• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serien mit dem iPad schauen

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Hallo zusammen,

mein erster Forumseintrag hier :)

Ich bin in der Überlegung mir ein iPad zu kaufen.
Allerdings nur, wenn es auch ein Kriterium erfüllt, da dies ein wichtiger Verwendungszweck sein wird.

Und zwar ist meine Frage, ob man mit dem iPad auch TV-Serien online schauen kann.
Das wären dann Seiten wie Pro7 - RTLNow und VoxNow.

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen oder es einmal für mich testen?
Habe leider keines zur Hand.

Vielen Dank :)
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Ich kann dir sagen, das Pro7/Sat1 teilweise funktionieren, da viele US-Serien nicht in HTML5 funktionieren (wahrscheinlich rechtliche Gründe). Für RTL now gibt es eine eigene App im App Store (€3,99). VOX now funktioniert nicht.

Edit: Aber ich würde dir empfehlen einfach mal irgendwo ein iPad zu testen, und die entsprechenden Seiten ansurfen und probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Da gibt es einige Seiten die TV Streams kostenlos anbieten, ich werde jetzt keine Links posten da ich nich weiß ob das legal waere, aber du solltest bei Google schnell fuendig werden. Gruß
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Für diesen Anwendungsfall kannst du es so gut wie vergessen. Die Seiten der Fernsehsender sind so vollgestopft mit Flash das man dort nicht weit kommt.
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Quatsch es gibt genug Seiten fuers iPhone/iPad wo kein Flash vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Wenn Du ein bisschen bei google suchst findest Du echt gute iPhone und iPad-optimierte Websites auf denen Du entweder Live das Fernsehprogramm verfolgen kannst, oder auch einzelne Folgen von Serien abspielen kannst.
Die Namen der Websites sind mir leider gerade entfallen, aber es gibt auf jeden Fall echt gute Möglichkeiten deine Pläne umzusetzen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
RTL verweißt auf 4€ App, Super RTL und VOX gehen nicht, pro sieben geht
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Wenn die Internetseite bockt, hilft es auch (manchmal) wenn man diese mit dem Browser Skyfire ansurft, welcher sowohl einen Desktopmodus hat (der Seite vorgaukelt ein "richtiger" Computer zu sein) als auch die Möglichkeit bietet viele (nicht alle!) Flashvideos wiederzugeben.

Hoffe ich konnte helfen,
lauritzh
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Mit der myvideo App. kannst du auch ein paar Serien schauen.
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Mir geht es hauptsächlich darum die Serien nach dem Sendetermin zu schauen, weil ich oft nicht dazu komme sie Abends zu schauen bzw. wenn diese laufen.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
JB und xbmc app, da gibt es video Add-ons für alle Mediatheken auch RTL, RTL2, SIXX, VOX, PRO7.
Vielleicht kriegst Du jetzt günstig ein IPAD2, das sollte der JB möglich sein und es ist für diesen Zweck optimal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Wenn es Dir wichtig ist, und Du ein klein wenig Geld ausgeben willst, dann schaue Dir mal www.save.tv an.
Ist ein online Videorecorder.
Du programmierst Deine Serien, oder stellst eine Automatik ein (nehme alle Folgen der Serie xyz auf)...
Danach kannst du mir der hervorragenden iPad App diese (ohne Werbung, denn die wird raus geschnitten), ansehen. In 720p HD!
Kann ich nur empfehlen, und mache ich auch so. Save.tv nutze ich seit einigen Jahren.
Die aufgenommenen Sache darfst Du auch runter Laden, auch ohne Werbung.
Das Download Format ist direkt mp4, also schon passend für iOS und Apple TV.

Grüße


Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Hallo Sequoia,

danke für deine Antwort.
Wieviel kostet dieses save.tv denn?
Und wie nimmt der auf? ö.ö
Hab nämlich keine allzu schnelle Internetleitung zu Hause...

@Nils07:
Welche Addons wären das denn bei Cydia?
Dann würde ich mir vielleicht ein älteres iPad zu Weihnachten kaufen und das mal testen :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Du kannst es 14 Tage testen.
Danach im 12 Monats Abo 4,99€ / Monat.
Für die Vielfalt lohnt es sich.
Der Rest steht auf www.save.tv gut erklärt!

Ich nutze es seit Anbeginn.
Habe jetzt an der neuen Adresse auch nur DSL3000. Ich lasse einfach Alles in der Nacht laden.

Grüße
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Naja, meinen PC kann ich über nacht nicht laufen lassen, dann kann ich nicht schlafen.
Ich wohn leider noch zu Hause und somit steht alles in meinem Zimmer.
Muss wohl doch mal ausziehen *lach*

Ich glaube ich sollte mal schauen, ob ich Seiten im Internet finde, wo man Serien online schauen kann und dass dann am iPhone testen. iPhone und iPad sollten da ja eigentlich gleich sein.
Wenn es nicht geht bleibe ich halt einfach bei meinem Laptop bzw. dem PC, weil ich sonst keinen Verwendungszweck für ein iPad hätte (ausser vllt ne schöne Deko - oder auch in der Küche als Schneidebrett :D).
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wie schnell man dann merkt, das man das Feature doch nicht braucht, wenn man etwas darüber nachdenkt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
OT: Ich wohne auch leider zu Hause, weil ich mir ein besseres vorstellen könnte.