• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anti-Apple-Werbung: Auch Nokia wettert gegen das iPhone 5

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Lächerlich. Solange es bei Windows Phone keine gute Möglichkeit gibt, meine Musik immer bei mir zu haben (nur 16 GB im Gerät, keine Erweiterung möglich, kein Cloud Musik-Dienst), sollen die mal schön die Klappe halten.
Apple ist einfach immer der Maßstab, so sieht's halt aus. Da kommt keiner gegen an.

Außer bei der Farbe vielleicht. Immer nur weiss (kann man sich als Hetero-Mann ja nicht kaufen) und schwarz (total langweilig) habe ich allmählich über. Habe mir daher vorgenommen, meinem 4S die Treue zu halten, bis ein 5 oder 5S oder 6 oder... in (project red)-Farbe herauskommt.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Dass es nicht nur um die Farbe geht ist durchaus klar, nur macht Nokia nicht mehr als die Farbe als Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben. Natürlich wird auch die fast religiöse Verehrung eines Massenproduktes angeprangert, nur begründet sich dieser Umstand nicht durch so eine einfache Leistung wie Farbe auf das Gehäuse zu bringen sondern auf die Leistung und Fuktionalität des Konkurrenzproduktes. Wenn Nokia mit der Werbung tatsächlich jemanden überzeugen will das Lumina dem iPhone vorzuziehen, müssen die mehr machen als sich durch Farbe zu unterscheiden.

Wenn man den Lumina Schriftzug am Ende weglässt, könnte man die Werbung genau so für eine Firma verwenden die dein iPhone lackiert...
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Traurig, 100% der bisherigen Kommentatoren denken es geht tatsächlich um die Farbe der Smartphones ...
C:\Users\haderer\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.gif

Dann erzähl uns bitte um was es sich sonst handelt xD
hahaha natürlich geht’s um die ekelhaften Farbe....

Ich Persönlich will kein Giftgelbes oder Dreckoranges Handy xD
wenn du da mit dem in nem Meeting oder wo auftauchst stichst du da aber extreeem raus .....
wäääääh finde ich das Handy wääääääääääääääääääääh

das ist kein Handy sondern ne Krankheit xD
Hab schon viel Handy gesehen aber so was :oops:
das man so was verkaufen darf, da fördert man dich den Augenkrebs xD


da ist sogar Samsung beim Design noch besser dran


grrr zum Glück habe ich ein iPhone xD

MfG,
IAppleI
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
OT: bisschen nostalgisch werden ;)

Wollte ich immer haben, nie bekommen.. :( Da war doch neben dem 3210 und 8210 eines der am heiß begehrtesten Telefone.

Snake mit der "Rolle" war einfach nur geil :D

3210 war halt das Standardtelefon der Zeit und mit dem 7110, 8210 und 8810 war man dann "ganz vorne mit dabei" ;) Danach hatte ich das 7650 und ein N90 bis ich schlussendlich über des LG Prada dann zum iPhone 3G gekommen bin. Als Smartphones dann interessant wurden hatte Nokia leider nichts anständiges zu bieten... An sich hatten die immer super Produkte und es würde mich freuen wenn sie es mal wieder schaffen.

Ich hab gerade mal die alte Elektonikkiste aufgemacht und da liegt das 7110 tatsächlich noch drin :D Gleich mal Netzteil suchen und schauen ob es noch geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Lächerlich. Solange es bei Windows Phone keine gute Möglichkeit gibt, meine Musik immer bei mir zu haben (nur 16 GB im Gerät, keine Erweiterung möglich, kein Cloud Musik-Dienst), sollen die mal schön die Klappe halten.
Apple ist einfach immer der Maßstab, so sieht's halt aus. Da kommt keiner gegen an.

Außer bei der Farbe vielleicht. Immer nur weiss (kann man sich als Hetero-Mann ja nicht kaufen) und schwarz (total langweilig) habe ich allmählich über. Habe mir daher vorgenommen, meinem 4S die Treue zu halten, bis ein 5 oder 5S oder 6 oder... in (project red)-Farbe herauskommt.

Das ist nicht korrekt. Viele Windows Phone 8 Smartphones können wie die meisten Android-Geräte mit einer MicroSD um bis zu 64 GB erweitert werden und können somit insgesamt sogar 80GB Speicher haben.

Aber Apple ist einfach der Maßstab, so sieht's halt aus. Da gibt man gerne 110€ für 16GB mehr Speicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das ist so ziemlich die dämlichste Werbung, die ich je gesehen hab!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich finde die Werbung auch gut und v.a. wirklich kreativ.
Die von Samsung hingegen ist nur sinnloses, unkreatives Apple Bashing was jedes Kindergartenkind kann, wenn es nen vermeintlich besseren Teddybär hat.
Werd zwar vom iPhone nie umsteigen weil ich keinen Grund sehe, aber die Werbung gefällt mir schon gut.
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Ich pack es ja nicht ! :-D Der schlechteste und zurückgebliebenste Smartphone-Hertsteller mit dem Betriebssystem aus der Steinzeit wagt es, solch eine Werbung zu veröffentlichen! Ich denke da braucht Apple überhaupt keine Bedenken haben. Wer schon einmal ein Windowsphone in den Händen gehalten hat, weiß wie unkomfortabel dies ist.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich finde den Spot einfach klasse. Dass sich Apple bzgl. der Fabe aber auch so seine Gedanken macht, sieht man ja an den neuen iPods. Damals wurde aber bei deren Präsentation „komischerweise“ nicht gemeckert... oder zumindest etwas weniger. Verrückte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Und wenn ich jetzt so ein Lumia will? Dann krieg ich nur die alten Modelle weil die neuen noch gar nicht draußen sind. An der Stelle hat das Marketing schon wieder versagt.
Die Nokia Phones sind sicher nicht schlecht. Aber ob sie aufgrund der Farbe eine Alternative zum iPhone darstellen, das glaube ich dann doch nicht.
 

