• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Erweitertes Rückgaberecht für das "alte" iPad

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nach nur sechs Monaten gehört das "new" iPad also schon wieder zum alten Eisen. Das macht das Gerät per se natürlich nicht schlechter, aber hinterlässt beim Kunden besonders dann einen faden Beigeschmack, wenn man sich die üblichen Zyklen anschaut und mit etwas mehr Zeit hinsichtlich der Aktualität gerechnet hätte. Das weiß wohl auch Apple und scheint, so berichten es zahlreiche amerikanische Seiten, iPads der dritten Generation, die erst kürzlich gekauft wurden, anstandslos gegen das neue Modell zu tauschen. Innerhalb der ersten 30 Tage (statt üblicherweise 14) nach Kauf sei es in den USA möglich, das iPad 1:1 gegen ein neues Modell zu tauschen. Wie und ob das in Deutschland möglich sein wird, ist zur Stunde noch offen. Wer hierzulande noch im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts liegt, sollte davon aber Gebrauch machen.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE
: Wie iTopnews berichtet, bieten wohl auch deutsche Stores einen Umtausch binnen 30 Tagen nach dem Kauf an.


Bildschirmfoto-2012-10-23-um-19.48.16-520x289.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ein freund vo mir hats am freitag gekauft und der würde es wohl auch lieber umtauschen, also hoffentlich gilt das auch in der EU
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Wie großzügig -.-

Würde mich über eine Art Gegenfinanzierung freuen. iPad 3 zurückgeben (Evtl. Schätzung des Restwertes, je nach Zustand) und dann dafür das 4er zum Differenzwert bekommen. Und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg.

Sicher ist das iPad 3 dadurch nicht schlechter und zufrieden bin ich damit allemal, aber, wenn der Lebenszyklus nicht mal ganze 7 Monate beträgt, dann grenzt das schon fast an Verarschung der Kunden. Denn mir kann keiner erzählen, dass man den Lightning Connector erst kürzlich in der Pipeline hatte. Immerhin war das iPhone 5 ja offenbar noch unter Steve Jobs in der Entwicklung. Im Gegenzug wäre es ja egal gewesen, wenn man das 3er nur um den neuen Anschluss ergänzt hätte und evtl. nen anderen LTE Chip. Aber, wenn bis auf das Äußere quasi alles runderneuert wird und das dann auch noch zum gleichen Preis angeboten wird, dann läuft was falsch.

Hab das gestern auf Facebook schonmal so kommentiert. Man stelle sich vor VW bringt innerhalb von 7 Monaten zwei neue Golfgenerationen auf den Markt. Beide haben den selben Verbrauch und den selben Preis, jedoch wird die neue Ausgabe mit einem von Haus aus 30 PS stärkeren Motor ausgestattet (Ohne Aufpreis und ohne steigenden Spritverbrauch aufgrund neuer Technik) als die 7 Monate alte Version, dann ist es logisch, dass sich Käufer des Vorgängers darüber echauffieren, da sie für weniger Leistung einen gleichen Betrag gezahlt haben.

Sicherlich sind weder die Autos noch die iPads dadurch automatisch als schlecht abzustempeln, denn sie verrichten ihren Dienst auch weiterhin wie sie sollen. Es geht lediglich ums Prinzip, dass es zwar schön ist, dass der technische Fortschritt so schnell geworden ist, jedoch sollten die Unternehmen nicht die Fairness den Kunden gegenüber aus den Augen verlieren.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Meins ist genau 1monat und 11 Tage alt -_-
habe aber meinem "Mentor" bei Apple geschrieben. Sind zurzeit in Kontakt wegen meinem "beschädigten iPhone 5". Er ist absolut nett. Ich halte euch auf dem laufenden
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ich hab mir auch ein iPad 3 gekauft und ärgere mich jetzt überhaupt nicht. Es war klar, dass es spätestens in einem Jahr ein neues iPad gibt, jetzt ist es eben schon früher passiert. Dadurch wird das alte Gerät nicht schlechter. Der Kaufgrund bei mir war das Retina-Display, ich lese auf dem Gerät viele pdf-Dateien. Und das geht auch mit dem neuen nicht. Außerdem hat es noch den alten Anschluss, dafür habe ich hier mehrere Ladekabel..

