• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event: iPad (4. Generation) erreicht demnächst den Apple Store

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@ alsternan:
Zeige mir mal bitte das E-Book mit 1 GB!
Das mit dem 128 GB iPad sehe ich auch so.
 

snobbis

Erdapfel
Registriert
14.02.11
Beiträge
5
ich bin über apple echt sauer, mein ipad3 ist wenige monate alt und schon gibt es ein neues mit verbesserter leistung. nich, dass ich das neueste brauche, aber bei den preisen (mein 64gb, 4g) hätte ich mir gewünscht, dass ich mich nach eine, jahr erst mit einem neuen modell aueinandersetzen muss. ist ja noch nicht mal richtig amortisiert . . .
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich werds mi holen
also vom 2er aufs 4rer ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Oh man, hier scheinen wohl einige Bubis in ihren Ego gekränkt worden zu sein weil man nicht mehr mit der neuesten Hardware prahlen kann...

Ich werde mir das 4er iPad holen, aber nur aus den Grund nicht immer das falsche Kabel dabei zu haben so wie es aktuell bei mir ist. (iPhone 5 und iPad 3).


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Wie gut, dass ich noch keins habe.
Jetzt werden iPad 4 und iPad mini gekauft, beide mit Lightning. Optimal!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Oh man, hier scheinen wohl einige Bubis in ihren Ego gekränkt worden zu sein weil man nicht mehr mit der neuesten Hardware prahlen kann...

Ich werde mir das 4er iPad holen, aber nur aus den Grund nicht immer das falsche Kabel dabei zu haben so wie es aktuell bei mir ist. (iPhone 5 und iPad 3).


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Das meinst du aber jetzt nicht wirklich so...o_O
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Oh man, hier scheinen wohl einige Bubis in ihren Ego gekränkt worden zu sein weil man nicht mehr mit der neuesten Hardware prahlen kann...

Ich werde mir das 4er iPad holen, aber nur aus den Grund nicht immer das falsche Kabel dabei zu haben so wie es aktuell bei mir ist. (iPhone 5 und iPad 3).


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


Ein neues Gerät um 500 € aufwärts nur um nicht zwei kabel mit zu nehmen ??
eeetwas übertrieben oder ?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Doch, genau aus diesen Grund werde ich wechseln!
Will ich mein iPhone im Auto laden hab ichs falsche Kabel zur Hand, zu Hause dann kurz das iPad an den PC stöpseln, Mist, wieder das falsche Kabel...

Glaub fürs 3er ipad sollte man mit Garantie schon noch ein paar Euro kriegen, also leg ich den Rest der zum neuen fehlt noch drauf!


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich sage nur ADAPTER

nimm das Ladegerät vom iPad 3 und den Adapter mit.

dann hast immer das richtige ?!

und kommst um 400 € billiger ;)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Es war doch klar das Apple den Zyklus irgendwann ändert. Jetzt wird das iPad immer Oktober kommen.... Und es ist 7 Mon her ... Bleibt mal locker .... Oder so mieses Ego Jungs ?
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Mir ist völlig schleierhaft wie man sich als iPad3 Besitzer veräppelt vorkommt. Das einzige was nervt ist, dass das 3er kein deutsches LTE unterstützt. Ob da jetzt ein A5x oder ein A6X drinsteckt ist völlig wumpe, da der A5X durchaus potent genug ist das Retina-Display adäquat zu versorgen.
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Mac gekauft und ich ärgere mich auch nicht darüber jetzt einen neuen Mac zu sehen mit dem ich persönlich erst 2013 gerechnet hatte. Und ich werfe Apple mit sicherheit nicht vor mich "verarscht" zu haben.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Tja so schnell hat man wieder eine überholte Hardware vor sich. Man wird damit leben können aber 6 Monate sind schon wenig.

Das glaub ich nicht, thomsen! Apple hat jetzt nur schnell ein kleines Hardware-Update mit den iPad 3 gemacht und es dann iPad 4 genannt. Das war zum jetzigen Zeitpunkt notwendig, weil auch alle anderen neuen Geräte LTE und diesen neuen Anschluss haben.
Apple wird jetzt sicher auch weiterhin an seinem Rhytmus festhalten und das iPad 5 dann sicher sogar wie gewohnt, im März vorstellen - bestimmt mit 128 GB Speicherversion!
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Ein neues Gerät um 500 € aufwärts nur um nicht zwei kabel mit zu nehmen ??
eeetwas übertrieben oder ?

