• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Star-Wars-Triologie kommt 2015 – Disney kauft Lucasfilm

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Erst kauft Disney Lucas Arts und plant eine neue Triologie die ca. 2015 in die Kinos kommen soll.

Was haltet ihr davon? Ein Interessantes Zitat habe ich auch noch gefunden :)
Sandy is now the second worst disaster this week.

Mit Sicherheit ein effektfeuerwerk mit genialen 3D Sequenzen. Aber was kommt noch, gute Story oder nur Popcorn?

Zudem war ich sehr erschüttert das der gute alte George sein Lebenswerk verkauft, hätte ich niemals gedacht. Vorallem da ich sehr beeindruckt von ILM bin. Preis waren rund 4,05 Milliarden Dollar, kommt mir etwas wenig vor.

Quelle 1:http://www.moviepilot.de/news/star-wars-episode-sieben-kommt-wirklich-118624
Quelle 2:http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96524


 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Warten wirs ab. Ich freu mich aber schon tierrisch auf die Fortsetzung :)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Also das neue Filme kommen finde ich auf jeden Fall erstmal gut. Ob und wie sich Disney da in positives bzw. negativer Hinsicht einbringen kann ... Komisches Gefühl, irgendwie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Disney wird sich nicht einbringen, sondern Lucas. Der wird nur noch als Berater tätig sein und die Filme nicht mehr selbst drehen. Ich bin zwar niemand, der Episode I-III verteufelt, aber Jar Jar Binks war ein Verbrechen wider die Natur und über Indiana Jones 4 müssen wir auch nicht sprechen. Dass Lucas seine Cash Cow aus den Händen gibt, kann nur heißen, dass er sie für trocken gemolken hält. Der hatte noch nie Respekt vor seinem eigenen Werk (s. Kinect Star Wars). Disney steckt ja auch hinter Marvel, das sollte man nicht vergessen. Es ist nur zu hoffen, dass Star Wars VII deutlich weniger Slap Stick als z.B. Fluch der Karibik oder The Avengers enthalten wird.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das war doch die logische Konsequenz. Eine neue Trilogie wird immens viel Geld kosten, ein Risiko, das Lucas schon bei ESB scheute, weil er immer sein eigenes Geld investiert hat. Er wird Großaktionär bei Disney, partizipiert also an den Erfolgen bsp. von Marvel oder Pixar. Pixar gehörte ihm auch mal, bevor er es an Jobs verkaufte und diesen damit später zum größten Einzelaktionär von Disney machte.
Zudem hat sich Lucas weiterhin die komplette Kontrolle über Franchise und Inhalt "seines" Universums gesichert. Eine Star Wars Tour gab es bei Disney schon ewig. Disney kontrolliert zahlreiche Vertriebswege und Filmtheater, somit wird die Vermarktung billiger und flächendeckender. 20th Century Fox Aktien waren nach Bekanntgabe der Übernahme direkt im freien Fall.

Ob nun die dritte Trilogie eine Sternstunde des Kinos wird, bleibt abzuwarten. Ich überlege immer noch, ob ich die zweite Trilogie nur aus nostalgischen Gründen meiner Kindheitserinnerungen mit Krieg der Sterne mies fand oder ob sie es wirklich war. Allein Hayden Christiansen ist eine Pest. Wir werden sehen.

Bei einem geschätzten Vermögen von 15 Mrd. Dollar dürfte Lucas keine finanziellen Gründe gehabt haben, ich denke eher, er will sein Universum fit für die Zukunft machen, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich muss mal ganz offen was fragen, bin selber ja erst 24 Jahre Jung:

Was findet ihr alle an den alten Filmen so klasse bzw. warum die neuen so schlimm?

Mir gefallen beide, wobei beide Trilogien die Generationen spiegeln. Klar das du 2001 oder wann 1-3 angefangen hat, mehr Action rein muss und naja gut bisserl Slap Stick mit Jar Jar Bings. Es ist zwar nicht mehr so tiefgehen wie vorher, dennoch sehr unterhaltsam.

Was ich sehr merkwürdig fand, war in EP III die Verwandlung von Ani in Darth. Binnen 10min zum eiskalten Lord und schnetzel alles was kommst.

Liegt es evtl. an euerer Jugend oder Kindheit das ihr damit was verbindet? Wie ich z.b. mit Matrix oder HdR.
 

