[Sammelthread] App suchen - App finden!

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hi zusammen,
ich suche eine App zum beschneiden (16:9-Format), drehen und herunter rechnen (auf 72 dpi) von Bildern, die mit einer Digital-Camera aufgenommen wurden für das iPad 3.
Retusche könnte man vorher in der iPhoto-App vornehmen.
Ausschneiden im 16:9-Format und herunter rechnen auf 72 dpi müsste noch geschehen. Danach müsste ich das bearbeitete Photo noch auf einen Server hoch laden.
Das sind die Arbeitsschritte.
Inzwischen habe ich gesehen, dass es eine Photoshop Express-App gibt, die das wohl kann.
Gibt es sonst noch Alternativen? Photogene eventuell?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
EverClipper kann das auch, auch wenn die Bedienung schon eine gewisse Qual mit sich bringt.
 

MAC_maniac

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich suche für mein iPhone 5 verzweifelt eine App die in Qualität und Umfang SMART TOOLS aus der Android Welt gleich kommt. Wichtig ist mir vor allem die Messung über die Fotofunktion von Winkel, Entfernung und Höhe. (Habe schon EasyMeasure getestet, fand es aber nicht so optimal.) Schön wäre auch wenn die Übrigen Funktionen alle in einer App zu finden sind. (Gern auch kostenpflichtig!) Ansonsten gehen auch Alternativen. Die Apss "Schreiner" und "Taschenlampe von Rik v2.0.1" finde ich schon sehr gut aber es fehlen halt noch ein paar Funktionen.


Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße | MAC_maniac
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Zum Teil bietet "Werkzeugkiste" was du suchst

Gruß
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hallo an alle,
Ich habe den Brustgurt H7 HERZFREQUENZ SENSOR von Polar den ich mit der Runtastic App erfolgreich einsetze.

Ich suche nun eine APP die auch oder nur die Hertzfrequenz anzeigt bzw. Aufzeichnet. So was wie ein EKG erstellt oder ähnliches.
Gibt es so was? Das einzige was ich bisher gefunden habe ist "Blue Fire EKG" werde aber nicht ganz schlau aus der App?
Per Bluetooth wird es auch erkannt.
Jedoch zeigt er nur an aber kann nicht Aufzeichnen.

Danke Robi
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Hallo ich suche eine iPad App fürs Studium, zum mitschreiben (mit Tastatur) aber es muss auch möglich sein mal kurz ne kleine Skizze reinzukritzeln. Optimal wäre es auch, wenn man die Notizen in virtuellen Notizblöcken organisieren könnte. Kennt jemand sowas in der Art?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da gibt's jede Menge ganz guter Apps. Mein absoluter Favorit für genau Deine Anforderung ist GoodNotes: https://itunes.apple.com/de/app/goodnotes-notizen-erstellen/id424587621?mt=8

Das beste handschriftliche Schriftbild, das ich bisher gesehen habe, gepaart mit extrem kurzer Verzögerung bei der Schrifteingabe, alternativ kann Text auch per Tastatur eingegeben werden, und Zeichnungen oder Skizzen können jederzeit an jeder Stelle des Dokumentes erstellt werden. Dokument-"Blöcke" oder quasi sowas wie virtuelle "Hefte" können frei angelegt und organisiert werden.

In meinen Augen eine der wenigen Apps, die uneingeschränkt wirklich jeden Cent ihres Kaufpreises wert sind.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Schreibst du mit einem stift oder mit der Hand?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Meist mit einem Stift. Hab' mir für diese Zwecke einen Bamboo Stylus zugelegt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mach' mal. Wenn Du was Besseres finden solltest, immer her mit den Tipps. Eingehender beschäftigt hab' ich mich bislang mit "Notability", "Paper by 53", "Bamboo Paper", "Notebook" und eben "GoodNotes", und GoodNotes ist mit ordentlichem Abstand die beste dieser Apps.

Bei den meisten Notizen-Apps für handschriftliche Eingabe sieht das Ergebnis aus wie meine allerersten Schreibversuche in der Grundschule damals. GoodNotes ist die einzige App, die ich bisher gefunden habe, wo das Geschriebene wirklich sehr nah an meiner Handschrift auf Papier ist. Und die Erkennung ist wie gesagt sehr schnell. Bei anderen Apps bin ich beim Schreiben schon drei Buchstaben weiter, bis das Geschriebene endlich mal auf dem Display erscheint. Das hemmt den Schreibfluss gewaltig, finde ich.