Bei Samsung und co kommt jeden Monat ein neues Smartphone auf den Markt.. Da hat man auch nie das neueste..

Das iPad mit einem Auto zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Die Entwicklungszeiten bei Autos sind viel höher und die Unterschiede zwischen einzelnen Generationen sind minimal, der größte Unterschied ist mittlerweile die verbaute Unterhaltungs- und Sicherheitselektronik.
 

LordN1kon

Idared
Registriert
24.09.12
Beiträge
25
Und die dummen Early Adopters wie ich, schauen ziehmlich blöd rein :(
Ehrlich gesagt bin ich schon sehr sauer. Nicht das es nciht zu erwarten war, dass der Lightning möglicherweise einzug hält aber als Silent Update wärs schon ok gewesen und hätte kaum jemanden gestört aber gleichzeitig den Prozessor zu tauschen verärgert sehr. Ich weiß nicht was ich machen soll? Soll ich nun das iPad 3 verkaufen und das 4er nehmen oder doch warten bis das 5er kommt? Wenn ich aufs 5er warte werde ich aber nicht mehr so viel fürs 3er bekommen und das 5er wird dann für mich teuer. Wobei natürlich die Frage ist wann kommt ein 5er ? Wieder erst im Herbst oder doch wieder Frühjahr? Das 4th Generation iPad stellt schon eine Menge Frust bei und Ratlosigkeit.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379

Ach? Wo das denn? Ist das jetzt plötzlich kein gutes iPad und sein Geld nicht mehr wert, nur weil es halt ein neues gibt? Andere PC-Hersteller machen das auch nicht, wenn sie ein neues Modell rausbringen. Immer dieses Gemecker hier... kaum auszuhalten.
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Ich weiß, dass es sehr weit her geholt ist Autos mit Tablets zu vergleichen, deswegen bin ich auch nur grob auf die Prozessor/Motor Thematik zu sprechen gekommen, da eine solche Problematik noch am ehesten vergleichbar ist. Mir ist natürlich bewusst, dass die Entwicklungszeiten deutlich länger sind, daher betone ich, dass es nur ein fiktives Beispiel ist.

Und klar ist damit zu rechnen, dass im Jahreszyklus neue Versionen angeboten werden, das ist auch völlig legitim. Aber 7 Monate?

Der Vergleich mit HTC und Samsung stellt sich auch nur bedingt, da diese Unternehmen einen deutlich breiteren und unterschiedlicheren Nutzerkreis haben. Und auch dort kommen Geräte im Highend Segment im Jahreszyklus (Galaxy Note oder S3). Selbst, wenn da einen Monat später ein neues Produkt kommt, dann sind das meist Geräte, die deutlich unterhalb der Flagschiffe anzusiedeln sind. Sowohl preislich als auch im Leistungsbereich.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Bei Samsung und co kommt jeden Monat ein neues Smartphone auf den Markt.. Da hat man auch nie das neueste..

Blödsinn vom feinsten, da Samsung nicht jeden Monat neue Geräte rausbringt und außerdem nicht vergleichbar, weil Samsung verschiedene Modelle für verschiedene Preisklassen und Zielgruppen rausbringt. Der Hauptkonkurrent zum iPhone ist die GalaxyS-Serie, davon kommt nur einmal pro Jahr ein neues Modell raus. Bloß mit dem Finger auf andere zeigen bringt da auch nichts.

Ach? Wo das denn? Ist das jetzt plötzlich kein gutes iPad und sein Geld nicht mehr wert, nur weil es halt ein neues gibt? Andere PC-Hersteller machen das auch nicht, wenn sie ein neues Modell rausbringen. Immer dieses Gemecker hier... kaum auszuhalten.

Den PC kannst du auch nach Belieben aufrüsten und im Idealfall einfach selber bauen bzw. bauen lassen und musst da keinen Premiumpreis für ne weiße Kiste hinlegen, die du dann bis zum Zyklusende benutzt.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Wir sich im letzten Monat noch das alte iPad3 gekauft hat, dem ist ja nun wirklich nicht mehr zu helfen., die Gerüchte waren da .... darum darf man sich jetzt nicht beschweren.

