• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool um Formeln darzustellen und in Word etc. einfügen

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

ich habe keine Ahnung von Formeln und ergo auch keinen Bedarf, diese darzustellen, aber meines Wissens bietet Word seinen eigenen Formeleditor:
Menü/Einfügen > Objekt > Formeleditor

Erfüllt dieser deine Anforderungen nicht?
 

TechnikOnkel

Alkmene
Registriert
14.06.12
Beiträge
32
ahh super das Menü in Word muss man auch erstmal finden!
Word bietet ja bereits mit Board mitteln ein paar Funktionen die auch ein V mit Punkt darstellen können :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn du Word nutzt hast du sicher Office 2011 für Mac. Für Formeln ist eigentlich Excel gedacht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Echt? Da muss ich etwas verpasst haben. ;)
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Wenn du Word nutzt hast du sicher Office 2011 für Mac. Für Formeln ist eigentlich Excel gedacht.

Excel ist dahingehend für Formeln gedacht, wenn man was ausrechnen will, Stichwort Tabellenkalkulation, aber nicht, um bspw. ein mathematisches Paper zu schreiben. Wenn du mit Formeln arbeitest, dann solltest du von Word oder Pages absehen, weil das echt ein Krampf ist, wenn du mal ein paar mehr Formeln benutzt.

Wenn du was in diese Richtung, wie du verlinkt hast, machst, ist es gut, wenn du anfängst, TeX zu lernen. TeX ist auch im Gegensatz zu Office kostenlos, dafür größer, aber auch für jegliche Art von Dokument geeignet und auch immer schick.

Damit du dich nicht in TeX ganz und gar einlernen musst, kannst du einen entsprechenden Editor benutzen, ich benutze recht oft LyX . Da kannst du auch mit dem eigenen Formeleditor recht einfach deine Formeln erstellen und die sehen dann auch genauso aus, wie die Formeln bei Wikipedia ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn es sich nur um gelegentliche Darstellung von Formeln handelt kann man auch Apples Grapher (Dienstprogramme) verwenden. Für eine umfangreichere wissenschaftliche Arbeit (Diplomarbeit etc.) ist das Progrämmchen aber nicht geeignet.

MACaerer
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Sonst noch die App "LatexIt" aus dem MacTex-Packet. Das rendert Latex und kann den Ausdruck als Bild exportieren!