• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
@ Genuine-G

Du hast vollkommen recht. Leider wird sowas immer öfter schamlos ausgenutzt. Eigentlich ist man auch
viel zu gierig. Immerhin hat Apple die Kulanz für 150€ Handy zu tauschen, obwohl gar keine Garantie mehr
darauf ist...ich denke das macht Samsung bestimmt nicht :)
Vielleicht sollte ich mich auch mit einem Austausch-3GS zufrieden geben, ist ja auch was feines.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du scheinst mir ja noch einer von denen zu sein, die ihr 3GS noch aktiv täglich benutzen. Von daher würde ich es Dir auch von Herzen gönnen, wenn Du ein iPhone 4 für Dein 3GS bekommen würdest. Und genau so wird Apple sich das ursprünglich auch gedacht haben, schätze ich. Die werden einfach den iPhone 3G- oder 3GS-Besitzern eine Freude damit haben machen wollen, dass sie für eine relativ kleine Zuzahlung nicht nur ein weiterhin funktionstüchtiges Gerät, sondern sogar ein kleines Upgrade bekommen, an dem sie dann noch weiterhin täglich Spaß bei der Benutzung haben können. Die Idee find' ich absolut großartig und ich freu' mich wirklich für Alle bzw. mit Allen, die unter der eben genannten Voraussetzung so ein Upgrade bekommen haben. Und deshalb ärgert es mich umso mehr, dass die Gier der Anderen nun dafür gesorgt hat, dass Apple es offenbar nicht mehr so handhabt.

Als dieser Thread hier vor fünf Wochen erstellt worden ist und zur Freischaltung anstand, hab' ich einmal kurz gezuckt und überlegt, ob ich ihn eigentlich überhaupt freischalten soll. Im Gegensatz zu mir hatten meine Kollegen im Apfeltalk-Team aber leider weniger Bedenken, den Thread dann doch freizuschalten. Ich persönlich dachte mir damals schon, dass genau das passiert, was jetzt passiert ist. Das Thema wird breitgetreten und gnadenlos ausgenutzt. Sicherlich hätten wir als Apfeltalk das auch nicht gänzlich verhindern können, wenn wir die Upgrade-Thematik hier nicht zugelassen hätten, aber wir hätten zumindest nicht auch noch dazu beigetragen.

Na ja, nun ist es halt, wie es ist. Schade für die ganzen ehrlichen iPhone-Besitzer, die für ihr noch in Benutzung befindliches iPhone nun auch "nur noch" das selbe Modell im Austausch bekommen. Ich hätt's mir anders gewünscht und es ihnen gegönnt. Aber so sind die Menschen nunmal leider zu einem nicht unwesentlichen Teil. Vorteilsnahme um jeden Preis. Völlig egal, ob es moralisch vertretbar ist oder nicht, und wie es sich womöglich auf Andere auswirkt. Hauptsache, man hat selber einen Gewinn gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Genuine-G, Sie sprechen einem wirklich aus der Seele und decken jegliche Argumentation ab. Mein 3GS (seit dem Verkaufsstart in Benutzung) habe ich auch schon ein paar mal innerhalb der Garantie wegen Haarrissen und defekten Stummschaltern eingeschickt, nun ausserhalb der Garantie müsste ich quasi, wenn das Jahr vorbei ist, wieder 150€ berappen um ein voll funktionsfähiges zu bekommen. Bei einem 4er wären auf jedenfall die Haarrisse nicht aufgetreten.

Leider gibt es wie von Ihnen gesagt zu viele schwarze Schafe, die die Geräte dann in der Bucht verschleudern, aber man kann es nicht ändern. Ich werde nächste Woche in den Apple Store gehen und mein 3GS (erneut von Stummschalterproblemen und einem sehr großen Haarriss vom Akku bis zur Modellbezeichnung geplagt) austauschen. Erwarten tue ich ein 3GS, meine Problematik schildern werde ich trotzdem. Man kann nur hoffen, dass Apple seinen Mitarbeitern einen gewissen Ermessensspielraum gibt, denn mit Apple bin ich generell trotz dieser Probleme sehr zufrieden und 150€ für ein neues Telefon, sei es ein 3GS oder 4 sind absolut gerechtfertigt, da mein Handy mich noch nie im Stich gelassen hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi Lieblie,

zuerst einmal: Du musst mich nicht siezen. Es ist in Foren als quasi ungeschriebenes Gesetz allgemein üblich, dass sich Alle duzen. Unabhängig vom Alter und evtl. "Ämtern". ;)

Auch wenn der Trend in die entgegengesetzte Richtung zeigt, drück' ich auch Dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass Du vielleicht wider Erwarten doch noch ein 4er für Dein 3GS kriegst. Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :)
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Danke Genuine-G,

ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-D bleibt nur zu hoffen, dass ich meinen Tagesausflug aus Hamburg nicht ohne "neues" iPhone verlasse, falls keine 3GS mehr vorhanden sind. Vielleicht erwischt man ja den freundlichsten Mitarbeiter im Store. :)
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Viel Glück:)

Ich würde auch ohne die Aussicht auf ein Upgrade hingehen, aber jetzt besteht ja die Gefahr, mehrmals hinzumüssen (falls gerade keine 3GS auf Lager sind) und dafür ist mir der Weg mit 350 km zu weit. Ich denke ich werde den Akku also selber tauschen (komme derzeit nur mit 20% Helligkeit und stark eingeschränkter Nutzung über den Tag).
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ja da musste ich auch schon dran denken und hatte am Freitag mal die Hotline angerufen (das war nachdem hier spekuliert wurde, dass es vorbei ist) und der Mitarbeiter sagte mir, dass kein Kunde ohne Gerät weggeschickt wird, wenn er drauf beharrt eins mitzunehmen. Ich wohne auch gute 250km von Hamburg entfernt, aber mit einem Niedersachsenticket und 3 Freunden im Gepäck (ca 10 Euro Hin- und Rückfahrt pp.) lohnt sich ein Ausflug nach Hamburg auf alle Fälle.