Chingonized

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
3
Ich finde den Wechsel gut und hoffe auf viel mehr Gesangs- und Tanzeinlagen mit Tieren.
Chewbacca trällert ein Ständchen mit den Ewoks :-D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich fürchte auch, das wieder ein Holiday Special kommt. *KOTZ*
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich freue mich ja auf neue Teile, aber hoffentlich wird das dann nicht verniedlicht und großes Familienkino draus gemacht...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Schön, Episode 7 bis 9 mit Kinderliedern und tanzenden Waldbewohnern. :(

Zurecht hat Tolkien in seinem Testament verfügt dass Disney nicht den "Herr der Ringe" verfilmen darf.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Disney hat auch die Rechte an Marvel und The Avengers war wirklich gut, niemand hat gesungen oder getanzt. Mickey Mouse und co. kamen ach nicht darin vor, denn Hulk hätte sie erschlagen :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Episode I war ja schon fast ein Disneyfilm. Ich bleib' wie bisher bei der originalen Trilogie. Lucas sollte mal wieder 'nen Film wie American Graffiti machen...
 

Mitglied 39040

Gast
n.b. Ich ändere mal den Themen-Titel, weil selbst Disney nicht so verrückt sein dürfte, eine ganze Großstadt („LA“) zu kaufen und weil das Unternehmen „Lucasfilm“ heißt.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich muss mal ganz offen was fragen, bin selber ja erst 24 Jahre Jung:

Was findet ihr alle an den alten Filmen so klasse bzw. warum die neuen so schlimm?
Was an den alten Filmen so klasse war, läßt sich leicht beantworten. Sie waren ein Meilenstein des SiFi Genres. Genau so wie Der Herr der Ringe bei Fantasy Romanen.

Es gab zwar vorher auch schon sehr gute SiFi Filme, aber nicht so detailliert ausgearbeitet. Star Trek was super. Aber eben mit deutlich weniger Aufwand produziert.
Bei Krieg der Sterne wurde ein ganzes Universum erschaffen und komplett durch designed. Angefangen bei den Sturmtruppen Uniformen bis hin zu den Hintergrundkulissen einer Bar. Es war der erste SiFi Film, der irgendwie "hell" wirkte. Selbst im Todesstern war alles gut ausgeleuchtet. Danach hatte man bei vielen Filmen das Gefühl sie wären absichtlich "dunkel" gehalten um an den Kulissen sparen zu können. Bei Star Wars mußte nichts versteckt werden.
Die Aliens trugen nicht einfach Gummimasken oder waren nur geschminkt wie bei Star Trek. Es sah einfach alles reeller aus.

Die Story war schön schwarz / weiß und es ging gleich richtig zur Sache. In den ersten 5 min wurde mehr geschossen als in allen SiFi Filmen zusammen. Ohne irgendwie brutal zu wirken. Darauf stehen nun mal Jungs.

Und dann gab es plötzlich "echte" Weltraumschlachten. Gefühlt tausende von X-Wing, Y-Wing und Tie Fightern! Alle sahen toll und real aus (Keine Bügeleisen an einer Wäscheleine).

Ein neues tolles Universum, jede Menge Action und eine simple aber gute Story. Das war schon was.

20 Jahre später erwartete man dann halt einen ähnlichen Meilenstein. Man hatte genug Zeit eine tolle, weiterführende Story zu schreiben und dei Technik hatte sich dramatisch weiterentwickelt.

Tja. Das kam leider nicht. Man verlor sich in Erklärungsversuchen und seichter Abendunterhaltung. Die Tricktechnik war besser geworden aber brachte letzten Endes auch nicht mehr Unterhaltungswert als der erste Angriff auf den Todesstern. Es sind trotzdem gute Filme. Keine Frage. Aber sie reichen halt nicht an die ersten Filme heran.

