• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
jop. Habe erst versucht nen 4er aus Kulanz rauszuschlagen damit ich in ein oder zwei Jahren nicht erneut die Haarrisse und den defekten Stummschalter habe. Das wies die Geniusine (weiblicher Genius) aber ab. Das hatte ich schon erwartet und erkundigte mich ohne Hoffnung nach einem iPhone 5 zum mitnehmen, alternativ ein 4s. Sie kam wieder und hatte ein 5er. Ich bezahlte die 679 und ging glücklich wie eh und je aus dem Laden. Das 3gs verkaufe ich einem Kollegen, der es gebrauchen kann.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
oh, lass das bloss nicht die Jungs aus dem i5 Reservierungsthread lesen ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe auch noch eine Frage. Mein Iphone 3GS hat folgende Defekte: Haarriss an der Rückseite und gesplittertes Display, teilweise sogar schon Teile herausgebrochen. Wenn ich das am Telefon schildere, bekomme ich von denen auch Lösungsvorschläge oder MUSS ich das Gerät einfach losschicken per UPS? Nicht das ich nachher nur das Display getauscht bekomme und dafür trotzdem 150€ bezahle. Hab leider keinen Apple-Store im Umkreis von 250km!

Wenn du noch 29 drauf legst, bekommst du einen express tausch und somit erst das neue. Aber wenn du nicht express tauschst, solltest du für die 150 trotzdem ein Tauschgerät bekommen und nicht deines repariert. Das kannst aber am Telefon sicher auch klären.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Die Leute sind doch die ganze Zeit am reservieren, die haben gar keine Zeit hier zu lesen :p
 

scudfx

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
23
Wie lautet denn die Telefonnummer für den Apple-Support?
 

scudfx

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
23
Natürlich habe ich auf der Webseite nachgeschaut, allerdings keine Nummer gefunden. Ansonsten hätte ich hier wohl kaum nachgefragt. Aber danke Dir! Ist es wahr, dass man sich den Support am Telefon kaufen muss? Ich habe den Support kontaktiert und die (Computer-)Stimme am Telefon sagte mir, ich hätte die oben genannte Möglichkeit, wenn ich keinen Care Protection Plan (o.ä.) hätte.
 

Evergreen77

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
23
Wenn es um eine Reparatur geht ist der Service natürlich kostenfrei. Bei Software handling und step-by-step support ist das ganze kostenpflichtig. In der Regel bekommst du aber immer Tipps mit.
 

DamnItsD

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
1
Servus

also ich hatte mir hier den Thread durchgelesen und hab mich schon voll ein ein 4er Iphone gefreut.

Mein iPhone 3gs ging nach dem der akku komplett leer war nicht mehr an. Hatte ein paar stunden davor das handy über ein KFZ Ladegerät geladen als es plötzlich eine überspannung gab und das Ladegerät ausging und anfing zu rauchen... Iphone war daraufhin auch aus. Ich konnte es aber ohne Probleme wieder starten... Als ich dann abends daheim angekommen war, war der Akku leer. Und seit dem ging es nicht mehr an... Weder Apple Logo noch irgendetwas... Habs versucht über DFÜ zu starten aber nichts ging...

Hatte mir dann einen Termin im Apple Store in Frankfurt am Main gemacht. Dort war ich dann gestern abend.

Ergebnis =

75€ gezahlt und ein nagelneues Iphone 3GS bekommen

75€ weil so viel der akku tausch gekostet hatte und dieser laut dem Appleberater defekt ist. Aber wenn ich den Akkuwechselpreis bezahle, gibt er mir ein neues Gerät. Ich hab ihn auch mehrmals gefragt ob es sich um ein überarbeitetes Gerät handelt oder um ein nagelneues. Er meinte es sei ein Nagelneues noch nie benutztes Gerät, das ohne Verpackung ausgehändigt wird, weil ich diese + Zubehör ja noch von meinem alten Modell habe...

