• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 13 Zoll- sollte man da pingelig sein ???

When_in_Rome

Erdapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
2
Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Macbook Air 13 Zoll geliebäugelt und mir deswegen vor 4 Wochen bei MediaMarkt 18 Gutscheine á 60 € zum Preis von jeweils 50 € gebunkert. Mit der letzte Woche beginnenden Aktion habe ich diese dann beim Kauf am vergangenen ( Lokaler Angebotspreis für das Air 13 Zoll waren 1114 € ) alle einglöst, die fehlenden 34 € draufgelegt und habe ohne Diskussion auch noch den 200 €-Gutschein aus der aktuellen Aktion bekommen. Verrechnet mit den 900 €, die ich für die 18 Gutscheine bezahlt habe, habe ich also 700 € + 34 € = 734 € für das aktuelle Macbook Air 13″ bezahlt. Das macht gegenüber dem Listenpreis bei Apple (1249 €) etwas mehr als 41 % Ersparnis.

Jetzt habe ich aber wenige Stunden nach dem Auspacken festgestellt, dass die untere Seite des Macbook Air eine leichte, sehr flache Delle hat - und zwar an genau der Stelle, wo der dicke Schuko-Stecker des Netzteils in der Verpackung direkt und ohne Schutz unter dem Gerät liegt (kann man in zahlreichen Unboxing-Videos sehen). Da ich das Gerät wie ein rohes Ei behandelt habe, müsste das schon vorher passiert sein.

Jetzt habe ich natürlich einen sensationell niedrigen Preis bezahlt und will auf keinen Fall Geld oder Gutscheine zurück. Würdet Ihr das Gerät deswegen zu tauschen versuchen (war das letzte im Markt, online nicht verfügbar) - oder bei dem Preis damit leben?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und wurde das Gerät getauscht?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was heißt denn versuchen? Du hast ja immerhin ein Recht auf den Tausch, wenn das Book gerade erst gekauft worden ist.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ist doch egal wie der Preis war. Es wurde neu gekauft, also darf es keine Delle haben fertig.
Somit hin sagen das geht so nicht und gut.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du hast beim Kauf eines neuen Geräts 90Tage lang einen kosten Telefon-Support beim Apple-Support. Ich würde da mal anrufen ob du die Abwicklung der Mängelhaftung direkt über Apple machen kannst oder dich an den MediaMarkt wenden musst.. Reklamieren würde ich es auf jeden Fall, da du schließlich ein neues Gerät gekauft hast und kein vorgeschädigtes. Sicher ist auch eine Reparatur durch Austausch des Gehäuses bei einem ASP möglich.

MACaerer
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
evtl kannst du ja noch mindern wegen das Schadens, dann hast du eine noch größere Ersparnis!
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Würde ich auf jeden Fall reklamieren!
Es spielt doch keine Rolle für wie viel du es gekauft hast.

Du wolltest ein neues einwandfreies Produkt und das sollst du auch bekommen.
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
ich würde es auch reklamieren, dass du ein super Schnäppchen gemacht hast hat damit nix zu tun.

Als neuer Air-Besitzer könntest du mir evtl. folgende Frage beantworten:
Hören sich bei dir alle Tasten auf der Tastatur gleich an? Bei mir stechen die Tasten am Rand heraus, vor allem das A, die klicken hörbar, die Tasten in der Mitte sind extrem leise.
 

When_in_Rome

Erdapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
2
ich würde es auch reklamieren, dass du ein super Schnäppchen gemacht hast hat damit nix zu tun.

Als neuer Air-Besitzer könntest du mir evtl. folgende Frage beantworten:
Hören sich bei dir alle Tasten auf der Tastatur gleich an? Bei mir stechen die Tasten am Rand heraus, vor allem das A, die klicken hörbar, die Tasten in der Mitte sind extrem leise.

Ja, wenn ich darauf achte, könnte ich das auch so empfinden. Aber das liegt glaube ich eher daran, ob sich da mehr oder weniger Hohlraum unter der Taste befindet. Wäre mir so aber nie aufgefallen.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Apple oder die AppleServiceProvider (zu denen man im Regelfall von Apple geschickt wird, wenn man telefonisch Support in Anspruch genommen hat) sind eigentlich die viel besseren Ansprechpartner in Garantiefällen, da dort eine Abwicklung viel schneller und unproblematischer durchgeführt wird als die Reklamation über MediaMarkt.

Allerdings ist es in diesem Fall meiner Meinung nach etwas schwieriger, da es sich ja nicht um einen "Defekt" in dem Sinne handelt, sondern eher die von MediaMarkt gelieferte Ware schon mangelhaft war.
War das Gerät noch in einer Folie eingeschweißt?

Wie MACaerer schon angesprochen hat:
Zur Zeit hast du noch kostenlosen Telefonsupport von Apple den würde ich definitiv zuerst kontaktieren und Ihnen dein Problem schildern.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich würde den Support kontaktieren und dich dann an den dir vorgeschlagenen Service Provider / Apple Store wenden. Ich geh mal davon aus dass sie dir die Unterseite problemlos und zügig auswechseln lassen und damit ist dann das Problem auch beseitigt. Wie und wo du das Book gekauft hast dürfte dabei keine Rolle spielen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Einen Umtauschversuch würde ich auch starten. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber bei einem Neugerät würde ich das auch nicht ohne Weiteres hinnehmen.
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Egal um was für ein Gerät es sich handelt, an den Hersteller kann man sich immer wenden bei Problemen.
Wenn Du mit dem Gerät in einen Apple Store gehst, gehst Du mit Glück direkt mit einem Ersatzgerät wieder raus. Ansonsten hilft die Hotline auch sehr, auch wenn man sich ewig mit denen streiten kann bis man bekommt was man möchte ;)
Würde ich bei einem Neugerät auch nicht hinnehmen.

Edit: Tausch bloß nicht bei Media Markt um^^
Die schicken das erst zu Apple (irgendwann mal...) und nach 4-6 Wochen bekommt man da normalerweise erst sein Gerät zurück. Den Umweg solltest Du dir wenn möglich unbedingt ersparen.
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Also ich hab mit Mediamarkt nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Macbook Air 11 Zoll wurde mir 3x getauscht (1x klemmte ne Taste, einmal war das Gehäuse leicht verzogen). Wüsste nicht, warum bei ner Delle nicht direkt ein Umtausch stattfinden sollte
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
natürlich definitiv reklamieren. Neuware hat nicht beschädigt zu sein.