• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug: iPhone mit Win PC statt Mac syncen ohne alles neu aufzusetzen?

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Ich würde gerne meine iOS Geräte in Zukunft mit dem Windows PC im Büro syncen. Diese wurden bislang mit einem MacMini gesynct. iTunes Bibliotheken sind auf PC und MacMini gleich.
Kann ich das irgendwie bewerkstelligen, ohne die iOS Geräte am PC neu einrichten zu müssen? Das wäre ja viel Arbeit...
Danke
Der Dingens

__________________
...was ist eine bodhrán ?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Danke, allerdings will ich ja nicht die iTunes Bibliothek umziehen, da diese schon an beiden Standorten synchron vorhanden ist. Ich will nur meine iOS Geräte mit dem einen iTunes statt dem anderen iTunes synchronisieren, und das ohne die iOS Geräte neu aufzusetzen.
Grüße
Der Dingens
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du kannst deine Geräte über iTunes synchonisieren. Wenn auf dem Mac und dem Win alles schon vorhanden ist.
Umgekehrt geht das auch. Von Win auf Mac. Was geschehen kann, dass du alle deine Apps neu sortieren musst)
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
und genau das wollte ich vermeiden, denn ca. 200 Apps sortieren macht keinen Spaß. (Und jetzt keine Diskussionen, ob man die alle braucht...;))
Grüße
Der Dingens
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Genau deswegen meinte ich ja, die iTunes Bibliothek umzuziehen. Wenn dein iPhone mit iTunes am Mac aktuell ist und die diese Bibliothek umziehst, sollte das Synchronisieren am Windows ohne Probleme und neu sortieren möglich sein.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
ah! Jetzt verstehe ich! Weil die umgezogene iTunes Bibliothek das weiß?!
Cool, dann werde ich mich mal ranmachen..
Grüße
Der Dingens
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Einfach den Ordner "iTunes", standardmäßig in /Benutzer/username/Musik, auf eine externe Platte kopieren, und auf den Windows PC übertragen. Abschließend iTunes mit gerückter Shift-Taste starten und die kopierte Mediathek auswählen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Moin
und genau das wollte ich vermeiden, denn ca. 200 Apps sortieren macht keinen Spaß. (Und jetzt keine Diskussionen, ob man die alle braucht...;))

Es geht nicht darum ob man alle 200 APP alle braucht, man hat sie einfach ;) Du weisst schon, dass man die auch am Rechner sortieren kann. Man muss das nicht auf dem Iphone rumfriemeln.^^
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Einfach den Ordner "iTunes", standardmäßig in /Benutzer/username/Musik, auf eine externe Platte kopieren, und auf den Windows PC übertragen. Abschließend iTunes mit gerückter Shift-Taste starten und die kopierte Mediathek auswählen.

Ja, das wollte ich halt auch vermeiden, da ja beide Maschinen schon eine synchrone Bibliothek haben.

Es geht nicht darum ob man alle 200 APP alle braucht, man hat sie einfach ;) Du weisst schon, dass man die auch am Rechner sortieren kann. Man muss das nicht auf dem Iphone rumfriemeln.^^

Jau :D. Allerdings weiß ich noch nicht, wo es rumfriemeln ist, auf dem iPhone oder dem Rechner...
;)
Der Dingens
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du kannst deine Apps doch am Rechner in iTunes neu sortieren. Auf dem Iphone 200 Apps wiedrr schön in ordner parken ist nicht wiklich ein Genuss ;) 200 App braucht niemand auch 100 nicht. Genutzt werden in der Regel 10 % von dem was man hat. ^^
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
es war klar, dass einer eine Aussage darüber treffen würde, ob ich die 200 Apps brauche oder nicht :)

Zurück zum eigentlichen Problem:
Einfach den Ordner "iTunes", standardmäßig in /Benutzer/username/Musik, auf eine externe Platte kopieren, und auf den Windows PC übertragen. Abschließend iTunes mit gerückter Shift-Taste starten und die kopierte Mediathek auswählen.

Das gestaltet sich nicht so einfach, die Daten liegen jetzt auf dem NAS, und wenn ich die Bibliothek per Windows PC öffne, dann sind die Dateien zwar angezeigt, aber nicht vorhanden (kleines Ausrufezeichen vor jedem Track).
Also wohl doch neu einlesen, oder?
Dann aber richtig von vorne, oder? Mit Neuinstallation von iTunes?
Dann will ich wenigstens keine Altlasten mitschleppen.
Grüße
Der Dingens