• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doch Kosten für IMessage?

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hi Leute,

habe nun ein Iphone 5. Nutze Whats App aber schreibe auch noch SMS. Habe Flat fürs Internet und auch SMS.

Habe bislang 2 SMS gesendet. EIne ist Blau (d.h. auch imessage) und die andere ist grün. (normale SMS). Nur ist es jetzt so, dass ich unter Mein Vodafone gesehen habe, dass 0,30 € an Daten/SMS/MMS angefallen sind. Die 30 Cent sind nicht schlimm - nur Frage ich mich, wo diese herkommen.

Kann jemand helfen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich die Kosten für die Aktivierungs-SMS.
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Beim aktivieren von iMessage mit einer Telefonnummer, wird automatisch eine SMS nach England versandt. Prüfe einfach im Einzelverbindungsnachweis ob die SMS an eine Nummer mit der Vorwahl +44 oder 0044 ging.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Wenn die iMessage nicht zu gestellt werden kann wird automatisch eine SMS gesendet. Das kannst du in den Einstellungen aber abstellen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nach England? Warum das?

verbindungsübersicht sehe ich erst wenn ich die Rechnung erhalte.

Selbst wenn eine SMS geschickt wird, ist das egal.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Es bleibt in der Regel, wenn du dein Gerät nicht wiederherstellst, bei der einen SMS. Im übrigen erhältst du auch eine Meldung à la "Aktivierung iMessage -> es können Kosten auftreten". Also weder ungewöhnlich noch tragisch, sofern tatsächliche diese SMS die 0,30 € verursacht hat.

Lg, lauritzh
 

Punger

Golden Delicious
Registriert
24.10.11
Beiträge
7
Falsch

Bennyle schrieb:
Habe Flat fürs Internet und auch SMS.
dass ich unter Mein Vodafone gesehen habe
Du hast keine Flat für SMS,du hast 100 SMS am Tag Frei(ingesamt 3000 im Monat).
Und SMS ins Ausland kosten IMMER Geld.
Das SMS Volumenpaket gilt nur für normale SMS,zu Deutschen Standard Mobilfunkanschlüssen(SMS ins Festnetz sind da immo auch nicht mit drin).


Man kann sich ja drüber streiten ob die Internet Flatrates Flatrates sind,aber die SMS sachen sind alles Volumenpakete.
Nur damit du nciht auf die idee kommst stundenlang sms zu schreiben weil du denkst du kannst so viele schicken wie du willst.

Nochmal:Ab 100 sms am Tag kostet jede weitere Geld.