• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entwicklerkonferenz Macoun 2012 - 27. und 28. Oktober in Frankfurt am Main

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
th_Logo_Macoun.png Am 27. und 28. Oktober 2012 haben Entwickler wieder die Möglichkeit, die größte deutschsprachige OS X und iOS Entwicklerkonferenz „Macoun“ in Frankfurt zu besuchen. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren etabliert und gilt mittlerweile als passende Alternative für alle, denen die WWDC in San Francisco zu weit weg oder zu überfüllt ist. Die Macoun findet bereits zum fünften Mal in Frankfurt am Main statt. Die Entwicklerkonferenz richtet sich sowohl an erfahrene Entwickler als auch an Einsteiger, die sich für professionelle Softwareentwicklung auf den Plattformen von Apple interessieren. Die praxisnahen Vorträge werden von namhaften und erfahrenen Referenten wie Ortwin Gentz, Thomas Tempelmann, Alexander von Below und Amin Negm-Awad gehalten.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Nur noch wenige Tage lang können sich Interessierte bis einschließlich Montag, den 22.10.2012 anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 94,00 EUR für beide Tage und 67,00 EUR für einen Tag. „Dass wir die Tickets für die Teilnehmer so günstig, und in diesem Jahr einige neue Features anbieten können, verdanken wir vor allem unseren Sponsoren wie JetBrains, elgato und mobile.de.“, sagt Thomas Biedorf, Mitbegründer der Macoun GbR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Wäre schön wenn Apple auch Sponsor wäre, dann wäre es bestimmt kostenlos.
Schließlich hat ja Apple etwas davon.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wäre schön wenn Apple auch Sponsor wäre, dann wäre es bestimmt kostenlos.
Schließlich hat ja Apple etwas davon.

Ein Sponsorship von Apple zu bekommen halte ich für schlichtweg unmöglich.

Und Du solltest bedenken, dass Apple für die Teilnahme an der eigenen Entwicklerkonferenz €1199 haben möchte — das ist pro Tag fast fünf mal so viel wie die Macoun. Und die Zeiten, als Apple auf die WWDC ordentlich Rabatte gegeben hat, um mehr Entwickler zu bekommen sind ein paar Jahre vorbei. Ich denke, sie haben keinen Grund eine externe Konferenz zu sponsorn, egal wie schön sie ist ;)

Gruss

Alex
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ja, hat Apple halt nicht nötig.
Mal gucken was auf der Macoun los ist. Vielleicht investier ich das Geld.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, hat Apple halt nicht nötig.
Mal gucken was auf der Macoun los ist. Vielleicht investier ich das Geld.

Wenn Du aus Berlin kommst sind ja für Dich sicherlich die Fahrt- und Übernachtungskosten auch der größere Teil. Unsere €94 halte ich für extrem günstig.

Gruss

Alex