Es ist gut dass sich Tim Cook sich aus der weniger Innovativen Ära Jobs verabschiedet, und die Innovationsschritte auf 6 Monatsrhytmus stellt.
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Diese Diskussion ist einfach nur anstrengend. Und das - im Vergleich zu Gerüchtediskussionen oder "Bei Steve hätte es so etwas nicht gegeben"-Posts- schon nach weniger als 24 Stunden...Ich besitze kein iPad, kann Besitzer eines iPads der 3. Generation aber gut verstehen wenn sie jetzt angenervt sind. Klar wird das iPad dadurch, dass es jetzt bereits ein neueres gibt, in keinster Weise schlechter aber ich wäre in dieser Situation auch unzufrieden.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Wie großzügig -.-

Würde mich über eine Art Gegenfinanzierung freuen. iPad 3 zurückgeben (Evtl. Schätzung des Restwertes, je nach Zustand) und dann dafür das 4er zum Differenzwert bekommen. Und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg.

Sicher ist das iPad 3 dadurch nicht schlechter und zufrieden bin ich damit allemal, aber, wenn der Lebenszyklus nicht mal ganze 7 Monate beträgt, dann grenzt das schon fast an Verarschung der Kunden. Denn mir kann keiner erzählen, dass man den Lightning Connector erst kürzlich in der Pipeline hatte. Immerhin war das iPhone 5 ja offenbar noch unter Steve Jobs in der Entwicklung. Im Gegenzug wäre es ja egal gewesen, wenn man das 3er nur um den neuen Anschluss ergänzt hätte und evtl. nen anderen LTE Chip. Aber, wenn bis auf das Äußere quasi alles runderneuert wird und das dann auch noch zum gleichen Preis angeboten wird, dann läuft was falsch.

Hab das gestern auf Facebook schonmal so kommentiert. Man stelle sich vor VW bringt innerhalb von 7 Monaten zwei neue Golfgenerationen auf den Markt. Beide haben den selben Verbrauch und den selben Preis, jedoch wird die neue Ausgabe mit einem von Haus aus 30 PS stärkeren Motor ausgestattet (Ohne Aufpreis und ohne steigenden Spritverbrauch aufgrund neuer Technik) als die 7 Monate alte Version, dann ist es logisch, dass sich Käufer des Vorgängers darüber echauffieren, da sie für weniger Leistung einen gleichen Betrag gezahlt haben.

Sicherlich sind weder die Autos noch die iPads dadurch automatisch als schlecht abzustempeln, denn sie verrichten ihren Dienst auch weiterhin wie sie sollen. Es geht lediglich ums Prinzip, dass es zwar schön ist, dass der technische Fortschritt so schnell geworden ist, jedoch sollten die Unternehmen nicht die Fairness den Kunden gegenüber aus den Augen verlieren.

Und

Und die dummen Early Adopters wie ich, schauen ziehmlich blöd rein
Ehrlich gesagt bin ich schon sehr sauer. Nicht das es nciht zu erwarten war, dass der Lightning möglicherweise einzug hält aber als Silent Update wärs schon ok gewesen und hätte kaum jemanden gestört aber gleichzeitig den Prozessor zu tauschen verärgert sehr. Ich weiß nicht was ich machen soll? Soll ich nun das iPad 3 verkaufen und das 4er nehmen oder doch warten bis das 5er kommt? Wenn ich aufs 5er warte werde ich aber nicht mehr so viel fürs 3er bekommen und das 5er wird dann für mich teuer. Wobei natürlich die Frage ist wann kommt ein 5er ? Wieder erst im Herbst oder doch wieder Frühjahr? Das 4th Generation iPad stellt schon eine Menge Frust bei und Ratlosigkeit.


wenns hier n like Button gäbe, ich würde ich ihn drücken...
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Hab das gestern auf Facebook schonmal so kommentiert. Man stelle sich vor VW bringt innerhalb von 7 Monaten zwei neue Golfgenerationen auf den Markt. Beide haben den selben Verbrauch und den selben Preis, jedoch wird die neue Ausgabe mit einem von Haus aus 30 PS stärkeren Motor ausgestattet (Ohne Aufpreis und ohne steigenden Spritverbrauch aufgrund neuer Technik) als die 7 Monate alte Version, dann ist es logisch, dass sich Käufer des Vorgängers darüber echauffieren, da sie für weniger Leistung einen gleichen Betrag gezahlt haben.