Mal ganz ehrlich. Wenn es tatsächlich Leute gibt, die The Avengers gut finden, sind Anspruch und Niveau ganz schön abgesackt. :(
Dann mache ich mir wirklich Sorgen um eine neue Star Wars Trilogie.
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Kann ich gut nachvollziehen auch! Mal ehrlich, was erwartest du heute? Anspruchsvolle Mainstream??? Die Leute sind ja schon bei Inception überfordert. Leider ist heute die Zeit gekommen, wo man einen Blockbuster sehen will, Hirn ab und soviel Popcorn essen bis das Hirn voll ist. Danach sagen ahhhh geil! Z.b. bin ich sehr großer Transformers Fan, ich liebe die Trilogie! Aber es ist nicht anspruchsvoll, sondern selten dämlich und einfach gestrickt. Für einen gestressten Tage, genau das was ich erwarte. Krach boom Zack. Wenn ich mir dann dagegen Master & Commander anschaue, mit einer guten Anlage und die passende Zoll größe. Das ist mehr als Urlaub, wie fein alles herausgearbeitet ist, die Story, dass Schiff, die Kulissen und die kurzen dennoch sehr intensiven kämpfe. Dennoch nicht sonderlich erfolgreich gewesen im Kino_O. Herr der Ringe mit seinen Slapstick Einlagen von Legolas und Gimli. Das Niveau sinkt allgemein sehr stark. Ich sag immer es sind Filme wie Call of Duty, aber man will Half Life spielen/sehen. Das wird noch viel Schlimmer! Lass dich einfach drauf ein, paar Bier oder ein schönes Glas Wein und ein MUSS! HIRN AUS!!! BITTE BITTE sonst klappt das nicht :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Lol

ich kritisiere doch gar nicht die heutige Filmindustrie. Es gibt immer noch sehr gute Filme.

Ich habe lediglich versucht zu erklären, wieso viele Leute die alten Star Wars Filme besser finden als die Neuen. Meine Kids dagegen finden die neuen Teile besser. :)

Damals waren sie gut und erfolgreich. Damit hat man später noch mal recht erfolgreich Geld verdient. Auch ich gucke mir die neuen Filme gerne an. Aber damit sollte man es auch gut sein lassen. Es ist sehr schwer an die alten Erfolge anzuknüpfen.
Es ist ein Stück Filmgeschichte. Nun ist es Zeit für etwas Neues.

Zu 99% ist es in der Vergangenheit schief gegangen, wenn ein neues Team versucht hat eine Fortsetzung zu drehen.
Da sehe ich der Fortsetzung von Avatar schon positiver entgegen. Der kommt wenigstens noch aus der gleichen Hand. Ich denke der Mann wird schon darauf achten, daß er nicht mit einer schlechten Fortsetzung seinen ersten Teil kaputt macht.
Gut, der Film war handlungstechnisch nicht gerade ein highlight. Aber technisch auf jeden Fall.
Auch wenn man sich Prometheus ansieht fällt gleich auf, daß die Fortsetzungen von Alien (schon gar nicht dieses Predator Zeug) nicht im Sinne von Ridley Scott waren. Seine Geschiche sieht anders aus.

Tja, was erwarte ich eigentlich?
Ich erwarte, daß mich eine Fortsetzung eines sehr guten Filmes positiv überrascht. Mich wieder genauso umhaut wie der erste Teil.
Gelingt das nicht, hätte man es lieber bleiben lassen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ah du, war keine Kritik :) mir geht es ab und an ähnlich. Nich falsch verstehen, ging auch nich an dich. Haben ja die gleichen Erwartungen.

Deswegen schaue ich mir gerade den neuen Spiderman an :) mal schaun wie der so ist. Bis jetzt nicht wirklich düsterer hehe
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Tatsache an sich, dass eine meiner Lieblingsgeschichten fortgeführt wird, finde ich mehr als wundervoll.
Dass es aber ausgerechnet Disney sein muss, kann ich gar nicht fassen.
Ich bewundere Disney für all deren Trickfilme und -serien in Kino und TV, die Teile meiner Kindheit sind.
Aber Disney hat schon immer das Talent gehabt, Realfilme (teils auch von bereits existierenden Geschichten) richtig dämlich und anspruchslos wirken zu lassen.
Ich gebe zwar zu, dass ich Prince of Persia nicht ganz so schlecht fand wie ich zuvor noch dachte, aber wie man aus so einer düsteren, spannenden Welt eine billige Familienkomödie machen kann, ist mir ein Rätsel ... Disney hat einfach überhaupt keine Ahnung von ernstzunehmenden Filmen. Warum nur muss bei denen immer alles so auf lustig getrimmt sein, selbst wenn die Geschichte das eigentlich gar nicht hergibt?

Ich bin sehr gespannt, wie Episode 7 bis 9 sein werden. Und wenn die ein absoluter Kracher werden, freue ich mich wirklich. Aber optimistisch bin ich echt nicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Was solls. Viel schlimmer als Episode 1-3 kanns ja kaum werden unter neuer Führung ;)