• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fertige Luxusyacht von Steve Jobs in Aalsmeer gesichtet (Video)

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die niederländische Apple-News-Seite one more thing hat am heutigen Sonntag einige Bilder sowie ein Video von der Yacht veröffentlicht, an der Steve Jobs noch bis kurz vor seinem Tod gearbeitet hatte. Die Luxusyacht in extrem minimalistischem Design soll rund 80 Meter lang sein und ein Außenwand aus Aluminium haben. Gesichtet wurde das imposante Stück namens „Venus“ vor den Toren einer Werft von Koninklijke De Vries in Aalsmeer. Jeder Angestellte, der an der Yacht mitgearbeitet hat, soll einen iPod shuffle mit einer Gravur des Schiffsnamens sowie eine Karte mit der Aufschrift: „Thank you for your hard work and craftsmanship. From the Jobs family“ erhalten haben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Innenausstattung der Yacht soll von dem französischen Designer Philippe Starck gestaltet worden sein, heißt es in dem Artikel weiter. Eine der Besonderheiten: Die Brücke der „Venus“ ist mit einer Reihe von 27 Zoll iMacs ausgestattet, die zur Navigation der Yacht dienen. Außerdem verfügt die Yacht über eine ausgedehnte Sonnenterrasse inklusive Jacuzzi. Was die Familie des verstorbenen Apple-Mitbegründers mit der jetzt fertiggestellten Luxusyacht vorhat, ist indes nicht bekannt.




Yacht_iMacs_27.jpg

Steve_Jobs_Yachtt_Seite.png

deVries_iPod_Jobs.jpg
Via one more thing


[video=youtube;0mUp1PP98uU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0mUp1PP98uU#![/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ach, das ist traurig.

Hat bestimmt 90 Millionen Euro gekostet, wenn das reicht.

Jobs hätte das früher gebraucht, raus auf die See, hätte im gut getan die Luft dort.

Nun ja.

Wenn man so eine Yacht hat, braucht man kein Haus mehr. ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Werden sie die iPod shuffle sonst nicht los? :D
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
So langsam mutiert das hier zum nörgel Forum....
Mit dem Ding über die Spree :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Naja von Steve Jobs hätte ich schon mindestens einen iPod Nano erwatet ;) :D
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ha ha, ein iPod Shuffle als Dankeschön. Das fällt auch nur Superreichen ein. :)

Aber komische Frage, was die Familie wohl damit anfangen wird. Benutzen? Ich zumindest stelle mir ein eigenes Schiff noch geiler vor als ein eigenes Flugzeug.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was habt ihr denn?
Das ist ja mal ein unglaublich schönes Schiff !
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hässlich :-D Aber wenn man so viele Mio für ein Schiff ausgibt, scheint mir ein iPod Shuffle wie die Abendessen-Rechnung von 49,90 auf 50 aufzurunden und dabei gönnerhaft "Aber geben Sie nicht alles auf einmal aus" zu sagen.
 

Mitglied 22835

Gast
Was habt ihr denn?
Das ist ja mal ein unglaublich schönes Schiff !

Dem kann ich nur zustimmen! Sehr schön! Minimalismus Pur, wie die Mac´s.

Erst durch Menschen lebt das Design auf und ansonsten sehr dezent!

P.S.: Lasst doch das ewige Genörgel und die hinkenden Vergleiche. Ein Schiffsdesign/Bau und dessen Preis steht mal nicht in Zusammenhang mit der Preispolitik/Gerätepolitik von Apple.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hässlich :-D Aber wenn man so viele Mio für ein Schiff ausgibt, scheint mir ein iPod Shuffle wie die Abendessen-Rechnung von 49,90 auf 50 aufzurunden und dabei gönnerhaft "Aber geben Sie nicht alles auf einmal aus" zu sagen.
Das Geschenk an sich ist natürlich nicht der Rede wert. Aber wenn Du ein neues Auto kaufst, gibst du dann jedem Mitarbeiter des Autokonzerns ein Geschenk, nur weil er dein neues Fortbewegungsmittel zusammengeschraubt hat? ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Och die würde mir auch gut gefallen ;)

Wenn einem der Alltag auf die Nerven geht, einfach mal raus aufs ruhige Meer fahren.
 

Zocker111

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
6
Ich muss jetzt einfach sagen das ich diese Yacht hässlich finde,doch das ist bekanntlich Geschmacks Sache und jeder hat einen anderen.
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Naja...
vielleicht hätte er vorher den Jony Ive fragen sollen.