalen zu sehen fände ich dreist und gar nicht Apple like.
o_Oo_Oo_O
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
In 10 Jahren kommt auch wieder ein iPhone, also warte lieber noch bis solange.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Wird ein Gerät schlagartig mit der Erscheinung einer neuen Revision schlechter?!?

Sagt Dir das iPhone 5 zu? Dann bestell es! Sagt es Dir nicht zu, weil Dir irgendwas fehlt, dann warte oder schau Dich anderweitig um - andere Mütter haben bestimmt auch schöne(re) Töchter (oder Söhne, al Gusto)... ;)
 

erdi4s

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
10
Wird ein Gerät schlagartig mit der Erscheinung einer neuen Revision schlechter?!?

Sagt Dir das iPhone 5 zu? Dann bestell es! Sagt es Dir nicht zu, weil Dir irgendwas fehlt, dann warte oder schau Dich anderweitig um - andere Mütter haben bestimmt auch schöne(re) Töchter (oder Söhne, al Gusto)... ;)


Klar sagt es mir zu aber noch ein Monat warten und ein besserer Prozessor wäre doch nice ,wenn diese Gerüchte wahr sind
 

erdi4s

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
10
Wenn Apple wirklich alle 3 Monate ein flagship Handy rausbringt dann wird es wohl nicht mehr in 10 Jahren ein iphone geben..:(
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Kauf dir ein Nokia.

Und morgen hat der Bäcker neues Brot. Besser, du gehst heute nicht mehr einkaufen.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Das ist doch nur eine Testproduktion...:)

Keine Sorge! Apple ist ja nicht wie Samsung, oder HTC die eine Produktpalette haben, in der man sich verirren kann...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Klar sagt es mir zu aber noch ein Monat warten und ein besserer Prozessor wäre doch nice ,wenn diese Gerüchte wahr sind
Dann fehlt Dir eindeutig die Android-typische Quadcore-Leistung. Dann warte auf jeden Fall; oder wechsle das Lager...
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Apple darf ruhig früh anfangen mit der Testproduktion. Die sollen sich ruhig Zeit lassen, das Ganze zur Abwechslung mal wieder zu perfektionieren.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ich glaube nicht, dass bereits im Frühjahr ein neues iPhone 5S erscheint. Ich gehe von Sommer/Herbst aus. Also, wenn dir das 5er jetzt zusagt und du Verwendung dafür hast, hol es dir. ;)
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Ich kann mir schon vorstellen, dass es so früh kommt. Die ganzen Retouren vom 5er sind für Apple auch nicht das wahre.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
überall News das das iPhone 5S in Produktion ist

Hast Du Dir diese "News" einmal genau angesehen?

Leider schreibt hier einer vom anderen ohne Nachzudenken ab. MacRumors hat das ganze in Perspektive gesetzt:

"The Commercial Times has had a spotty record, however, so its hard to gauge how much faith to put into this single report. If the iPhone 5S launch will indeed be accelerated, we are certain to hear more in the coming months." (Hervorhebung von mir).
http://www.macrumors.com/2012/11/12...f-iphone-5s-for-earlier-than-expected-launch/

Abwarten.

Alex
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ich glaube nicht daran dass in den ersten beiden Quartalen 2013 schon ein neues iPhone raus kommt.
Warum sollte sich ein iPhone 5S besser verkaufen als ein iPhone 5 ?
Das mit dem iPad ist ja auch nicht wirklich eine neue Generation sondern nur ein Refresh, aufgrund des Lightning Connectors auf welchen Apple umsteigen will und auch die Lizenz Gebühren kassieren möchte für das neue Zubehör.
Also ruhig bleiben hier, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein iPhone 5S vor September 2013 raus kommen.
 

da_ka

Fuji
Registriert
22.10.11
Beiträge
36
Also ich finde schon alleine den Gedanken daran einen Halbjahreszyklus einzuführen total bescheuert! Was bringt das? Apple war immer im Jahresrytmus und hatte dann immer auch die Zeit etwas "neues" mit einzubauen. Das ist für mich auch Apple, Inovation! Das das immer schwerer wird ist keine Frage, aber nur um auf dem laufenden zu bleiben alle halbe Jahre ein neues iPone und im halb Jahreswechsel ein iPad auf den Markt zu werfen, da macht man wohl mehr kaputt als gut! Der Name Appel würde seinen Klang meiner Ansicht nach verlieren und eben doch wie oben erwähnt zu Firmen wie "Samsung und HTC" abgewertet.
Ich fand auch den einschub des iPad 4 nicht erfreulich, jeder iPad 3 Besitzer muss sich doch bescheuert vorkommen, da sein Gerät deutlich an Wert verloren hat und auch hier sind schon Gerüchte das im Frühjahr ein Nachfolger kommen soll im Umlauf.
Naja, Gerüchte, ob was dran ist wird man sehen, ich hoffe jedenfalls nicht das es zu so einem kurzen Wechselintervall kommen wird!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also ich finde schon alleine den Gedanken daran einen Halbjahreszyklus einzuführen total bescheuert!

