• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WeatherPro für iPhone mit vielen neuen Funktionen (Gewinnspiel)

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Gibt's bez. der Vorhersagequalität überhaupt Unterschiede zwischen den Wetter-Progrämmchen?
Die Daten und Vorhersagen werden doch von einer handvoll Unternehmen erstellt und dann als Lizenzen verkauft, oder?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist mehr ein Unterschied in der Aufbereitung und Darstellung der Daten, ja.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Es ist die beste App. die es gibt. Habe tausende versucht, aber die ist am übersichtlichsten und genaueste App die ich je gesehen habe. Aber meiner Meinung nach nur mit Abo wirklich gut. Hab heute in den sauren Apfel gebissen und die 4,99€ investiert, aber habe es nicht bereut. Man gibt so viel Geld aus für Blödsinn, da ist das auch drin.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dem kann ich 100% beipflichten. Die Vorhersagequalität und die Darstellung sind sehr gut.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
De App gefällt mir auch sehr und läuft bei mir auch stabil. Allerdings wurde bei mir heute der aktuelle Standort falsch angezeigt. Es wurde das Wetter außerhalb Hamburgs angezeigt, obwohl ich noch nicht mal am Rand von Hamburg war. Vermutlich springt die App zum nächstgelegenen vom Programm vorgegebenen 'Messpunkt'. Bei den Informationen zum Standort wurde nämlich mein Sandort richtig angezeigt, wie auch der gewählte 'Messpunkt'.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Wer nur das Wetter kurzfristig benötigt und auf den Datenbestand von der MeteoGroup zugreifen möchte, kann sich die Haribo Wetterapp anschauen. :)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich finde die Applikation von der Handhabung und auch vom Funktionsumfang her sehr gelungen. Insofern ist sie wirklich ihr Geld wert. Was die Vorhersagegenauigkeit angeht, bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich habe öfters Situationen erlebt, in denen das Wetter deutlich besser als prognostiziert ausfiel, wobei die Prognose die nächsten 8 Tage umfasste. So hätte ich z.B. bei einer einwöchigen Fahrradtour einiges an Bekleidungsgewicht einsparen können.;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Es ist die beste App. die es gibt. Habe tausende versucht, aber die ist am übersichtlichsten und genaueste App die ich je gesehen habe. Aber meiner Meinung nach nur mit Abo wirklich gut. Hab heute in den sauren Apfel gebissen und die 4,99€ investiert, aber habe es nicht bereut. Man gibt so viel Geld aus für Blödsinn, da ist das auch drin.
Jetzt übertreibst du aber....;)
Andere behaupten das von Frauen, aber wenigstens sind es bei dir nur Wetter-Apps!:-D

Also ich schwöre ja auf meinen App "Agrar Wetter"!!
Ist mit allen möglichen Daten sehr schön und übersichtlich gemacht und hat bei mir die genaueste Wetteranzeige die ich bisher hatte.
Muss es wohl auch, denn es ist ein offizieller App der Agrarwirtschaft und Irrtümer können da sehr teuer werden...;)

Nett gemacht ist auch die "Wetter Zeitung", aber da muss ich die Genauigkeit noch prüfen, weil ich mir den App erst geladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was die Vorhersagegenauigkeit angeht, bin ich nicht so ganz zufrieden. ... wobei die Prognose die nächsten 8 Tage umfasste.
Kein Wetterdienst kann auch nur den nächsten Tag sicher vorhersagen (ausser bei Hochdruck über ganz Europa) und erst recht keine 8 Tage. Bekleidung wähle ich nur nach der Regen App. Max 6 Stunden Vorhersage, aber die stimmt +/- 15min.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Leider wird für Österreich noch immer kein Regenradar angezeigt. Das macht leider viel kaputt bei dieser sonst hervorragenden App.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Eigentlich hast du ja recht....
Es geht mir eben um die paar Tage Regen im Jahr. Da wäre dieser Regenradar besonders wichtig (weil wir das ja kaum gewohnt sind hier in Ösiland).


Es gibt eine Alternative für Regenradaranzeige in Ö: (Lite Version ist gratis)
https://itunes.apple.com/at/app/celsius-wetter-und-temperatur/id426940482?mt=8

mit permanenter Temperaturanzeige, Pushnachrichten und Regenradar. Leider fehlt diese Temperaturanzeige bei Weather Pro ebenso. Was mir ziemlich unverständlich ist. Ich habe jetzt eben 2 Wetter Apps nebeneinander.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Regenradar für Österreich? Euer Wetter findest du unter Mehr > Extra > Bergwetter! :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
In Wien sind die Berge nur gut 200 Meter hoch