Ansonsten hat man ja noch die Möglichkeit mit UPS, die immoment sowieso gleichwertig ist, da die Aktion ja vorbei sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wenn Du vor Ort erst Deine Sim-Karte entnimmst, erkennt der supernette Applemitarbeiter das Du es noch benutzt. Und wer weiß welche Entscheidung er dann trifft.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
man kann sie ja auch vorher rausnehmen ;P und dann auf alle Daten löschen. Und wieso sollte das negativ sein, wenn ich mein Handy noch benutze?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Im Gegenteil! Es könnte sich eher positiv auswirken, wenn Du die SIM-Karte erst vor Ort rausnimmst, weil es dokumentiert, dass Dein Gerät eben nicht irgendwo aus der untersten Schublade kommt und nur des Upgrades wegen getauscht werden soll, sondern faktisch noch täglich benutzt wird. Das könnte bei einem "supernetten" Genius vielleicht dafür sorgen, dass er sich eventuell doch zu einem Upgrade hinreißen lässt, wenn er erkennen kann, dass die Motivation für den Tausch nicht kommerzieller Natur ist.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Hatte ich falsch verstanden ;) werde es sowieso so machen und mein MacBook einpacken um das neue Handy sofort wieder fit zu haben. :)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
(WLAN vorausgesetzt) ginge das ja auch mit dem iCloud Backup ;)

Zum Thema: Das von mir eingetauschte 2g sollte so oder so in der Familie "weitergereicht" werden, und hatte mit den Jahren sehr sehr gelitten. Naja meine Mutter bemängelt zwar, dass die Appauswahl sehr sehr eingeschränkt ist (ohne App auf dem Laptop hätte es nicht mal mehr Facebook nativ im AppStore gegeben) und dass es hin und wieder etwas träge beim öffnen von Apps ist, vom Design ist sie hingegen begeistert :) und mein 3GS tut auch noch jeden Tag seinen Dienst, trotz kleiner Mängel (Mute Schalter defekt und Haarriss). Irgendwann muss ich mich wohl von meinem Heißgeliebten Handy trennen, aber dafür finde ich es einfach viel zu schön :D liegt einfach Super in der Hand, was ich bei neueren Modellen irgendwie vermisse... Naja mal schaun was die Zeit mit sich bringt.

Lg und *daumendrück*

lauritzh
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich habe genau die selben Symptome bei meinem Handy. Außer dem Blitz und dem Retina Display sehe ich sowieso keinen Grund für ein 4er und 400€ für eins mit 8GB sind auch noch recht happig. Ich werde gut gelaunt in den Apple Store gehen, ihm meine Historie zeigen und auf ein wenig Mitgefühl hoffen, denn so ein defekter Stummschalter ist schon etwas elementares am Telefon. Natürlich gibt es Do Not Disturb und den Airplane Mode, aber wenn man die vergisst auszuschalten kann man auch gleich ohne Handy rumlaufen ;)

WLAN werde ich wohl nicht haben, da ich nicht im Hotel verbleibe, sondern es ein reiner Tagesausflug wird. Und 500 Kontakte bei gedrosseltem Internet sind wohl auch nicht so schnell geladen. :/

Liebe Grüße zurück und danke ! :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
WLAN zum laden des iCloudBackup bekommt man doch auch im AppleStore, oder ?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Definitiv ja. Natürlich hat jeder Apple Retail Store ein eigenes WLAN für solche Zwecke, das man kostenlos nutzen kann. Das versteht sich bei einem Unternehmen wie Apple doch wohl von selbst... :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja da musste ich auch schon dran denken und hatte am Freitag mal die Hotline angerufen (das war nachdem hier spekuliert wurde, dass es vorbei ist) und der Mitarbeiter sagte mir, dass kein Kunde ohne Gerät weggeschickt wird, wenn er drauf beharrt eins mitzunehmen. …


Das ist definitiv nicht der Fall, ich wurde Heute einfach stehen gelassen. Tenor, entweder bestellen, kann aber ein paar Wochen brauchen oder eben Pech gehabt.
 

Timmee

Erdapfel
Registriert
11.08.12
Beiträge
4
Da mein immer noch benutztes 3GS jetzt schon 2,5 Jahre alt und die Akkulaufzeit deswegen nicht mehr so prickelnd ist, werde ich für Dienstag mal einen Termin im Apple Store machen und ganz plump fragen, welche Möglichkeiten ich habe (Akkutausch, Handywechsel...). Würde mir ja schon reichen, mit einem neuen 3GS mit vernünftiger Akkulaufzeit nach Hause gehen zu können. Werde dann auf jeden Fall auch hier berichten, ob ich ein neues 3GS oder eventuell auch ein 4er bekommen habe.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
@ muffin_man. Sehr außer gewöhnlich für das sonst so kulante Unternehmen. Tut mir Leid für dich dass du nichtmal ein 3GS bekommen hast. Wird das Gerät denn wenigstens versandkostenfrei nach Hause geliefert?

@Timmee bin gespannt auf deine Erfahrung und ob du auch weggeschickt wirst.