Warum ist es bescheuert eigentlich?

Ich kaufe mir heute ein Gerät, das heute meine Aufgaben erfüllt. Wenn jeden Monat ein neues Gerät raus kommt, kann mir doch das egal sein. Deswegen kann ich doch all meine Aufgaben heute genauso erledigen, wenn das neue Gerät 3 Monate später raus kommt - oder?! Ich meine - ich kaufe mir heute ein Auto und 1/2 später kommt das neue Modell raus. Kann ich deswegen nicht mehr von A nach B fahren?!

Aber ich weiß :D ... es geht nicht darum. Mir ist schon klar, wieso gerade bei Apple die Käufer so Probleme mit kurzen Zyklen haben. Apple Produkte sind eben auch Teile, die man zeigen will... und da ist es natürlich ganz schön blöd, wenn man heute noch mit dem iPhone 5 angeben konnte - und nach 6 Monaten ist das neue 5S draußen und der Nachbar zeigt einem die lange Nase ;)

Das ist doch das Problem, dass viele haben. Nicht immer das aktuellste Modell zu haben...

Ich kaufe meine Geräte und nutze diese, so lange wie es geht. Nachfolger sind nett... und kaufe ich nur dann - wenn die exorbitante Arbeitserleichterungen für mich dar stellen. Aber sicher nicht, weil immer die neuste Modellbezeichnung darauf prangern muss. Wenn einem das egal ist - ist es einem auch egal, wenn 6 Monate später ein neues Gerät raus kommt...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hm,
also mir ist das vom Angebefaktor auch mal völlig egal.
Den Jahreszyklus finde ich aber trotzdem ganz gut.
Zum einen kaufe ich mir alle zwei Jahre ein neues Handy (Vertrag halt ausgelaufen, wieder Gewährleistung). Der Wiederverkaufswert des alten Gerätes ist natürlich höher wenn es noch halbwegs aktuell ist.
Zum anderen "altern" die vorhandenen Geräte auch schneller wenn es laufend neue gibt. D.h. wenn Apple aktuell 3 Generationen an Geräten mit Updates versorgt und die Programmierer darauf Rücksicht nehmen dann bedeutet das aktuell das auch 3 Jahre alte Geräte noch mit aktueller SW klar kommen. Bei nem halbjahreszyklus würde das nur noch 1.5 Jahre gelten...
Und zu guter letzt: Für Apple Geräte gibt es jede Menge Zubehör: Von diversen Autohalterungen bis zu ausgefallenen Sachen wie Holzdocks. Warum? Weil es die Geräte einfach so lange gibt und damit die Menge an potentiellen Kunden groß genug ist. Wenn die ganzen Halterungen auch nur noch wenige Monate aktuell sind wird sich das vielleicht ändern.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich stimme Dir da voll und ganz zu ImpCaligula!!

Wobei ich denke, die wo hier rum jammern, dass werden zum Großteil noch Schüler oder Studenden sein die in den Pausen immer das neueste Apple Produkt rumzeigen, sich es aber im Grunde nicht leisten können. ;)
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Ich stimme Dir da voll und ganz zu ImpCaligula!!

Wobei ich denke, die wo hier rum jammern, dass werden zum Großteil noch Schüler oder Studenden sein die in den Pausen immer das neueste Apple Produkt rumzeigen, sich es aber im Grunde nicht leisten können. ;)


Sehe ich anders, ich kaufe mir Apple Produkte aufgrund des stabilen Werterhalts.
Beispiel:
iPhone 4S November 2011 für 500 gekauft und im November 2012 für 420 verkauft
Samsung S3 liegt nach einem halben Jahr schon bei 380 ohne LTE
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stabiler Werterhalt? Das riecht nach einem Insidertipp, Spekulanten aufgepasst,da kann man noch richtig Geld verdienen. ;) Ach du liebe Güte, wir sprechen hier über ein Gerät der Unterhaltungselektronik und nicht über eine Immobilie, Edelmetalle, einen klassischen Sportwagen oder einen 100 Jahre alten Single Malt. Der Wert ist genauso lange stabil, solange das Angebot gering ist und die Nachfrage hoch. Bei der Schlagzahl, die Apple gerade an den Tag legt, neue Geräte auf den Markt zu bringen, werden die Preise für gebrauchte Geräte sinken, weil die Nachfrage gesättigt sein wird. Das ist bei klassischen Objekten (siehe oben) nicht der Fall. Mir ist der Werterhalt eines Konsumartikels mal so völlig wumpe, denn ich kaufe diese nach Bedarf, Lust und Laune, bestimmt nicht wegen des Werterhaltes. Wenn mir ein Gerät nicht zusagt, kann es auch Null Wertverlust haben, ich würde es mir nicht kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage