• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
iPhone am 25.09. bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum 19.10-25.10. Verschickt wurde es laut Apple am 22.10. Gestern konnte ich es nicht tracken, heute morgen ging es dann. Da war das iPhone auch schon in Nürnberg. Jetzt habe ich den ganzen Tag die Sendung verfolgt und extra einen Zettel an die Tür geklebt, dass der Paketbote das Paket bei einem Nachbarn abgeben soll wenn ich nicht da bin. Natrülich kommt UPS genau dann, wenn ich mal für eine Stunde beim Einkaufen bin. Und was macht der Vollpfosten? Nimmt das Paket wieder mit und schmeißt mir einen Zettel in den Briefkasten. AAAAAAAHHHHHHHHH ich könnte durchdrehen. Ich hasse UPS. Das einzig wahre ist echt DHL, da kann ich es dann wenigstens bei der Post oder aus der Packstation abholen. Wieso nimmt der das Paket wieder mit? Ich versteh es nicht.

Das hat Apple aber schon vorher angekündigt.

  • Muss ich am Tag der Lieferung zu Hause sein, um die Bestellung entgegenzunehmen?

    Damit Apple die sichere Lieferung deiner Produkte garantieren kann, musst du den Empfang der Ware in den meisten Fällen per Unterschrift quittieren. Wenn du zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bist, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigungskarte. Du kannst entweder mit dem Spediteur einen neuen Liefertermin ausmachen oder die Lieferadresse ändern.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Weil Apple es UPS und auch allen anderen verbietet, das Gerät beim Nachbarn abzugeben.

Dann hasse ich halt Apple. Irgendwer muss schuld sein und ich bin es nicht. :mad: Ich finde schon die Wartezeiten eine absolute Frechheit. Kann man nicht genug Geräte herstellen um alles bedienen zu können? Apple dürfte anhand der letzten iPhone Releases doch mittlerweile wissen wieviel sie produzieren müssen. Das geht mir echt gegen den Strich.
 

HeinzBo

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
1

Cyrrus

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
6
@quentin01 Du bist schuld nicht der Spediteur ;) Du hast 4 Wochen Zeit gehabt einkaufen zu gehen um am Tag der Lieferung zu Haus zu sein XD Was gehst du da auch einkaufen XD
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ist Dein Paket schon bei Hermes sichtbar? Meine Ref.Nr. mit 0 davor findet Hermes (noch) nicht im System.
Hermes... mal sehen, bei den fliegenden Götterboten weis ich nie wann die bei mir aufschlagen.

Ja, ich konnte es sehen nachdem ich die 0 davor geschrieben hatte! Klappt bei dir sicher auch bald. Status ist auch realtiv unspannend:

Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
 

Koukou

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
0
heute agnekommen, nano freigeschaltet und alles bestens :D ich zumindest habe keine fehler finden können bist jetzt <3 das warten aht sich gelohnt!
 

german_gooner

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Meins ist auch heute Mittag angekommen.Optisch in Ordnung.Lediglich das "klappern" an der Oberseite bei der Kamera konnte ich feststellen.
Ansonsten muss man sich erstmal an das "warme" Display gewöhnen.Einige sprechen ja von einem Gelbstich...
 

Cyrrus

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
6
Versand wird auch bei mir nun vorbereitet gerade eben gecheckt ;) bestellt am 27.09 bei Apple per Überweisung Lieferzeitraum 24-30.10 Vorbereitung seid heute 18:10


Wie lang kann man im Schnitt rechnen bis zur Lieferung 2 Tage oder ?
 

Panamericana

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
0
Also bei einigen ging es innerhalb von 4 std bei anderen hat es bis zu 2 Tagen gedauert (am Wochenende) ich denke bei uns springt es spätestens morgen um.
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekommt man sein iPhone mit der Änderung auf "Versand wird vorbereitet" noch diese Woche?
 

pansox

Erdapfel
Registriert
02.11.11
Beiträge
1
Bestellt am 27.09.2012 im deutschen Applestore. iPhone 5 - black - 32GB.

Heute gegen 13 Uhr wurde der Versand vorbereitet und um 16:40 versandt.

Das iPhone von letzter Woche kam mit UPS. Diesmal ist es Hermes. Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: morgen.

Bin gespannt.

LG pansox
 

ni1609

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Also meins ist da, wurde gestern Versandfertig gemacht und ist heute gegen 16:30 mit DHL geliefert worden :) bis jetzt konnte ich keine Kratzer oder sowas feststellen, alles top...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Mein mit UPS geliefertes iPhone 5 wurde übrigens sehr wohl beim Nachbarn abgegeben – obwohl da groß draufsteht, dass das nicht gestattet ist.

Wenn Ihr also einen netten (oder faulen?) UPS-Boten habt, dann kann das auch so klappen.