AlexOne

Golden Delicious
Registriert
29.06.11
Beiträge
7
Ist ja nicht so, dass Apple nie vergleichende Werbung gemacht hätte. Ich bin ein PC..
Diese Art der Werbung funktioniert imo dann sagenhaft, wenn das Produkt dem Vergleich auch tatsächlich standhält. Absolut hilfreich ist natürlich auch, wenn der Angegriffene den User mit seinem Produkt vorher so in den Wahnsinn getrieben hat, dass überhaupt ein Bedarf an Alternativen besteht.
Die Zeit wird zeigen, ob das bloß wieder der nächste 'iPhone-Killer' Rohrkrepierer wird, oder nicht. Bin ich mal Sack und tippe nach wie vor recht unberührt auf ersteres..
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Als Negativ Werbung sehe ich diesen oder auch ähnliche Spots gar nicht.
Man wird immer wieder daran erinnert damit es eine Nummer 1 gibt. :)
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Ich finde die Werbung wirklich schön. Sie bewegt mich zwar jetzt nicht, ein Lumia zu kaufen aber ich finde, dass die Grafiker dort etwas schönes gemacht haben. Ich mag die Illustrationen und Texturen. :)

Es geht sicher nicht nur um die Farben. Es erinnert mich ein wenig an die Vorstellungen einer Dystopie, in der alles gleich, grau und dunkel ist und die Menschen fast wie am Fließband vor dem Händler stehen. Es hat schon was. Werbung weckt ja nicht bei jedem das selbe Gefühl oder die selben Gedanken.

Ich finde es auch schön, das es noch bunte Handys gibt. Fast alle neuen Mobiltelefone oder Konsolen kommen in Schwarz oder Weiß. Es gab vor Jahren ne Zeit, da waren bunte Telefone der Renner. Es gab viele Formen und Farben. Lichteffekte und was weiß ich alles. Das Lumia spricht die Zielgruppe von uns an, die etwas farbenfrohes haben möchten. Ich selber greife zwar auch immer zum schwarzen oder weißen iPhone aber es gibt genug Leute, von denen ich höre, sie hätten doch gerne irgendwas knalliges. Man muss es ja selbst nicht kaufen aber kann sich doch freuen, das wir zurzeit noch eine recht große Auswahl an Handys haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
Meiner Meinung nach geht es in dem Spot auch nicht um die Farbe des Smartphones ansich, sondern vielmehr darum Farbe zu bekennen. Sprich: Sich von der Masse abzuheben und sich für ein Alternativgerät zu entscheiden.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
ist schon traurig das Nokia nicht mehr zu bieten hat, als ein bischen Farbe und das vom ehemaligen Marktführer.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Geb ich Metalfreaky recht, ich finds eigentlich ganz lustig. Aber mein iPhone 5 liegt schon neben mir also was solls. Ich finde die Argumentation halt witzig, dass man sich das Teil wegen der Farbe holen soll ^^ wen interessiert schon Usability oder so einem Krimskrams, solange man Hipp wirkt.
Zudem kriege ich bei den gelben "Apps" die die immer zeigen zu Windows Phone 8 Augenkrebs

ist nicht gerade ein Apple Produkt und die damit verbundene "USABILITY" der Grund warum jemand so ein Ding hat?? Also ich lege wert auf USABILITY, was das mit Farbe zu tun hat ist mir aber gerade nicht so klar :)

Und wenn ich denk wieviel Menschen sich einen Hülle fürs IPHONE kaufen damit es eine andere Farbe mal hat :)))
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Der spot bietet weitaus mehr als nur ein oberflächliches farb argument.
vielmehr wird die apple gegenwart aufs korn genommen. Deren käufer als triste, beschränkt und manipuliert wirkende gefolgschaft im düsteren ambiente dargestellt. Der freigeist fragt nach alternativen, woraufhin die anderen in panik geraten. Der spot sagt mmn aus, für andere dinge offener zu sein, sich nicht auf etwas zu beschränken, seinen horizont zu erweitern, das schwarz weiß (im wahrsten sinne des wortes) denken abzulegen welches von apple über die jahre stets erfolgreich angetrieben wurde.
das ambiente und darstellung erinnert mich stark an metropolis.
ein gelungener werbespot mit einer starken aussage, die jedoch doch zu komplex und zu tiefgründig für den unbeholfenen zuschauer daher kommt und so für missverständnisse sorgt.
also (apple) menschen lasst wieder etwas mehr farbe in eure beschränkte wahrnehmung! (dafür müsst ihr nichtmal das lumia kaufen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-lo und Chezar