Also ich mache es auch aus diesem Grund.
Mein 3er ist 3 Monate alt und ich habe bereits jemanden, der es mir für 650€ abkaufen wird.
Von dahert ist der Verlust den ich dabei mache, in einem Überschaubaren Rahmen wie ich finde.

Ein weiterer Grund ist für mich auch die LTE-Geschichte, da ich bei Telekom bin und einen Vertrag mit LTE habe.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
im März schon wieder ein neues ?
glaube ich nicht ?!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Das glaub ich nicht, thomsen! Apple hat jetzt nur schnell ein kleines Hardware-Update mit den iPad 3 gemacht und es dann iPad 4 genannt. Das war zum jetzigen Zeitpunkt notwendig, weil auch alle anderen neuen Geräte LTE und diesen neuen Anschluss haben.


Ja....sooo kann man das auch beschreiben. Eigentlich entspricht der Schritt vom iPad 1 zu 2 und später auch 3 ebenfalls genau Deiner Beschreibung. Wenn Du LTE, neuen Prozessor, neue Schnittstelle als "nur schnell ein kleines Update" bezeichnest, interessiert mich doch, was Du bei den vorherigen so "groß" fandest.

Übrigens macht Apple genau genommen immer "nur schnell kleine Updates", denn die Hardwareneuerungen wie Graphic, CPU, USB 3.0 finden doch stets über mehrere tausend €....äh, Gerätegenerationen zu uns Kunden.

Nur beim iPhone 5....da haben sie wirklich mal was richtig neues verbaut.....ein superkratzempfindliches Gehäuse aus eloxiertem Alu.......was ist aus den Sprüchen der 4er-Präsentation geworden? Da wussten sie noch, warum Stahl und Glas seeehr praktisch sind an so einem mobilen Gerät.
Jedenfalls können sie sämtliche Austellungsgeräte aus allen Stores der Welt schon mal in die Tonne treten. Die sind nach 3 Tagen schon so verdellt und verkratzt.....die "alten" 4s sind nach Monaten und einmal drüberwischen noch neu....:-c

In so fern ist der schnelle Produktzyklus auch bei Apple der sichere Schritt in den Tod innovativer Produkte. Man MUSS sie ja abschaffen, weil das Alter des Produktes beinah mehr zählt, als die reale Qualität. Oder glaubt ihr, Apple weiß nicht ganz genau, dass aus Sicht der Nutzbarkeit/Haltbarkeit das 4/4s um Welten besser war? Bitte jetzt keine "mein 5er habe ich schon 3 Wochen und es sieht aus wie neu"-Posts. Man muss bei dem Teil sogar beim Einstöpseln des Stromkabels genau aufpassen, damit die direkte Umgebung nicht nach einigen Zyklen erste Dellen und Schrammen aufweist...
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Wieso kommen sich iPad 3 Besitzer / Käufer veräppelt vor?
Kann ja nur einen Grund haben... es ärgert, weil man nicht mehr das neuste Modell hat zum Vorzeigen :)

Ganz genau. Und genau die Leute sind es, die Apple den Geldsäckel füllen. Wenn es nur eine Umstellung des Releasezyklus war, wird bald keiner mehr darüber reden. Frage mich nur, wie groß der Andrang noch sein wird, wenn da alle paar Monate ein überarbeitetes Gerät erscheinen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich find das Update beim neuen iPad hat sich nicht gelohnt.

Das ist nun mal wirklich ein Produkt wo man nicht haben muss, wenn man das "3er" schon hat.
 

rroman

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
7
Ich find das Update beim neuen iPad hat sich nicht gelohnt.

Das ist nun mal wirklich ein Produkt wo man nicht haben muss, wenn man das "3er" schon hat.

Natürlich hat sich das Ipad Update sowas von gelohnt!
Leute, die noch kein Ipad besitzen, aber mit dem Kauf eines Ipads geliebäugelt haben sind jetzt noch motivierter sich eins zu besorgen.
Dann gibts wie hier zu lesen ist noch die Ipad 3 Besitzer, die zur Kabelvereinigung umsteigen oder weil sie jeden Schmarrn von Apple kaufen.
Ich würde mich höchstens verappelt fühlen, wenn ich vor einer Woche ein Ipad3 gekauft hätte. Alle anderen Besitzer des Ipad3 sollen den Ball mal schön flach halten, schließlich haben sie seit 7 Monaten ein Top Gerät nutzen können.

Mal schauen was preislich mit den bisherigen Ipad3s passiert...befinden sich noch genügend Exemplare im Einzelhandel.