• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

aenima

Erdapfel
Registriert
27.12.11
Beiträge
3
Seit 5 Minuten "Versand wird vorbereitet" :) Gehe mal davon aus das die Devices dann am Montag rausgehen. Schöne Sache :)
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
@maic86 Schon blöd, aber irgendwann steht die Nummer ja auch online. Es wäre auch zu schön um wahr zu sein, gestern Abend verschickt und heute soll es schon da sein o_O. Ich gehe dann wohl auch mal von Montag aus, echt nervig!

Nummer ist jetzt online und um 10:13 Uhr kam die Meldung anscheinend:
Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.

Des wird heut nix mehr. Warum liefert UPS eigentlich nicht an Samstagen aus?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
EDIT: Hab jetzt doch angerufen und es kann sein das es erst am Montag geliefert wird da es heute morgen erst in München angekommen ist, da bin ich ja mal gespannt.

Kann jetzt endlich tracken und laut Status hat UPS das Gerät noch nicht einmal erhalten o_O. Warum Apple dann gestern Abend eine Mail schickt und die Lieferung für heute ankündigt ist mir unerklärlich. Jetzt wurde gerade das voraussichtliche Lieferdatum auf Montag geändert. Langsam hab ich wirklich keine Lust mehr! Wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe du hattest mehr Glück.

EDit: Hab deine Antwort erst zu spät gesehen. Ich werde mal versuchen ob ich das Paket morgen vielleicht bei UPS abholen kann. Ich glaube aber die Chancen sind da gleich 0. Irgendwer Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

aenima

Erdapfel
Registriert
27.12.11
Beiträge
3
...Des wird heut nix mehr. Warum liefert UPS eigentlich nicht an Samstagen aus?

UPS liefert sehr viel an Firmenkunden, und da die meisten Firmen Samstags geschlossen haben erfolgt Samstag keine Zustellung durch UPS. So wurde mir das zumindest mal von unserem Fahrer erklärt. Wahrheitsgehalt 50%? ;)
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Kann jetzt endlich tracken und laut Status hat UPS das Gerät noch nicht einmal erhalten o_O. Warum Apple dann gestern Abend eine Mail schickt und die Lieferung für heute ankündigt ist mir unerklärlich. Jetzt wurde gerade das voraussichtliche Lieferdatum auf Montag geändert....

Bei mir hat es sich auch geändert, was ein witz.
Montag is natürlich keiner daheim, bin ich mal gespannt wo man des dann abholen kann -.-
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Auf der Apple Seite steht:

  • [h=4]Muss ich am Tag der Lieferung zu Hause sein, um die Bestellung entgegenzunehmen?[/h] Damit Apple die sichere Lieferung deiner Produkte garantieren kann, musst du den Empfang der Ware in den meisten Fällen per Unterschrift quittieren. Wenn du zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bist, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigungskarte. Du kannst entweder mit dem Spediteur einen neuen Liefertermin ausmachen oder die Lieferadresse ändern.


Heißt das, dass das iPhone nicht an einen Nachbarn oder in einer Postfiliale in der Gegend abgegeben werden kann? Das geht nach meiner bisherigen Erfahrung immer am schnellsten (am Abend oder gleich am nächsten Tag). Mit einem neuen Liefertermin kann's aber schon etwas länger dauern, oder?
 

Einser

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Auf der Apple Seite steht:

  • Muss ich am Tag der Lieferung zu Hause sein, um die Bestellung entgegenzunehmen?

    Damit Apple die sichere Lieferung deiner Produkte garantieren kann, musst du den Empfang der Ware in den meisten Fällen per Unterschrift quittieren. Wenn du zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bist, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigungskarte. Du kannst entweder mit dem Spediteur einen neuen Liefertermin ausmachen oder die Lieferadresse ändern.
Heißt das, dass das iPhone nicht an einen Nachbarn oder in einer Postfiliale in der Gegend abgegeben werden kann? Das geht nach meiner bisherigen Erfahrung immer am schnellsten (am Abend oder gleich am nächsten Tag). Mit einem neuen Liefertermin kann's aber schon etwas länger dauern, oder?



Bei mir stand auf dem Paket ausdrücklich dick und fett "Verbot der Nachbarschaftsabgabe!". Und in der Postfiliale geben UPS oder Hermes ihre Paket natürlich erst Recht nicht ab, die müssten wenn dann schon in ihren eigenen Depots abgeholt werden. Ansonsten kommen sie eben am nächsten Werktag nochmal zu dir nach Hause.

Wenn du weißt, dass du tagsüber nie zuhause bist, kannst du die Lieferanschrift theoretisch auch gleich im Voraus ändern, und z.B. an deine Arbeitsstelle oder Eltern/Verwandte schicken lassen.
 

