• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom hebt Preise für das iPhone 5 an

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt 4S ist lockfrei und das 5er wieder mit Netlock. Den Sinn dahinter muss mir irgendwann mal wer erklären...
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Hehe, wenn ich mich da an das erste iPhone erinnere :)
Da sind das jetzt ja Traumzustände.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Also ich hatte dann wohl glück, dass mir der Preis letzte Woche noch mit 99eur bestätigt wurde.
Mir ist aber nicht klar wieso sich hier so viele aufregen? Den Vertrag haben die meisten von euch in der Regel doch sowieso und selbst wenn die Grundgebühr steigen sollte - bei mir um ca 8 euro / Monat - und man ca 130,- € zuzahlen muss hat man hochgerechnet auf die 2 Jahre Laufzeit immer noch weniger als 400,- fürs iPhone5 bezahlt. Macht also immer noch eine deutliche Ersparnis aus?!
Für einen Neuvertrag ist es hingegen schon teuer, aber das gilt für alle Handys.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ja, das gilt für den Complete L. Wenn man das ganze z. B. mit dem Complete S durchrechnet kommt man auf ganz andere Ergebnisse (und das war nicht immer so).
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Aber die Telekom ist sooooooooo toll!
Reudiger Ausbeuterladen ist das. ;)
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Aber die Telekom ist sooooooooo toll!
Reudiger Ausbeuterladen ist das. ;)

Welcher Anbieter ist das nicht? :p
Die Telekom ist mit einer der teuersten Anbieter, aber ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Nach dem Empfangstheater dass ich Monate mit o2 hatte zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe keine Probleme mehr.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Senkt ein Anbieter mal die Preise ist das das normalste der Welt, aber werden mal irgendwelche Preise angehoben ist es gleich ein Ausbeuterladen und das ganze Unternehmen sowieso Luzifer in Person. Ich finde das amüsant. Das ist Angebot und Nachfrage. Kauft eben nicht bei der Telekom, es zwingt euch niemand.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Finde ich korrekt - das ist die Bearbeitungsgebühr für den Netlock. So schützt die Telekom ihre Kunden 2 Jahre vor einem Zugriff anderer Anbieter auf das iPhone. :p
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hihi find ich ja lustig ... ich krieg mein 5er iPhone von Orange mit meiner Vertragsverlängerung um 0€, muss leider bis November warten bis die 64GB endlich geliefert werden. Und dann muss ich noch länger warten, weil eigentlich will ich das weisse iPhone 5. Das schwarze hat ja wirklich schlimme Abnutzungs-Probleme, ich habs leider schon bei vielen iPhone 5 gesehen. Schade, dass Apple hier nicht gleich nachgebessert hat und eine schwarze Version mit hellem Rahmen rausgebracht hat.

Gibt es denn die Möglichkeit sich die Vorder- und Rückseite selbst zu kaufen und umzubauen?
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Ich dachte immer die sind subventioniert!?
Bei 569,95EUR für das iPhone gesamt im Complete Mobile M Friends, klingt das schon langsam nach ner Finanzierung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Nein peinlich sind Leute wie Du die Doomsday rufen obwohl jeder lesen kann das das Gegenteil der Fall ist. Hat wenig mit Plattitüden zu tun, eher mit einer verzerrten Wahrnehmung wo ich mich frage wo kommt die her?

Ich finde es auch interessant das Du Dich mit dem Neid Thema anscheinend angesprochen fühlst ... ich sagte lediglich "können/wollen/möchten" um alle Fälle abzudecken.

Zum Topic noch eine Ergänzung, da die Telekom ja als einziger Netzanbieter LTE anbieten kann war doch auch irgendwie absehbar das die neben dem Netlock sich mehr rausnehmen können als andere ;)
Bin frei von Neid und deine Implizierungen kannst du gerne weiter führen, wenn Du mich als peinlich darstellst weil ich eine andere Meinung und Sicht habe dann bitte. Bin nicht dafür da dir vernünftige Konversation beizubringen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich dachte immer die sind subventioniert!?
Bei 569,95EUR für das iPhone gesamt im Complete Mobile M Friends, klingt das schon langsam nach ner Finanzierung.

Nicht wirklich, z.B das 64 GB kostet bei Apple 899 €, bei der Telekom mit Subventionierung in deinem Beispieltarif effektiv 769,95 €.
Bei welcher Finanzierung funktioniert das genau so? Gib mir nen Wink, dann weiß ich, wo ich mein Haus finanziere.
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Und wenn man das ganze dann noch abzinst, sieht die Rechnung noch anders aus.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich dachte immer die sind subventioniert!?
Bei 569,95EUR für das iPhone gesamt im Complete Mobile M Friends, klingt das schon langsam nach ner Finanzierung.

Was kostet das Gerät ohne Tarif bei Apple? Und was zahlst Du bei Apple insgesamt, wenn Du es finanzierst? Kommst Du dann auch auf 569,95 oder etwa mehr?