• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

ElZorro

Idared
Registriert
22.07.12
Beiträge
26
Quelle habe ich keine gerade griffbereit.
Aber habe des Öfteren schon von störenden Streifen auf dem Display gehört. Oder das sich das Cover verschiebt, beim lesen, wenn es umgeklappt ist, oder ähnliches. Das Ledercover (was es fürs Mini zZ nicht gibt) soll auch recht anfällig sein für Kratzer etc. Vereinzelt auch gelesen, dass die Magnete Spuren am iPad hinterlassen haben sollen, wobei ich das jetzt schon nicht für sonderlich glaubwürdig halte. Kann nur vom Smartcase für das Mini sprechen, habe sonst keine Erfahrungen, aber die Magnete liegen hier nicht direkt am Gerät an.

Das sind, wie gesagt, nur Dinge die ich beim durchsuchen des Webs gefunden habe! Werd mir nun, weil ich doch zugeschlagen habe, mal meine eigenen Erfahrungen machen.
Nach nen paar Stunden kann ich schon von positiven Eindrücken sprechen. Der Alltag würd mehr Erkenntnis bringen.
Nur der fehlende Schutz für die Rückseite stört mich nach wie vor...
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Das mit den Kratzern durch die Magnete kann ich bestätigen, jedoch nur bei der ersten Generation, wo diese noch nicht von dem PU Material ummantelt waren...
 

huma

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
4
Bin mal gespannt, wann es exklusiv für das iPad Mini eine ansprechende Autohalterung gibt.
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Jemand für das Mini schon eine schöne Schutzfolie entdeckt, die mit dem smart Cover schön funktioniert?
Für das Ipad 2 hatte ich mal so einen schwarzen "Leder" Aufkleber ich weiß leider nicht mehr wer der Anbieter war, das hat man einfach auf die Rückseite geklebt in schwarz, weiß, bunt glaube ich gab es auch.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@ElZorro: Axo, du hast dich auf das große iPad bezogen, dachte, du meintest konkret die SmartCovers fürs Mini. Ja dazu kann ich nix negatives sagen, hab bisher auch nichts gelesen, außer, dass das von meinem Männe weder Kratzspuren durch die Magneten verursacht hat noch sonst irgendwie. Gibt halt ab und zu mal Staubstreifen, die kann man ja wegwischen.

Ich hätte ja gerne eine Hülle (muss nicht Leder, aber kann), die im Prinzip wie ein Buch ist, also einfach nur aufklappen und ohne viel Schnickschnack, und so dünn wie nur möglich. Die hier weiter vorne empfohlenen von Kajak könnten mir gefallen, bis auf den Einschiebmechanismus. Ich hätte lieber was, wo ich das Bad ganz schnell rauskriege, mit Gummis (hab ich heute fürs große von Belkin gesehen) oder zum einclippen, mal schauen, ob da noch was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
iPad Mini Tasche/Schutzhülle

Hallo zusammen,

such für mein neues iPad mini eine passende Schutztasche. Ich weiß, dass der Markt noch nicht soviel hergbit aber vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge welche dort zu empfehlen sind.

Es kann ein Seeve als auch eine Tasche mit Reißverschluss sein.

Danke.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo Mauri,

leider ist die Seite noch nicht online, aber bald kannst du hier bei "sueco - einfach selber machen"

http://www.machs-dir-selber.de/index.php

Taschen aus Leder zum selber machen kaufen :) Habe schon Prototypen gesehen und ist wirklich ein tolles Konzept.
So könntest du deine individuelle Ledertasche erstellen.

Viele Grüß
Jowokeller
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich habe mich jetzt für das Case von StilGut entschieden. Fand die Firma schon immer klasse, war vorher nur nie bereit, um die 70 € für eine iPad 2 Hülle zu bezahlen.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Finde das Case wirklich klasse. Es sieht sehr gut aus und ist hochwertig verarbeitet und das iPad lässt sich in verschiedenen Winkeln aufstellen. Das Einzige, was man verbessern sollte, ist dass das Case keinen Magneten eingebaut hat, um das Display auszuschalten.
ich bereue den Kauf nicht und kann es wärmstens empfehlen!
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Ich hab mir auch das Case von Stilgut bestellt für mein Mini kommt morgen an bin gespannt
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hm...ich wollte ja eigentlich eine ganz dünne Leder- oder Synthetikhülle zum aufklappen, da mir aber bisher keine 100% zusagt (obwohl schöne dabei sind, zumindest in den USA - hierzulande noch nicht so) überleg ich, nun doch nur mit Smartcover und Gelaskin zu schützen. Das einzige, was mich da stört ist, das dann die Ecken nicht geschützt wären ...:(
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das hatte ich auch schon in meiner engeren Auswahl, weil es genau das ist, was ich will: schlicht. Aber mich stört der Verschluss irgendwie optisch.
Kann man den Deckel umklappen, also nach hinten z.B. beim lesen? Und hat es die Sleep-/Wake-Funktion?