• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2011 will nach Migration-Assi nicht funktionieren

Bednix

Golden Delicious
Registriert
03.11.12
Beiträge
7
hallo leute,

nachdem ich mein neues MBA bekommen habe, wollte ich mir mittels migrations-assi von einem time-machine-backup u.a. mein office rüberschieben.
hat an sich auch geklappt, daten (datenmenge) da, wird auch angezeigt, aber wenn ich z.b. word oder excel starten will, steht da was von neuinstallation. ich hab nur genau keine unterlagen mehr davon, weder dvd noch key oder sonst was.
hab das vor rund 2-3 jahren auf meinen MBP installiert und mich nicht mehr drum gekümmert weil es immer tadellos gefunkt hat.

was mach ich nun? bzw. was schlagt ihr für lösungsmöglichkeiten vor?

vielen dank vorab. ;)
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Stelle mal manuell folgende Datei wieder her, indem du mit Time Machine darauf zugreifst:

in "/Library/Preferences" (
nicht in deiner Benutzer-Library also, sondern in der Haupt-Library)
die Datei "com.microsoft.office.licensing.plist".
(Um auf die Library zu kommen im Finder mit gedrückter alt-Taste auf "Gehe zu..." in der Menubar klicken. Dann erscheint der Eintrag "Library".)
Ist glaub nur für die Benutzer-Library notwendig?! Ansonsten erscheint diese wahrscheinlich einfach bei "Macintosh HD"...

Danach könnte es wieder gehen?!
___

Andere Benutzerbezogene Ordner resp. Dateien findest du auch hier:
1. Der Ordner „Programme/Microsoft Office 2011“.
2. Der Ordner „Benutzer/~/Library/Preferences/Microsoft“. Ab Mac OS X 10.7 ist der Ordner „Library“ unsichtbar und muß im Finder über den Befehl „Gehe zum Ordner…“ geöffnet werden.
3. Library/Application Support/Microsoft
4. Im Ordner „Benutzer/~/Library/Preferences“ alle plist-Dateien, die mit „com.microsoft“ beginnen.
5. Ab 10.6: In dem unsichtbaren Ordner „/private/var/db/receipts“ alle Dateien, die mit „com.microsoft.office“ beginnen.
6. Die Datei „Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist“. Diese Datei enthält den Product Key und die Aktivierungsinformationen.
Der Ordner „Benutzer/~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten“ enthält die Office-Datenbank inklusive aller Emails, Kontakte und Termine. Werden diese Daten nicht mehr benötigt, kann man auch diesen Ordner löschen.
Quelle: http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=5524
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ohne seriennr keine Chance. Bei geänderter Hardware (in diesem Fall neues Book, es reicht aber auch eine neue Festplatte im ansonsten unveränderten Mac) musst du die seriennr erneut eingeben und aktivieren.
Lizenzen heftet man ordentlich ab oder speichert sie in Dateien oder ... Die Mühe musst du dir also machen, sie zu suchen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
verlierst du auch deinen Wohnungsschlüssel oder deine PIN der Bankcard?
Salome
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Da bleibt wohl nur ein Anruf bei Microsoft und u. U. der Nachweis, dass du vor ein paar Jahren gekauft hast.