Und man ist bei GoodNotes halt sehr frei bei der Eingabe und der Gestaltung der Seite. An jeder beliebigen Stelle kann man zwischen Tastatur- und Handschrift-Eingabe hin- und herwechseln, und man kann überall, wo man möchte, Zeichnungen oder Skizzen platzieren. Stiftfarben und -strichstärken sind in ausreichender, aber nicht überladener Anzahl vorhanden, und richtig klasse gemacht find' ich z.B. auch die Text-Marker-Funktion in ebenfalls mehrfacher Farbauswahl und Strichstärke.

Funktionalität, Leistung und Umfang ist meiner Ansicht nach bei GoodNotes einfach perfekt. Die App könnte "fast" von Apple selber sein... ;)
 

MAC_maniac

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
5
Zum Teil bietet "Werkzeugkiste" was du suchst

Gruß
Dank für den Tipp! Finde ich aber den Schreiner optisch ansprechender...;)
Hat noch jemand Ideen für die Entfernungs-, Höhen- und Winkelmessung über die Cam bzw. einen guten db-Messer?

Hallo an alle,
Ich habe den Brustgurt H7 HERZFREQUENZ SENSOR von Polar den ich mit der Runtastic App erfolgreich einsetze.

Ich suche nun eine APP die auch oder nur die Hertzfrequenz anzeigt bzw. Aufzeichnet. So was wie ein EKG erstellt oder ähnliches.
Gibt es so was? Das einzige was ich bisher gefunden habe ist "Blue Fire EKG" werde aber nicht ganz schlau aus der App?
Per Bluetooth wird es auch erkannt.
Jedoch zeigt er nur an aber kann nicht Aufzeichnen.

Danke Robi
Auf jeden Fall sollte doch ein Original funktionieren!?:):
"Polar Beat - Sport & Fitness Coach" (Polar Electro)
Evtl. noch der "Heart R8" (Woerk ApS) Weiß aber nicht ob der mit Polar funktioniert...

Beste Grüße | MAC_maniac
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hallo und Danke,
ist aber nicht das was ich Suche ;)
 

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
i-clickr Alternative?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, die mich mein iPhone als Remote für Powerpoint benutzen lässt. Das einzige, was ich finden konnte ist i-clickr. Kennt ihr eine Alternative?

Danke und Grüße
Mr.F
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
iPad App für Mitschrift auf der Universität

Hi Leute!


Ich bin momentan auf der Suche mach einer App mit der ich auf der Uni mitschreiben kann. Pages für das iPad habe ich schon, allerdings würde ich lieber handschriftliche Notizen machen (da ich unter anderem auch Grafiken zeichnen muss und das mit Pages schwierig ist). Einen Eingabestift habe ich bereits, und der funktioniert in diversen gratis Apps auch toll. Allerdings habe ich bei den meisten Apps die ich bis jetzt ausprobiert habe das problem, dass ich im dem Handballen aufliege, und das iPad das als Eingabe registriert.
Kennt jemand eine App, die man zum handschriftlichen Verfassen von (auch längeren) Texten etc. verwenden kann, bei der das Auflegen des Handballens auch kein Problem darstellt?
Gratis Apps bevorzugt, bin aber auch bereit dafür ein paar Euro zu zahlen, wenn die App wirlich was taugt!


lg
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hi

Ich suche für mein iPad (und evtl. auch iPhone) einen Dateiverwalter, wie es ihn ja wie Sand am Meer gibt. Es sollen die üblichen Dateiformate angezeigt werden (PDF, JPG, PNG, XLS, DOC, ...). Momentan nutze ich sehr gerne Air Sharing. Dann habe ich noch div. Apps geladen: PDF Provider, PDFReader, und was weiß ich noch alles.

Ich suche aber eines mit einem ganz wichtigem Feature: Ich will meine Dokumente als Thumbnail inkl. Vorschau sehen. Also nicht nur das Icon, sondern eine Minivorschau.

Hat jemand einen Tipp?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Danke dass Du den Link zu meinem Beitrag gepostet hast. :)