• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screen Recorder mit hoher Qualität gesucht (eventuell Screenium?)

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Hi,

mein budget liegt zwischen ideal 15 Euro und maximal 40 Euro für ein Programm, um meinen Desktop und externes Audio aufzunehmen.

Die Software sollte Folgendes können:
- Gezielte Bereiche auf dem Desktop auswählen
- ein externes Audiointerface mit Mikro erkennen
- mindestens mit 1920x1080 Bildpunkten und 25 fps aufnehmen, am besten jedoch die volle Auflösung des Monitors (2560x1440) und 60 fps
- Audio in hoher Qualität aufnehmen, 24 bit, 48 kHz oder vergleichbar
- Verlustfreier Export in ein möglichst unkomprimiertes oder zumindest gut aussehendes Format
- optional Tastaturanschläge visualisieren

Bei meiner Suche bin ich auf "Screenium" im App Store gestoßen und fand, dass es zumindest von der Qualität und den Funktionen sehr gut klingt. Es kostet für mich 40 Dollar, also im budget, allerdings hätte ich dann jede Menge Funktionen, die ich gar nicht benötige. Meine Nachbearbeitung und Konvertierung erledige ich in Premiere oder After Effects. Ich bräuchte also eigentlich nur ein gutes "Recordingtool". Sowas gibt es ja teilweise kostenlos oder sehr günstig im App Store, aber ich möchte eben auch die Qualität auf 1080p Niveau.

(Betriebssystem ist Mountain Lion.)

Hat jemand eine Empfehlung/ Alternative zu Screenium? Vielen Dank!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schon den QuickTime Player näher angeschaut? Der kann auch das was du vorhast und kostet dich nichts.
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Quicktime hat halt nicht die schönen Zusatzfunktionen, wie Maus und Keyboard Visualisierung oder Ausblenden von Icons, Menüs, Desktop. Gerade beim Audio liegt auch der Teufel im Detail, hab' ich festgestellt. Ich benutze ein Audiointerface mit 2 Eingängen und brauche deshalb ein Programm, dass die Eingänge einzeln erkennt und mein Mikrosignal auch auf eine Mono-Spur in die Mitte legen kann.

Das einzige Programm, das wirklich alles kann, ist nach meinem bisherigen Wissen iShowU HD Pro oder Screenflow, aber das liegt über meinem budget.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich hätte noch Camtasia von Techsmith ins Rennen geworfen, aber das sprengt leider auch dein Budget...