[ATV 3] Schwarzes Flackern

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Halli Hallo,
alle paar Minuten wird das Bild vom TV kurz für 1-2 Sekunden schwarz.
Anfangs dachte ich es liegt vielleicht am HDMI Kabel, aber das habe ich schon gewechselt und es hat auch nix gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht woran das liegen könnte?
Danke, Gruß.
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Welche Infos denn noch?
TV ist ein Philips, full HD, Model weiß ich jetzt nicht.
Apple TV ist 2 Wochen alt.
Achso am TV hab ich mehre HDMI Slots, hab alle probiert, überall das selbe Problem.
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Niemand hier mit dem selben Problem? Bei Google werde ich nicht fuendig...
Gruß
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Von dem anderen? Welches andere ToshLink oder Netzkabel, oder etwa Netzwerkkabel? Update am tv gemacht?
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Netzkabel meint ich sorry. Apple TV ist aufm neusten Stand.
 

King_David

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
1
Ich habe auch das gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen wird das Bild schwarz, manchmal nur Flackern, manchmal auch 3-4 Sekunden, dann kommt es wieder direkt oder erst nur eine rote oder grüne Bildschirmhälfte. Ärgerlich ist das insbesondere bei Filmen, da diese einfach weiter laufen.

Erst dachte ich es liegt am aTV und bin direkt zum Applestore gelaufen. Im Laden wurde es kurzerhand gegen ein neues ausgetauscht. Das Flackern blieb.

Ich habe auch einen Philips full HD LED Fernseher, verbunden über HDMI mit dem aTV, Netzwerk über Kabel, und Toslink zum 5.1 Receiver. Filme hole ich mir von iTunes auf den iPad und streame über AirPlay.


Edit: aTV auf dem neuesten Stand, iPad mit iOS 5 ohne Update.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das klingt sehr nach einem defekten HDMI-Kabel. Hast du mal ein anderes ausprobiert?