Hab ihn dann gefragt ob ein Upgrade auch möglich währe auf ein 4er oder 4S... wenn ich etwas mehr bezahle bzw. ich im internet gelesen habe, das einige ein 4er bekommen haben, weil die 3gs ja nicht mehr produziert werden bzw. im Online store zu kaufen sind.

Darauf meinte er: " im internet steht so viel mist... Das Iphone 3GS kann man zwar nicht mehr auf der HP von apple kaufen, aber sie werden immer noch für uns produziert, weil wir eben diesen Service des Umtausches für eine bestimmte Gebühr anbieten und kein upgrade von 3gs auf 4er vorgesehen ist sondern lediglich ein tausch der Geräte"

Jetzt noch ne kleine Frage von mir. Die 75€ müsste ich mir doch eig. von dem KFZ Ladegerät Hersteller wiederholen können oder? Schließlich ging deshalb das Iphone nicht mehr bzw. ging kaputt....
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Wie willst du das dem Hersteller des besagten Zubehörs nachweisen? Könnte schwierig werden denke ich...

Lg, lauritzh
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Ich habe damals mein 4er auch sehr oft tauschen lassen, wonach mir Apple angeboten hat auf das 4s ohne Aufpreis zu wechseln....war auch schön damals!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Jetzt noch ne kleine Frage von mir. Die 75€ müsste ich mir doch eig. von dem KFZ Ladegerät Hersteller wiederholen können oder? Schließlich ging deshalb das Iphone nicht mehr bzw. ging kaputt....
Na denn viel Spaß bei der Beweisführung. Die 75€ wird Dir der Ladegerät-Hersteller vermutlich nicht bereitwillig in den Rachen werfen. Das wirst Du wohl hieb- und stichfest nachweisen müssen, dass das Ladegerät ursächlich für den Schaden am iPhone verantwortlich gewesen ist. Wie willst Du das denn machen, wenn Du nichtmal mehr das "defekte" iPhone hast...?

Selbst den mutmaßlich deutlich niedrigeren Kaufpreis für das Ladegerät wiederzukriegen dürfte schwierig werden, da die Überspannung ja höchstwahrscheinlich ursächlich von Deinem Fahrzeug gekommen sein dürfte. Wieso sollte der Ladegerät-Hersteller da überhaupt für irgendwas aufkommen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde den Hersteller anschreiben und freundlich das Problem schildern, vielleicht kommt man dir ja entgegen. Aber allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen.
 

KI_Ghost

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
1
Hat jemand in jüngster Zeit noch weitere Erfahrungen gemacht?
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Würde mich auch interessieren....Das Display von meinem 3Gs ist gesprungen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
einfach mal im Store nachfragen...
Austausch wegen defektem Display kostet pauschal so um die 150€
 

brezelbanane

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
1
ich hab in frankfurt nachgefragt, sie haben gesagt selbst wenn ich ein kapputes 3gs das gar nicht mehr funktioniert mitbringe bekomm ich dafür ein austauschgerät für 150€, selbst wenn mann in einem Jahr nochmal kommt

trotzalledem auch wenn es kein 4er geworden ist, was ein erstklassiger service von apple :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[Mod Info]

Erstklassiger Service von Usern ist übrigens, unsere allgemeinen Forenregeln einzuhalten. In Deinem vorliegenden Fall die immer wieder gern missachtete Forderung nach angewandter Groß- und Kleinschreibung.

Sei so gut und leiste der Community gegenüber diesen Service künftig doch bitte. ;) Danke!
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Also war letzte Woche in München. Die tauschen wirklich nimmer. Aber das ist auch ok. Sonst gibt es keine andere Firma die so was macht.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
War gestern im AppleStore Hamburg und hab da einen Genius mal gefragt, ob es die Kulanzaktion noch gibt: Nein, weil Akte2012 genau in dem Zeitraum einen Bericht darüber gemacht hat, sind so viele Kunden in die Stores gerannt um das Angebot (aus-)zu nutzen. Daraufhin wurde Aktion abgebrochen. Jetzt werden die 3GS bei Nichtverfügbarkeit halt bei Apple bestellt. Wird wohl auch in naher Zukunft keine ähnliche Aktion mehr geben.