• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Das iPad 4: Eure Eindrücke vom Special Event

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mit dem A6X habe ich erst für nächstes Frühjahr gerechnet, das war schon überraschend. Nur Lightning wäre wohl auch etwas zu dürftig gewesen.

Für das Weihnachtsgeschäft, zumal für das amerikanische, ist die Umstellung des Zyklus´ auf jeden Fall sinnvoll. Käufer und Beschenkte müssen sich nicht mehr regelmäßig ein paar Monate später ärgern. Sollte Apple aber wider Erwarten die Zyklen derart verkürzen, wäre das für die Zukunft von Apple aus meiner Sicht fatal. Ich gehe weiterhin aus diesem Grund davon aus, dass die "normalen" MBP-Modelle mittelfristig ausgeschlichen werden, um nicht wieder eine ähnliche Situation wie in den Neunzigern herzustellen.
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Also ich habe das 3er und Ärger mich schon einwenig darüber. Aber okay kann ich leider auch nichts dran ändern warte ich halt auch auf das 5er.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
haha irgendwie schon göttlich---> alle regen sich auf, dass Apple nichts mehr geheimhalten kann und dann sowas.

Liebe iPad 3 besitzer, seit mir nicht böse deswegen, aber der musste raus.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Im Grunde ist es vorgezogene Modellpflege. Von daher wäre m. E. die Bezeichnung iPad 3S eigentlich treffender gewesen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Liebe iPad 3 besitzer, seit mir nicht böse deswegen, aber der musste raus.
Ich bin iPad 3-Besitzer, ich bin nicht böse, und ich brauch' auch kein iPad 4. Ich wüsste nicht, was das für mich bedeutend besser erledigen könnte als mein 3er... o_O

Lightning und ein besserer Prozessor? Das reicht nichtmal ansatzweise, dass ich auch nur in Erwägung ziehen würde, mich zu ärgern... :)
 

rashg4mer

Granny Smith
Registriert
03.10.12
Beiträge
15
Also ich habe das 3er und Ärger mich schon einwenig darüber. Aber okay kann ich leider auch nichts dran ändern warte ich halt auch auf das 5er.

Selbst mit einem 3er IPad ausgestattet - musste ich doch auch schmunzeln. Gerade der Moderator im Livestrem (der rechts auf dem Sofa) hat sich so sehr aufgeregt wegen, dass das anschliessende von der Präsentation nur noch "Murren" und Kritik auslöste :-D.
 

rashg4mer

Granny Smith
Registriert
03.10.12
Beiträge
15
haha irgendwie schon göttlich---> alle regen sich auf, dass Apple nichts mehr geheimhalten kann und dann sowas.

Liebe iPad 3 besitzer, seit mir nicht böse deswegen, aber der musste raus.

Selbst mit einem 3er IPad ausgestattet - musste ich doch auch schmunzeln. Gerade der Moderator im Livestrem (der rechts auf dem Sofa) hat sich so sehr aufgeregt wegen dem Upgrade, dass das Anschliessende von der Präsentation nur noch "Murren" und Kritik auslöste :-D.
 

Jan097

Erdapfel
Registriert
29.06.12
Beiträge
1
Ich sehe noch Hoffnung für die, die auf ihrer Rechnung noch Wifi & 4G (nicht Cellular) stehen haben (wozu ich als einer der letzten gehöre ;)), das Apple irgendwie verklagt wird und die iPads umtauschen muss, weil sie nicht ausreichend auf die nicht vorhandene Nutzbarkeit in Europa/Deutschland hingewiesen haben.
Ansonsten werde ich wohl auch einen Protection Plan kaufen und dann Ende 2013 bzw. Anfang 2014 mein iPad umtauschen.
Ich gehe mal davon aus, dass dann keine 3er iPads mehr vorrätig sein werden (auch wenn es dann schon das 5er gibt ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich denke das Update vom iPad war mehr oder weniger nur dem Lightning-Adapter geschuldet und vlt. etwas Weihnachten.

Apple will halt alle iDevices mit Lightning auf dem Markt haben um somit den alten Anschluss so langsam verschwinden zu lassen...
Aber wie schon geschrieben wäre nur der Anschluss zu wenig für ein Update.

Ich bin mir sicher Apple hätte noch mehr machen können, vor allem Seitens Design und Gewicht.
Man hat jedoch verzichtet um iPad 3 Käufer nicht noch mehr zu verärgern. Die jetzigen Änderungen dürften für die meisten verschmerzbar sein.

Meiner Meinung nach ist das ein Kompromiss-Update, dass es nicht gegeben hätte wenn der Anschluss nicht gewechselt worden wäre.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich sehe noch Hoffnung für die, die auf ihrer Rechnung noch Wifi & 4G (nicht Cellular) stehen haben (wozu ich als einer der letzten gehöre ;)), das Apple irgendwie verklagt wird und die iPads umtauschen muss, weil sie nicht ausreichend auf die nicht vorhandene Nutzbarkeit in Europa/Deutschland hingewiesen haben.
Ansonsten werde ich wohl auch einen Protection Plan kaufen und dann Ende 2013 bzw. Anfang 2014 mein iPad umtauschen.
Ich gehe mal davon aus, dass dann keine 3er iPads mehr vorrätig sein werden (auch wenn es dann schon das 5er gibt ;)).

