• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S: Testproduktion soll noch dieses Jahr anlaufen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Gerade im Bereich der Consumer-Elektronik gilt heute mehr denn je: was heute noch brandneu und angesagt ist, gehört morgen schon zum alten Eisen. Auch Apple-Produkte machen da keine Ausnahme. Glaubt man einem aktuellen Bericht des Branchendienstes DigiTimes, der sich auf Informationen der chinesischen Zeitung Commercial Times stützt, sollen noch in diesem Jahr die ersten iPhone 5S vom Band rollen. Allerdings soll es sich dabei lediglich um die erste Testproduktion handeln. Zwischen 50.000 und 100.000 Exemplare des iPhone-Nachfolgers könnten dann das Werk verlassen, heißt es in dem Artikel. Die Massenproduktion soll im Frühjahr 2013 starten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Was neue Features des kommenden iPhone-Modells angeht, existieren aktuell noch überhaupt keine Gerüchte. Geht man von der bisherigen Taktik Apples aus, dürften der Formfaktor und das Design aber dem des aktuellen iPhone 5 entsprechen. Ob Apple von seinem Ein-Jahres-Rhythmus abweicht und schon vorher eine aktualisierte Version auf den Markt bringt lässt sich bislang nicht sagen. Sicher ist aber, dass der Hersteller, Foxconn, immer noch Probleme hat, die große Nachfrage nach dem iPhone 5 komplett abzudecken. Schuld soll die besonders komplizierte Fertigung des Apple-Smartphones sein.


iPhone_5S_Problem.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Das kann nur ein Hoax sein...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Puh also eine Prognose hierzu abgeben will ich beim besten Willen nicht.
Mittlerweile weiß man wirklich nicht mehr was Sache ist.

Dass es nächstes Jahr ein 5S oder gar 6 geben wird ist klar, aber ob dass schon so früh der Fall ist puh... wird spannend.


Allerdings ist es bei mir eh erst nächsten November so weit ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Was für ein Quatsch. Und das ist gleich eine solche Meldung hier wert?! Das S beim 4er steht doch wohl nach wie vor für "Siri" oder etwa nicht? Welchen Sinn sollte also ein 5S machen, wenn Siri doch nun schon im 5er d´rin ist? Manchmal habe ich das Gefühl, das Sommerloch geht hier über 365 Tage im Jahr.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das ist so als ob ich sage:
"iPhone 6 wird schon nächstes Jahr entwickelt und getestet"

- oh nein, ich bin ja kein Analyst oder "seriöse" Zeitung ...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich denke Apple sollte aufpassen mit ihren Zyklen. Leute kaufen nicht gerne etwas, wenn sie wissen, dass es bald schon zur letzten Generation gehört. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass das "alte" Gerät dadurch kein bisschen schlechter wird. Aber das ist so in den Köpfen der Menschen verankert.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Was für ein Quatsch. Und das ist gleich eine solche Meldung hier wert?! Das S beim 4er steht doch wohl nach wie vor für "Siri" oder etwa nicht? Welchen Sinn sollte also ein 5S machen, wenn Siri doch nun schon im 5er d´rin ist? Manchmal habe ich das Gefühl, das Sommerloch geht hier über 365 Tage im Jahr.

Das S im iPhone 4S kann genauso für "Speed" stehen, wie beim 3GS, wie auch für Siri. Sinn machen würde jedoch ersteres, was zeigt, dass es höchstwahrscheinlich ein 5S (Speed) geben wird.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das S beim 4er steht doch wohl nach wie vor für "Siri" oder etwa nicht? Welchen Sinn sollte also ein 5S machen, wenn Siri doch nun schon im 5er d´rin ist? Manchmal habe ich das Gefühl, das Sommerloch geht hier über 365 Tage im Jahr.

Und beim 3GS steht das S für was? Soweit ich weiß für "Speed", weil es im Grunde einfach schneller ist als der Vorgänger. Beim 4 -> 4S ist das genau das selbe. Das steht nicht für Siri oder sonstwas. Sonst würde das 5er ja auch direkt 5S heißen, weil es ja auch Siri hat.

Ergo: Der Nachfolger vom Iphone 5 wird das 5S sein, sofern Apple nicht plötzlich beschließt, dass sofort etwas komplett neues her muss.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Namen sind doch Schall und Rauch. Verherend wäre dagegen wenn im Frühjahr schon das nächste iPhone kommen würde. Das wäre wirklich ein extremer #FAIL und ein Eingeständnis seitens Apple dass sie das 5er Industrial Design vergeigt haben...

Das mit dem Diamant-gearbeiteten "BlingBling"-Rahmen des 5er war doch von Anfang an eine Schnapsidee... Keinerlei Funktion - nur Glitzergimmick

Ich würde drauf wetten, dass der Rahmen beim 5S wieder anders ausschaut... Millionen von umgetauschten 5er iPhones sprechen Bände...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wollte mir eigentlich im Oktober 2013 das iPhone 5S zulegen. Aber so wie das aussieht habe ich dann schon die Möglichkeit ein 6er zu bekommen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Quelle? Das wäre mir jetzt ganz neu, dass es da eine offizielle Aussage zu gibt...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Um die Bedeutung des "S" gab es doch viele Spekulationen. Viele meinten ja auch es steht für Steve...

Aber was offizielles habe ich damals nicht gelesen.

Bzw. Computer Bild hat Speed geschrieben.

"Obwohl das heiß ersehnte iPhone 5 ausblieb und Apple „nur“ das bestehende iPhone 4 überarbeitet und ein „S“ (für Speed) spendiert"

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-iPhone-4S-6471049.html
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Entscheidend, für den Erfolg und den Sinn eines neuen iPhone kann ja nur der Mehrwert gegen über den alten sein und wenn ich mir mal die Konkurrenz ansehe, könnte ich mir auch ein Samsung vorstellen, der Vorteil eines iPhone liegt bei mir nur noch darin, das ich alles Apple Produkte habe und die gut miteinander harmonieren.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Dann können ja im Frühjahr auch gleich das Retina iPad mini und die iPads 5,6, und 7 angekündigt werden. Ich freu mich drauf.