Slizzor

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
0
mein 2. Austausch iPhone 5 16GB black wurde gestern verschickt, KW44 aber dieses Mal Factory C9 und nicht C3. Ob's hilft wird sich zeigen o_O

1. iPhone Kratzer und SIM Tray ließ sich nicht herausziehen
2. iPhone Kratzer, Fussel vor Kamera, Frontglas schief eingebaut, iPhone ging mehrfach einfach aus, GPS Probleme und beim Vibrationsalarm virbrierte ein loses Teil im Inneren mit
 

m-a-g-i-c

Erdapfel
Registriert
06.11.12
Beiträge
0
Servus Zusammen,

lese schon seit mehreren Wochen, hier mein Input:

Iphone schwarz 32GB am 12.10.12 per KK im Apple Online Store bestellt,
vorauss. Lieferung: 06.-12. Nov.
seit heute 6.11.ca. 12 Uhr "Versand wir
vorbereitet"
um 16:05 mail von Apple erhalten:
Bestellannahme / Versandbenachrichtigung mit Liefertermin 7.11. durch UPS
im Online Store seit ca. 16 Uhr "Bestellung versandtam 06.11.2012"
die UPS-Tracking Nummer 1Z… erst ab 20 Uhr erhalten
bei UPS steht nun:

Geplantes Zustelldatum:Mittwoch, 07.11.2012, Zustellung bis zum Ende des ArbeitstagesLetzter Standort:prague, Czech Republic, Dienstag, 06.11.2012

Mein Standort im tiefen Süden der Bundesrepublik

Production Week 43 (October), C3

Schade das congstar nach vier Woche (und 3x Anrufe, 2x Mails, 1x Supportchat) es nicht geschafft hat mir eine nano-sim zu senden :eek: hab wohl an der falschen Stelle gespart ;)

anbei meine Nachtrag zur Lieferung und Status des Iphone:

-erste Zustellungsversuch durch UPS war am 7.11. um 9 Uhr
-am selben Abend habe ich das iphone pers. im Kundencenter abgeholt
-das Iphone hat leider eine Macke (Lack ab) auf der Höhe des Stummschalters
-am Mittwoch bei Apple- nach 10 min Warteschleife um 19 Uhr- problemlos ein Tauschgerät angefordert, dieses ist noch unterwegs
-congstar hat die nano-sim noch rechtzeitig geliefert. Lag am 7.11. im Briefkasten, am 6.11. mit der DP versandt


Zum Iphone: schnell, aber saugt gewaltig an der Batterie. Als Folge LTE und automatische Zeitzone abgeschaltet. Seitdem etwas besser.

Eine pers. Anmerkung: Im vgl. zu Geräten meiner Freunde ist die Verarbeitung meines Iphone5 an den Nahtstellen zu anderen Materialien unsauber. Die Verarbeitung ist nicht schlecht, sogar gut, aber an meinem Gerät eben nicht perfekt. Für ein Unternehmen was sich brüstet einen hohen Stellenwert auf perfekte Verarbeitung und Design zu setzen, ein schlampiges Ergebnis.
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
So, habe heute die Versandmail erhalten, allerdings noch keine Ups 1Z Nummer.
Soll am Dienstag hier sein.
KW 44 im Werk C9, hoffe das heisst was gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

koeman1

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
0
Darf der UPS Mann das Paket auch an meinen 13jährigen Sohn abgeben bzw unterschreiben, wenn ich ihm meinen Ausweis daheim lasse?

Iphone 5 32GB schwarz/graphit Herstellwoche KW44 Factory C3 vorauss. Lieferung 13.November
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Jurustisch: Nein.

Ggf. macht er es aber dennoch, wenn du zwei, drei Sätze inkl. Unterschrift für ihn hinterlässt.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich hab am 25.10 online bei Apple bestellt. Liefertermin ist der 19-23 November. Wie stehen denn die Chancen das ich das Teil schon früher bekomme. Hab die 16GB Version in Schwarz bestellt. Sitz hier schon seit 2 Wochen ohne Telefon rum ;(
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
AW: Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Wie stehen denn die Chancen das ich das Teil schon früher bekomme.(

Sehr gering, da bisher der Termin in der Regel eingehalten wurde. Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist das es durch eine höhere Produktionsrate vielleicht Doch eher werden kann. Würde aber nicht darauf hoffen.
Groß mender
 

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Hi,

ich möchte jetzt als Neuling (hab seit kurzem das Ipad 3) die kommende Woche mein erstes Iphone, ein Iphone 5 32GB Schwarz bestellen. Habe aufgrund der Fertigungsfehler der 5er Reihe erst ein 4S wollen, aber bei den paar Euro mehr..... lohnt sichs ned.

Wie hoch sind die Chancen, wenn es gegen Ende Dezember kommen würde, dass die Fehler bis dahin durch Foxconn weitesgehend minimiert sind (aufgrund der Fertigung und Qualitätskontrollen). Oder müsste ich mich weiterhin darauf einstellen, zu 80%er Wahrscheinlichkeit ein fehlerhaftes Gerät zu erhalten (Produktionsdruck und Weihnachtsgeschäft)?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit geringer, wenn ich gleich ein weißes Gerät bestelle?

Ich möchte nach Erhalt des Gerätes nicht noch wochenlang wegen Mängeln rumrennen.