Sicherlich sind weder die Autos noch die iPads dadurch automatisch als schlecht abzustempeln, denn sie verrichten ihren Dienst auch weiterhin wie sie sollen. Es geht lediglich ums Prinzip, dass es zwar schön ist, dass der technische Fortschritt so schnell geworden ist, jedoch sollten die Unternehmen nicht die Fairness den Kunden gegenüber aus den Augen verlieren.

Dein Vergleich hinkt, Autos und Consumer Electronics sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Vergleichs lieber mit der Playstation 3, ist seit Jahren auf dem Markt und wurde ständig still und heimlich verbessert und verkleinert und noch dazu verbilligt. Kenne niemanden der sich immer das aktuelle Modell der PS3 geholt hat, denn im Grunde genommen konnten sie alle noch immer dasselbe. Noch kenne ich jemanden der sich über ein neues Modell aufgeregt hat.
 

VincentWo

Golden Delicious
Registriert
13.10.12
Beiträge
11
Ganz deiner Meinung

Wie großzügig -.-

Würde mich über eine Art Gegenfinanzierung freuen. iPad 3 zurückgeben (Evtl. Schätzung des Restwertes, je nach Zustand) und dann dafür das 4er zum Differenzwert bekommen. Und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg.

Sicher ist das iPad 3 dadurch nicht schlechter und zufrieden bin ich damit allemal, aber, wenn der Lebenszyklus nicht mal ganze 7 Monate beträgt, dann grenzt das schon fast an Verarschung der Kunden. Denn mir kann keiner erzählen, dass man den Lightning Connector erst kürzlich in der Pipeline hatte. Immerhin war das iPhone 5 ja offenbar noch unter Steve Jobs in der Entwicklung. Im Gegenzug wäre es ja egal gewesen, wenn man das 3er nur um den neuen Anschluss ergänzt hätte und evtl. nen anderen LTE Chip. Aber, wenn bis auf das Äußere quasi alles runderneuert wird und das dann auch noch zum gleichen Preis angeboten wird, dann läuft was falsch.

Hab das gestern auf Facebook schonmal so kommentiert. Man stelle sich vor VW bringt innerhalb von 7 Monaten zwei neue Golfgenerationen auf den Markt. Beide haben den selben Verbrauch und den selben Preis, jedoch wird die neue Ausgabe mit einem von Haus aus 30 PS stärkeren Motor ausgestattet (Ohne Aufpreis und ohne steigenden Spritverbrauch aufgrund neuer Technik) als die 7 Monate alte Version, dann ist es logisch, dass sich Käufer des Vorgängers darüber echauffieren, da sie für weniger Leistung einen gleichen Betrag gezahlt haben.

Sicherlich sind weder die Autos noch die iPads dadurch automatisch als schlecht abzustempeln, denn sie verrichten ihren Dienst auch weiterhin wie sie sollen. Es geht lediglich ums Prinzip, dass es zwar schön ist, dass der technische Fortschritt so schnell geworden ist, jedoch sollten die Unternehmen nicht die Fairness den Kunden gegenüber aus den Augen verlieren.

Da schließe ich mich 100% an!
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ach? Wo das denn? Ist das jetzt plötzlich kein gutes iPad und sein Geld nicht mehr wert, nur weil es halt ein neues gibt? Andere PC-Hersteller machen das auch nicht, wenn sie ein neues Modell rausbringen. Immer dieses Gemecker hier... kaum auszuhalten.

Sehe ich genauso. Andauernd wird nur gemeckert.
Ich habe ebenfalls das iPad 3 und bin damit total zufrieden.
Das Apple immer mal wieder eine Neuauflage herausbringt ist doch kein Geheimnis. Auch wusste man durch die Presse und durchs Internet schon monatelang vorher dass ein neues iPad in der Pipeline ist. Daher kann man sich das Gemecker ruhig schenken. Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Auch wenn ein Nachfolger herauskommt ist doch das gekaufte Produkt nicht automatisch schlecht, denn weshalb hat man es denn gekauft? Wohl weil es ein gutes Produkt ist, oder? :)