So mache ich es auch ;)
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich hohle mir das iPad 4



[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich hab mir letzte Woche erst das ipad3 geholt, da ich es noch als neu und aktuell empfand und auch dachte das bleibt es erstmal so. Und jetzt Ärger ich mich wie Bolle.... Das ipad2 ist noch im Ausverkauf in unserem MediaMarkt und die schmeißen schon ein ipad4 raus... Das geht mir zu schnell...
Dafür sind die neuen MacBook Pro in 13" und der neue iMac aber irregeil....

Keine Panik, iPad 3 Käufer der letzten 3 Wochen bekommen kostenlos ein iPad 4 umgetauscht habe ich gelesen, finde aber gerade die Seite nicht.

Edit: Finde den Link gerade nicht, erstmal ignorieren!

Edit 2: http://www.maclife.de/ipad/hardware...aeufer-erhalten-gelegenheit-zum-tausch-ipad-4
 
Zuletzt bearbeitet:

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Was findet ihr eigentlich schöner
Schwarzes iPad oder das Weiße iPad
ich habe derzeit ein Schwarzes will aber das weiße versuchen .... was findet ihr schöner....

und wenn ich es dann wieder einmal verkaufe, verkauft sich da ein schwarzes leichter oder bleibt das egal ?
 

format

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

grundsätzlich denke ich, dass diese immer schneller werdenden Update Zyklen nicht zur Kundenbindung herbei führen. Ich bin iPad Besitzer der 1. Stunde. Das ist also rund sechs Monate her das ich das iPad 3 gekauft habe. Wenn es für mich eine Alternative gäbe und ich nicht so viel Geld in Apps investiert hätte würde ich mir sehr stark überlegen diesen ganzen Mist weiterhin mitzumachen. Aber wahrscheinlich sieht es wieder so aus, dass ich mir im Nov. das 4er (?) kaufe und versuche, dass 3er in der Bucht zu versenken.

Wie gesagt, ich bin angepisst und fühle mich veralbert.


Grüße, olli
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Also ich bin auch iPad(3)-Besitzer der dersten Stunde aber bin keineswegs verärgert über das Update und kann auch keinen verstehen der wegen sowas anfängt zu weinen. Das iPad (3) wird durch das erscheinen eines iPad (4) nicht schlechter. Also zumindest mein iPad war vor, während und nach der Keynote die ganze Zeit so toll wie immer und das wird sich auch nicht ändern.

Das einzige Problem das alle haben ist dass sie nicht mehr das neuste iPad haben aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Probleme der 1. Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ist das iPad 4 denn wirklich viel beser als das ipad 3 (new ipad)? Außer dem schnelleren Chip erkenn ich jetzt nicht so den riesen Unterschied...

Ich trage mich mit dem Gedanken mir entweder ein iPad mini zu holen, oder - da ich es eigentlich zu 80 bis 90 % zu Hause einsetzen will - gleich ein normales iPad. Und da würden mir ein Ausverkauf von den iPad 3 gerade recht kommen.

PS: Wie lange dauert es bis neue Geräte (iPad 4 bzw mini) im refurbished store verfügbar sind? Auch da ist der Preis für ein iPad 3 ja ziemlich attraktiv.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich finde es auch ärgerlich, nach so kurzer Zeit wieder ein nicht ganz neues Produkt zu haben. Ist aber eher eine Ego Sache, sachlich gesehen ist die Modellpflege ja nicht atemberaubend, die CPU Leistung ist m.E. mehr als ok. Lightning ist noch schlimmer, da ich auch 30pol. Zubehör für das iPad habe. Wären ja nun auch wieder 29€ fällig, es reicht schon das ich den Adapter für das iPhone 5 brauche. (Wenn ich mal einen hätte). Der "Haben wollen Effekt" ist aber beim iPad mini schon vorhanden, ein praktischen Nutzen sehe ich für mich aber noch nicht. Für Unterwegs ist es sicher schön, da klein. Auf der Couch dann das normale iPad 3 und als Rechner dann mein MacBook Pro im HengeDock. Und dann noch das iPhone 5... so viele Geräte ? Ich finde Apple macht es seinen Kunden zur Zeit sehr schwer die optimale IT-Umgebung zu schaffen. Vielfalt ist zwar schön, lässt aber immer Zweifel zu.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist das iPad 4 denn wirklich viel beser als das ipad 3 (new ipad)? Außer dem schnelleren Chip erkenn ich jetzt nicht so den riesen Unterschied...
Faktisch gibt es nur 3 Änderungen:

1. der schnellere Prozessor (Wer's braucht... - Ich persönlich bin mit dem 3er iPad bisher noch nichtmal im Ansatz in die Nähe der Leistungsgrenze gekommen.)
2. der Lightning-Anschluss (Stand heute nur für Leute interessant, die ein iPhone 5 entweder schon haben oder zeitnah anschaffen wollen. Alle Anderen haben bei womöglich vorhandenem "alten" Zubehör sogar eher einen Nachteil dadurch.)
3. das LTE-Modul (Zum Einen lediglich beim Cellular-Modell überhaupt relevant, und zum Anderen auch dann nur für T-Mobile-Kunden.)

Da ich persönlich die Leistung des 3er iPads für weit mehr als ausreichend empfinde, das iPhone 5 nicht mag, und darüberhinaus kein T-Mobile-Kunde bin, tangiert mich das modellgepflegte iPad nicht die Bohne. Und der "psychologische Druck", nun auf einmal nicht mehr das neueste iPad zu besitzen, kann mich mal. So 'nen Kinderkram lass' ich gar nicht erst an mich 'ran... ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
So sehe ich das auch ;) Wie gesagt der 100€ Saturn Gutschein den es bei mir zum Kauf dazu gab war bzw. ist mir lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet: